@Sastarowje: Du weißt, dass ich Dich als Börsianer + User sehr schätze. Und doch würde ich das EBIT-Multiple nicht als >alleinige Einschätzung heranziehen wollen.
Was dieser Urlauber von sich gibt, muss man nicht alles so ernst nehmen Und das darf ich schreiben, weil ich diesem so genannten User sehr Nahe stehe. ICH lege mich mal auf einen Platzierungspreis von € 6,50 fest. Bei einem dann umgestellten Nennwert auf 1€ (falls ich das richtig "gerafft" habe).
Ich würde sogar eine PR-Aktion starten. Dergestalt, das der punktgenau getroffene und ZUERST eingestellte Platzierungspreis aus Herrn Wengs in/direktem Anteilsbesitz an WFA-Online-Aktien: xx(x) >> Tochter-Aktien erhält.
Da, wo Du als Schreibender herkommst, las ich mal Mitte Januarius 2019 eine gute Berechnug. Ohne weitere Beiträge/User damit herabzusetzen!!
Was spricht für diesen (mancher mag verstört den Kopf schütteln) Tipp von mir?
Nachweislicher Erfolg eines langjährig Erfolgreichen. Nachgewiesene Umsätze / Gewinne / Dividenden(-zahlungen) Eine Bonitässtarke Mutter sowie deren Großaktionär Die Tochter aus den "Kinderschuhen" entwachsen", zeigt nach letztem JA ein gesundes EK/FK-Verhältnis und hat die Chance dies Verhältnis zu drehen (Prozentual) und hat sodann immer noch Kreditlinien. Chancen auf Umsetzung gesteckter /anvisierter Ziele durch mMn fertiger Ware die (auch da darf heiß diskutiert werden!) den Zeitgeist trifft und finanzstarke Käufergruppen International (> meine Einschätzung) finden wird. Ein Gestalter im Thema Kunst mit nachweislich gutem Netzwerk. Über Kostenoptimierung kann man trefflich streiten, ist aber zunächst einmal nicht Negativ zu sehen. Sehe ich jedenfalls so... Desweiteren: steueroptimierter Firmensitz in Zug usw. usw. Einem noch höheren IPO-Preis kann demnächst (falls) man dann zustimmen, weil: großteils vorgenannte Fakten greifen: KEINE Splitts/Gratisaktien zuLasten der Kleinaktionäre stattfanden m.E. keine erst Gewinn ausschüttende vor IPO und hernach Verlust schreibende AG wie man am Markt in welchen Branchen auch immer schon beobachten konnte. .. KEINE sich mit letzter Kraft zum IPO schleppende "Klitsche" sondern: eine hoffentlich den Erfolg in Zukunft weiter schreibende Gesellschaft in einem wohl weiterhin konkurrenzfreien bis (falls) wenig Konkurrenten.
Wobei der Streubesitz aktuell nachteilig sein kann ebenso aber auch Kurs treibend bei Listing . Je nach Anteil (%) Streubesitz DANN.
Da ich ungeschickter Weise mitunter in Fettnäpfchen trete: dieser wie auch immer zu (be)wertende Beitrag ist für die geneigte Leserschar gedacht-mithin für Alle.
@ Herrn Weng: wenn Sie meinem Schreibprofil folgen möchten, da sind Zeilen für/an SIE mit bei. Hatten Sie damit gerechnet/ dies erwartet? Falls in einem Ihrer nächsten Posts ein weiss (muss ja nich immer weiß sein) für JA steht oder ein "bei dem Coin, (der zwar ein Coin ist, aber keiner von wasichnichtwem?!) sehe ich schwarz..." für Nein steht... wäre MIR wichtig.
Die Idee mit dem PR-Knüller: da nehme ich natürlich nicht dran teil. Generös darf der an den Nächstbesten weitergereicht werden oder aber gespendet. Nette Grüße + Erfolg bei der Umsetzung der Platzierung!!
|