@ Vitello
i-wie bin ich noch optimistischer geworden, da merkliche Bewegung sichtbar ist, die nicht nur nach unten geht. Börse hat zwar keine Logik, aber dennoch sind ein paar Reaktionen nachvollziehbar.
Das Papier ist " präsent ". Viele Anleger sind noch zu hohen Kursen eingestiegen und haben verbilligt nachgekauft. Andere sind bei Kursen evtl. um die 0,50 eingestiegen, als es ca. mitte Februar aufwärts ging und der Trend doch nicht gehalten hatte. Und dann gibt es noch eine Gruppe, die sehr günstig eingestiegen sind unter 0,20 . Es hat sich also mächtig was aufgebaut in den Depots,- Anzahl und "Druck".
Die aktuellen Berichte und Analysten gehen ja eher in die Richtung " alles wird gut ". Der vermeintliche " Hauptgrund " des Kursverfalles war das schlechte Wetter an der Ostküste. Infolgedessen konnte RGSE keine Solaranlagen auf die Dächer bringen, sprich keinen Umsatz einfahren. Der Auftragseingang war wohl auch bescheiden, weil wer schließt schon einen Vertrag in einer Zeit ab, die alles andere als Laune darauf macht !? Fixkosten waren weiter da. Geld wurde knapp. Einsparmassnahmen folgten und ein Kredit wurde für 1 Jahr verlängert / gewährt plus neue Kooperation mit einem Unternehmen, dass einen "Anker" von RGSE nehmen soll.
Jetzt: Das Wetter ist wieder so, dass Aufträge aufs Dach gebracht werden können und Gelder in die Kasse fließen. Die Aussichten werden eher positiv gewertet von den Spezis....
... der Kurs steigt um ca. 35% an einem Tag. Und genau das war ein Ventil für viele Anleger, den Druck aus dem Depot zu nehmen ,- entweder echte Gewinne mitzunehmen für die, die unter 0,20 den Einstieg hatten oder die Anderen, die den Verlust begrenzen wollten oder wollen und nicht so die Geduld oder Hoffnung / Vertrauen haben, noch was länger zu warten, insbesondere in die anstehen Q1-Zahlen, die ja auch negativer ausfallen könnten, als man es sich vorstellt. Dann noch das Thema NAS-Listing !? Wie wird das ausgehen.
All das sind Gedankengänge gewesen die ich hatte und habe, als der Kurs prächtig anstieg gestern, mit dem Wissen, dass er auch kurzfristig wieder in dem Maße fallen wird . Auf diesem Niveau werden viele Entscheidungen getroffen, die noch auf wackeligen Beinen stehen, nach dem Motto " Erstmal mitnehmen was sich jetzt bietet ". Wenn sich diese aufgebauten " Druckdepots " gelichtet haben, dann kommen die Anleger zum Zuge, die auf einen echten Breakout spekulieren. Diese Anleger sind " mutiger " und investieren auch mit längerem Atem. Der Kurs wird sich stabiler nach und nach wieder nördlich bewegen wie eine Treppe... steigen,- etwas fallen,- steigen,- etwas fallen .... und i-wann wird sich dann auch wieder realer, beständiger Kurs gesetzt haben auf einem höheren / hohen Niveau.
Dieses Papier wird so viel gehandelt und ist entsprechend im Blickfeld von vielen Anlegern, die ( wieder ) zuschlagen werden, wenn sich die nördlichen Impulse aufdrängen :-)
Soweit zu meinen persönlichen Gedankengänge, die mich dazu verleiten noch etwas nachzulegen sogar auf dem aktuellen Kurs-Niveau, weil die saure Gurken-Zeit durchschritten scheint und ich bei den Q1-Zahlen eher eine Chance sehe, dass der Kurs dadurch angetrieben wird. Durch den Zukauf werde ich meinen Einstieg noch was verbilligen und eher in die Grünzone gelangen.
Ich weiß, es ist zocken |