Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 3101
neuester Beitrag: 27.06.25 09:28
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 77510
neuester Beitrag: 27.06.25 09:28 von: St2023 Leser gesamt: 24745337
davon Heute: 15363
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3099 | 3100 | 3101 | 3101   

07.09.17 11:26
51

14600 Postings, 3258 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
77484 Postings ausgeblendet.

26.06.25 10:03
1

1902 Postings, 5897 Tage kollebb77Elno sagte

es können alle Tesla mit FSD zum Robotaxi werden, also Millionen.
Aber die fahrenden Robotaxis haben angeblich Kamera-Reinigungsanlagen nachgerüstet.

Was macht Tesla wenn die Behörden nein sagen, ich meine deren regularien sind aktuell eng gefasst. Ich fände es nachvollziehbar, wenn Behörden Redundanzen zur Verkehrsüberwachung fordern. Es geht einfach um Sicherheit, da darf es nicht um Kosten gehen.  

26.06.25 10:11

1902 Postings, 5897 Tage kollebb77BEV allg.

Aber schon krass wenn man sieht , wie die Ladetechnologie sich entwickelt. Der neue AMG GT Elektro soll bis 850KW durchschnittliche Ladeleistung erbringen. Das kann ich kaum glauben, aber es ist nur ein Beispiel, viele Hersteller mit tollen Innovationen. Bei Tesla ist man hinten dran und lebt von der Substanz. Zum Optimus kann ich nichts sagen, robotik entwickeln auch viele andere sehr erfolgreich.  

26.06.25 10:47
4

2050 Postings, 5113 Tage mrymenEin Problem nach dem anderen

Tesla wird sich mit ihrem Versprechen "alle Tesla" können in Zukunft mit der Fsd Technologie ausgestattet werden " noch schön ärgern...
Glaubt wirklich jemand, dass ein 4Jahre alte Tesla so umgerüstet werden kann in Zukunft? Wenn, dann mit massiven umbauten. Wer zahlt? Kunde? Das wird noch ein Problem werden.
Und außerdem, werden sich sicher mehrere Fsd Modelle durchsetzen. Nicht nur Teslas irgendwann mal. Der Kuchen verteilt sich also. Wie bei der e Mobilität. Hier war Tesla Vorreiter. War. Jetzt nischenanbieter für Technikfreaks. Bei Fsd wird es wohl auch so laufen. Tesla Pionier. Doch auch hier bereits überholt.
Aber die Phantasie lebt weiter.
Nächstes Märchen "es kommt ein 25.000d Kleinwagen, weil GF eine Woche stillstand haben... Lol
Meine Meinung.  

26.06.25 14:26

1902 Postings, 5897 Tage kollebb77Behörden beobachten Robotaxi

Senatorin äußert Zweifel  
Angehängte Grafik:
img_6298-compressed.jpeg
img_6298-compressed.jpeg

26.06.25 14:29

1902 Postings, 5897 Tage kollebb77Robotaxi

Einige Vorfälle  
Angehängte Grafik:
img_6297-compressed.jpeg (verkleinert auf 86%) vergrößern
img_6297-compressed.jpeg

26.06.25 15:20

1902 Postings, 5897 Tage kollebb77HW3

26.06.25 15:51

3157 Postings, 5658 Tage studibukollebb

An Deiner Stelle würde ich etwas ruhiger machen hier, sonst fordert Dich Maxl zum Hyperaktivitäts-Duell...  

26.06.25 16:25
1

4347 Postings, 2165 Tage Maxlfstudibu Hyperaktivität

Es steht 15:5 für dich in Sachen Hyperaktivität, seit gestern!
Weiter so, go Tesla go!!

26.06.25 16:30

14600 Postings, 3258 Tage SchöneZukunft@Hopsing74: Vision only

Meinen Beitrag wegen "fehlendem Bezug zum Threadthema", also meinem Threadthema zu melden ist völlig absurd.

Die Frage ob Tesla mit Vision Only Erfolg haben kann bei den autonomen Fahrdiensten oder nicht ist eine ganz zentrale Frage für alle Tesla-Investoren und hat demzufolge nicht nur mit dem Threadthema etwas zu tun, es ist das Threadthema.

Daher muss ich meinen Beitrag wiederholen:
Aus technischer Sicht gibt es nicht einen einzigen Grund dafür warum Vision Only nicht funktionieren sollte, wenn man davon ausgeht dass das autonome Fahrzeug überall dort fahren soll wo auch ein Mensch fahren könnte.

Und selbst bei denen die die gesamte Phalanx an Sensoren von LIDAR über Radar bis zu Ultraschall-Sensoren einsetzen kenne ich keinen der über die Fähigkeiten des Menschen hinaus gehen will.

Tesla hat inzwischen Erfahrung mit Milliarden an Testkilometern mit FSD Vison Only und hat immerhin schon einen kommerziellen Piloten in Austin gestartet. Wenn es mit Vision Only nicht ginge, denkst du nicht dass Tesla das schon gemerkt hätte ...

Ich vertraue da mehr auf das Tesla Team als auf pseudo "Experten" die sagen es ginge nicht ohne es belegen zu können.
https://x.com/battleangelviv/status/1936788771598414079

26.06.25 16:42

14600 Postings, 3258 Tage SchöneZukunftVerbreitung von Desinformationen

Die Tesla Robotaxis in Austin sind autonom unterwegs und haben keine Begleitfahrzeuge. Vor dem Start am Sonntag wahren Testfahrzeugen mit Begleitfahrzeugen unterwegs.

Die aktuellen Robotaxis, die mit bezahlenden Kunden (pauschal 420 Cent pro Fahrt) unterwegs sind, haben keine Begleitfahrzeuge.  

26.06.25 16:59

4347 Postings, 2165 Tage MaxlfSZ Vision Only

"Aus technischer Sicht gibt es nicht einen einzigen Grund dafür warum Vision Only nicht funktionieren sollte, wenn man davon ausgeht dass das autonome Fahrzeug überall dort fahren soll wo auch ein Mensch fahren könnte."

Es ist nur deine persönliche Meinung!

Woraus schließt du deine Meinung?
- Elons Dogma?
- Eigene technisch, physikalische Ausbildung?  

26.06.25 17:53
3

2988 Postings, 5369 Tage TH3R3B3LLGenau

.... Wenn es mit Vision Only nicht ginge, denkst du nicht dass Tesla das schon gemerkt hätte ...  Zitat vom Chef.....
Klar haben die es bemerkt und wenn sie es zugeben, kommen sie aus Ersatzzahlungen nicht mehr raus. Von wegen da langt ein Update und die alte Hardware schluckt das einfach so. Die Zeit wird es zeigen. Und wer Elon auch nur noch irgendetwas glaubt, hat eine, na nenne ich es mal sehr schlechte Menschenkenntnis. nmM  

26.06.25 18:08

1902 Postings, 5897 Tage kollebb77Manager gekündigt

Forbes berichtet, dass Elon Musk kürzlich Omead Afshar — einen seiner langjährigen Vertrauten und wichtigen Tesla-Manager — gefeuert hat.

Afshar Chief of Staff im Office des CEO, war zuletzt für das Geschäft in Nordamerika und Europa verantwortlich – vor seiner Entlassung wurde er aktiv in diese internationale Rolle eingewiesen, er galt als eine der wenigen Vertrauten von Elno.  

26.06.25 20:11

3157 Postings, 5658 Tage studibuMaxl Hyperaktivität

Du meinst also ich hab noch eine Chance in der Langzeitwertung gegen Dich zu gewinnen?!?
Dann streng ich mich mal an...aber ob es am Ende gegen kollebb reicht? Der Junge legt ja ein Tempo vor, dass einem ganz schwindlig wird! Du platzt wahrscheinlich schon vor Lachen bei so viel Hyperaktivität...  

26.06.25 21:34
1

1902 Postings, 5897 Tage kollebb77Inventory

@troy auf X

Tesla's Global inventory increased from 77,000 at the end of Q4 2024 to 101,000 at the end of Q1 2025. A similar increase is expected this quarter, with production running higher than deliveries because of limited demand.  

26.06.25 22:33

5842 Postings, 2657 Tage StreuenTeslas Pilot für das autonome Fahren

Läuft aus meiner Sicht erwartet gut. Alle kleinen Ungereimtheiten die die Bären so fleißig zusammentragen sind schlicht unbedeutende Kleinigkeiten an denen Tesla noch arbeiten muss. Aber nichts davon ist ein Show-Stopper.

Im Gegenteil, es die ganzen Behauptungen der Bären dass, es mit Vision Only nicht geht, sind widerlegt.

Denn man sollte berücksichtigen dass es erst der Anfang ist!

Die Software ist gerade mal eine Woche im heißen Einsatz. Sie wird mit jeder Version besser und besser werden.  

26.06.25 22:42

5842 Postings, 2657 Tage StreuenVision Only

"Aus technischer Sicht gibt es nicht einen einzigen Grund dafür warum Vision Only nicht funktionieren sollte, wenn man davon ausgeht dass das autonome Fahrzeug überall dort fahren soll wo auch ein Mensch fahren könnte."

Statt einen Grund zu nennen stellen die Bären wie gehabt einfach nur Fragen. Ja dann sagt doch einfach welchen technischen Grund es dafür geben soll? Bis jetzt habe ich noch keinen gehört der Hand und Fuß hatte. Und ja, ich bin Ingenieur und kann die Aussagen anderer Ingenieure beurteilen, auch wenn es nicht mein eigenes Fachgebiet ist. Die Physik gilt für alle gleich.

Und nein, Redundanz ist kein Grund sondern eher ein Hindernis. Wenn zwei verschiedene Sensoren zu zwei unterschiedlichen Ergebnissen kommen, welchem glaub man dann? Dem besseren natürlich! Aber wozu ist der andere dann überhaupt gut? Um auf Sicher zu gehen und um Ausfällen vorzubeugen nimmt man den besseren Sensor und sorgt für Ausfallsicherheit.

Und wie sorgt man für Ausfallsicherheit? Alle Elemente für das Robotaxi bei Tesla sind Redundant. Mehrere Kameras, je zwei Servomotoren für Lenkung und und die getrennten Bremskreise, zwei getrennte Computer-Systeme mit getrennten Stromversorgungen etc.

Und im Gegensatz zu den Falschbehautungen der Bären ist Vision Only kein Schönwettersystem sondern fährt auch bei Regen und bei Nacht, davon gibt es mehr als genug Video-Beweise. Und es ist auch absolut logisch da die Kameras empfindlicher sind, ein größeres sichtbares Spektrum erkennen und eine höhere Auflösung haben als menschliche Augen.

Und obwohl die menschlichen Augen schlechter sind kann man mit ihnen auch nachts fahren wenn es dunkel ist. Das Geheimnis heißt: Scheinwerfer

Nur macht man das halt nicht in der ersten Woche eines Pilot-Versuches. Eines nach dem anderen.  

26.06.25 22:54

6425 Postings, 718 Tage St2023Veräppelung und täuschen

Tesla mit FSD ist mit Camaras ausgestattet. Wie geht es bei Mitternacht im Winter bei Schnee wenn man nicht mehr sieht was ist unter dem Schnee. Gibt Tesla FSD nicht frei weil es nicht 100% funktioniert die Camaras sehen unterm Schnee keine Hindernisse.  

26.06.25 23:16

4347 Postings, 2165 Tage MaxlfStreuen Vision Only

Du willst Ingenieur sein und hast das Prinzip der Sensoren-Redundanz immer noch nicht verstanden?
Fachgebiet?
Es geht hier um Ortung, nicht um Fahrwerkstechnik!!
Wenn Vision Only kein Schönwettersystem ist, warum fährt Tesla nur zu bestimmten Zeiten und gutem Wetter?  

27.06.25 01:07

5842 Postings, 2657 Tage StreuenPrinzip der Sensoren-Redundanz

Danke der Witz war gut.

Lies einfach meinen Post und versuche den zu verstehen. Etwas Mühe musst du dir schon geben.

Und die letzte Frage wurde schon mehrfach beantwortet: Weil der Dienst noch keine Woche alt ist und man sehr sehr vorsichtig sein muss.

Wie gut das System auch bei schlechtem Wetter fahren kann zeigt die Supervised Version von FSD die in Nordamerika hunderttausende Fahrer täglich nutzen.  

27.06.25 07:33

3157 Postings, 5658 Tage studibuMaxl Ortung

Was stimmt denn dann mit der Ortung nicht, wenn das Auto bei schönstem Wetter und schönster Sensorenredundanz den Strommasten nicht erkennt?

https://x.com/MattWallaceTech/status/1938174692281786634  

27.06.25 08:37

2050 Postings, 5113 Tage mrymenStreuen ist wieder lustig

Er sei zufrieden mit dem Start der Robotaxis...
Oh mann mein freund.
Bevor man an die Öffentlichkeit damit geht, sollte man schon auf dem werksgelände testen, dass solche peinlichen Situationen nicht bei der Premiere auftreten....
Die Spur verlassen... Auf gegenfahrbahn kommen... Geschwindigkeitsprobleme... Hund statt Fahrradfahrer erkannt....
Peinlich peinlich

Da sieht man wieder... Manche pusher sind einfach nur ein Freak, welcher blind alles von Tesla glauben...  

27.06.25 08:46

6425 Postings, 718 Tage St2023studibu

Jetzt im Urlaub stand mein Tiguan einige Tage. Als ich gestartet bin sagte er mir kein Internet und das es neue daten hat und ein Upgrades macht. Danach war ich wieder auf neusten Stand aber alles andere war auch wieder auf Werkseinstellung. Und das ist es hat man mir gesagt man kann nicht 10 Millionen und mehr persönliche Einstellungen übernehmen das würde es wohl nie geben. So ist das mit der Technik halt und das ist bei Tesla und Waymo nicht anders. Es gibt Situationen bei meinem Tiguan er schließt automatisch ab und auf Schlüssellos habe ich. Wenn wir den Schlüssel meine Frau und ich in der Tasche haben  und 10 mal am Auto vorbeigelaufen sind und den Kofferraum geöffnet haben und und so weiter.
Dann kommt es vor das es nicht mehr funktioniert wenn ich nicht einmal neu gestartet bin. Das habe ich im Urlaub erlebt auf dem Campingplatz. Selbst da begeistert VW es war eine Ausnahme Situation auf engstem Raum und immer wieder am Auto hergelaufen und etwas rausgeholt und es Wuste nicht mehr abschließen oder nicht . Oder ob es was mit dem  Upgrades zu tun hat?
Ich habe einen neuen Rasenroboter mit Begrenzung Fäden. Ich wollte einen haben ohne man hat mir abgeraten und gut das ich es nicht gemacht habe habe mit jemanden gesprochen der einen hat. Wenn er kein Internet bekommt geht nichts mehr und er hat nur pangeleien. Das kann ja bei Waymo auch so gewesen sein Funkloch und technische Störung und so weiter haben wir doch täglich mit allem selbst das Handy verstellt sich von alleine warum auch immer.  

27.06.25 09:02

6425 Postings, 718 Tage St2023Autonom fahren

es wird kommen das ist so sicher wie das amen in der Kirche.
Aber es werden immer ich sage extra immer etwas passieren da wird es nie die 100% geben.
Sollten nur bei einem älteren Model nach Jahren die Camaras ausfallen Wackelkontakt oder Häcker unsere Gemeinde ist gerade lahmgelegt worden durch so etwas sie sind da schon Tagelang bei es wieder hinzubekommen. Mein Nachbar ist da auch mit bei zu helfen er sprach von ein Daten Volumen das auf die Festplatte gespeichert wurde überlastet wurde und zu heiß geworden ist und selbst dann ging das nicht mal. Danach läuft es Tagelang durch virenprograme. Und jetzt soll man sich mal vorstellen es fahren Millionen Selbstfahrende Autos auf den Straßen
was kann da alles auseinander treffen???????????????????  

27.06.25 09:28

6425 Postings, 718 Tage St2023Noch mal wen ein Update

beim Tiguan gemacht wurde und danach alles wieder auf Werkseinstellung.
Wie lange sollen wir Ältere Menschen den damit umgehen ich bin froh wenn ich alles am laufen habe.
Und über Nacht fang ich von vorne an beim Auto alles neu einzustellen. Wie soll das bloß weitergehen wenn wir älter sind, ist jetzt schon schwierig genug um alles wieder eizustellen.

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: An_Isy, cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, weisvonnix