Wir müssen die Aktie nicht "interessant" halten, da bei uns weitgehend nur langfristig denkende und handelnde Investoren dabei sind. Daher auch die niedrigen Börsenumsätze. Aber ich habe mich seit jeher einer ausführlichen I.R. verschrieben, die informieren, aber nicht die Aktie "pushen" soll. Dies auch in der Zeit, in der die Aktie gar nicht gelistet war. Ich glaube nicht, dass irgendjemandem damit gedient wäre, wenn wir nur einmal im Jahr auf der HV informieren und ansonsten vollends auf PMs verzichten würden, was im Übrigen völlig legal wäre (s. z.B. Endor).
Mit Börsenbriefen habe ich mich noch nie aktiv beschäftigt. Hier agieren wir nur auf Anfrage wie jeder festgestellt haben sollte. Preisblasen, die durch Börsenbriefempfehlungen entstehen, helfen nur Kurzfrist-Spekulanten.
Mir ist jeder User recht, der intelligente und auch kritische Fragen stellt. Aber das, was der eine oder andere hier von sich gibt hat mit intelligentem Gedankenaustausch leider nicht das geringste zu tun. Dabei kann ich nicht immer feststellen, ob es an der Intelligenz fehlt oder an dem Willen zu einem konstruktiven Austausch. |