BAT gehört auf die watchliste !

Seite 10 von 103
neuester Beitrag: 24.04.24 08:26
eröffnet am: 10.10.02 14:59 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 2575
neuester Beitrag: 24.04.24 08:26 von: Qwerleser Leser gesamt: 1139648
davon Heute: 853
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 103   

14.12.18 13:28

5913 Postings, 2715 Tage dome89die frage ist für mich gerade

um ich meine Währung in British Pfund Tausche und die Aktie in Lodon kaufen soll ... Aber die Dividende bekommt man halt im Pfund. Bei den Währungsschwankungen kann die Divi  großteils vernichtet werden...  

Wie ich oben schon geschrieben habe ist BAT weiltweit deversifiziert langfristig kein Problem... MM  

14.12.18 14:42
1

570 Postings, 4734 Tage TrimalchioÄngste....

Das Chaos um den Brexit sorgt seit einiger Zeit für gewaltige Unruhe. Ich kann mir aber nicht mal bei einem harten EU-Ausstieg ein Scenario vorstellen, bei dem die Dividende "großteils vernichtet" werden kann.  Auch die Sorge um eine Dividendenkürzung teile ich nicht, sondern gehe davon aus, dass BAT heuer die 22. Dividendenanhebung in Folge bekanntgeben wird.
Wenn sich die Nebelschwaden verziehen und wieder Vernunft einkehrt sind Kurssteigerungen 100 Prozent angesagt.
Im Übrigen halte ich einen britischen Verbleib in der EU für immer wahrscheinlicher....    

17.12.18 20:21

1390 Postings, 3268 Tage phre22hier mal eine...

sachliche fundamentale Analyse von BAT

https://youtu.be/U6n0yWLaBQg

Sehr gelungen :-) Auch er sieht BAT als KAUF!  

17.12.18 20:50

88 Postings, 5489 Tage GöbelmasterIch habe auch nochmal nachgelegt.

...wenn die Kanonen donnern.  

19.12.18 19:53
2

292 Postings, 2278 Tage m_rk50 % Kursverlust

in nur einem Jahr. Einfach nur krank und aus meiner Sicht absolut ungerechtfertigt. Als ob hier eine Pommesbude vor der Schließung steht. Nicht mal mit BAT kann man noch rechnen. Heutzutage ist scheinbar auf nichts mehr Verlass.  

21.12.18 11:41

562 Postings, 2013 Tage St1986Wahnsinn...

wie diese Aktien als eigentlich solide Firma nach unten rauscht. Und das ohne wirklich fundamentalen Grund? Na ich starte hier jetzt mal nen Sparplan.  

21.12.18 11:49

119 Postings, 1957 Tage StockmeisteeDie 31 war keine große Unterstützung

27-28 sieht auch nicht solide aus. Was kommt als nächstes? 20 Vllt. wenn man den EUR-Chart nimmt.

google. de/search?q=17+gbp+in+eur

Das wird wahrscheinlich bei uns der Bereich sein, wo wir nachkaufen.  

21.12.18 11:50

548 Postings, 2822 Tage 787DreamlinerWatchlist

Ich beobachte hier seit etwa einem Monat, möchte einsteigen.
Aber habe noch gezögert -- zum Glück. Wahnsinn was hier abläuft, das entzieht sich doch mittlerweile jeder Verhältnismäßigkeit.
Auf der anderen Seite bin ich ziemlich sicher, dass das jetzige Niveau schon jetzt ein langfristig guter Einstieg ist. Kurzfristig gibt es aber vielleicht einen noch besseren?  

21.12.18 12:27

84 Postings, 6189 Tage MindTheGapDas ist halt die Angst vor der Angst...

Ich beobachte den Wert auch schon lange und ich glaube, dass die Marktteilnehmer am Ende alle darauf warten, wie die Brexit-Nummer ausgeht. Falls ein harter Brexit kommt, dann wird das Pfund vermutlich erst mal crashen und dann kriegt man den Wert halt noch mal günstiger. Wie auch immer, sobald die Entscheidung da ist, ist das mE ein sicherer Langfristkauf.  

21.12.18 18:45
2

775 Postings, 7550 Tage yahooyoshiIch würde mich ärgern ....

wenn ich gestern und heute nicht ein paar billige Stücke ins Depot gelegt hätte.....

Jeder der sich mit der Tabakindustrie und logischerweise auch mit deren Aktien als Investment beschäftigt , wird bei diesem Kurs einen dicken Hals bekommen....
Die Tabakindustrie gehört seit Ewigkeiten zu den verlässlichsten Top Investments an der Börse. Wer zum Beispiel im Jahre 1900 einen Dollar in die amerikanische Tabakindustrie gesteckt  hätte , müsste sich heute  nach 118 Jahren , mit über 3 Millionen herum schlagen .... Wohlgemerkt drei Millionen mal mehr . Die englische Tabakindustrie steht dem in nichts nach , und kann im gleichen Zeitraum ein fast identisches Wachstum vorweisen. Klar , 120 Jahre sind kein Pappenstil im laufe eines Lebens , und wird wohl bis heute nicht von jedem erreicht .Und selbst wenn , hat man dann von seinem Reichtum wohl auch nicht mehr viel.
Was ich aber damit eigentlich sagen will ist, das in diesen 120 Jahren zwei Weltkriege , Währungsreformen , Geldabwertungen in ALLEN Währungen , Börsencrashs und zig andere Unwägbarkeiten die Kurse von Aktien , und hier in diesem Fall  insbesondere der  Tabakaktien , beeinflusst haben. Es geht immer auf und ab an der Börse. Das gehört zum Leben einer Aktie.Natürlich ist es mehr als ärgerlich , wenn ich mein Geld in etwas investiere , und es dann sukzessive fällt. Im Fall von BAT sind es seit Januar 50 % ....
Das entbehrt jeglicher Logik wenn man sich diese Geldmaschine ansieht. Nur leider ist die Angst vor dem Brexit und einer Währungsturbulenz im Pfund viel größer , als Logik. BAT schüttet nach heutigem Kurs berechnet , fast 8 % Dividende aus. Also weit mehr als zum Beispiel Altria .
Man sollte vielleicht mal nach den Fundamentaldaten gehen, und sich nicht ständig vor Augen halten "" WAS - PASSIERT - WENN ... "" . Leider sind Menschen von Natur aus , nicht unbedingt immer rational und logisch angelegt. Sollte England mit einer Schlitterpartie aus der Brexitangelegenheit heraus kommen , dann werden sich auch alle wieder beruhigen , wenn sie merken das die Welt auch ohne England in der EU , nicht unter gehen wird , und das England nicht die EU benötigt um weiter zu wachsen und im Welthandel mitzuspielen. Und was die Menschen garantiert nicht machen werden ist , das sie z.B. wegen einem Brexit ihre Gewohnheiten wie Rauchen , von heute auf morgen aufgeben werden.
Altria hat sich gestern bei JUUL eingekauft . Die viel größere Rakete aber ist , das Altria JEDEM der 1500 Mitarbeiter bei JUUL einen sogenannten Bonus von 1,3 Millionen Dollar zahlt  !!! DAS ist das absolut schärfste , was ich bis jetzt bei einer Übernahme , bzw. wie in diesem Fall bei einer großen Beteiligung , erlebt habe. Diese zwei Mrd. Dollar für die Mitarbeiter scheint Altria neben der eigentlichen Beteiligung von 35 Mrd. Dollar , irgendwie aus der Portokasse zu bezahlen....................... (( Ich arbeite echt in der falschen Branche !! : ) )) ..................................
BAT und Altria kann man sicher nicht unbedingt direkt miteinander vergleichen. Aber die Kernaussage trifft wohl für beide zu : Diese Firmen machen Geld und geben es an ihre Aktionäre weiter ! Ja gut , im Fall von JUUL haben sie Weihnachten für die Mitarbeiter anscheinend etwas vor verlegt .
Aus meiner Sicht ist es jetzt wohl vielleicht echt Zeit , sich mit BAT ein langfristiges Investment ins Depot zu legen.Die verlorenen Prozente in diesem Jahr werden garantiert nicht im Februar oder nächsten Sommer ausgebügelt sein. Aber für jemanden der schon länger ein sicheres Langfristinvestment mit guter Dividendenrendite gesucht hat , dürften diese niedrigen Kurse sicherlich ein gefundenes Fressen sein. Auch wenn das nur meine eigene Meinung wiederspiegelt , glaube ich , das auch einige andere das so sehen. Börse heißt nicht unbedingt  rein -  raus - rein - raus ... sondern sich an einer Firma zu beteiligen , deren Geschäft man versteht , die einen an den Gewinnen in Form von Dividenden teilhaben lässt , und deren Kurs man in zehn Jahren , mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht in seinem Depot begrüßt !
So sehe ich das jedenfalls. Es gibt immer Zeiten wo es nicht so läuft wie man möchte , oder es erwartet hat. Aber ALLE guten Investments und Branchen die es vor 120 Jahren gab , gibt es heute noch immer , und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Ich habe mir gestern und heute einige neue Stücke von BAT in mein Depot gelegt , weil ich glaube  das ich mich ziemlich ärgern würde , wenn ich am nächsten Weihnachten lächelnd auf den Kurs sehe , und es NICHT getan hätte ....

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch  :)  
 

22.12.18 09:07

4 Postings, 3395 Tage Bavarian InvestorEnterprise Value

Aus meiner Sicht liegt der Grund des Preisverfalls am Enterprise Value und der schuldenfinanzierten Übernahme von Reynolds USA. Der Enterprise Value beträgt heute 134,1 Mrd. USD, dieser betrug vor der Übernahme in 2017 bei 130 Mrd. USD.

Nichtsdestotrotz kann man bei diesen Preisen nun zugreifen.  

22.12.18 09:45

119 Postings, 1957 Tage StockmeisteeHaben wir ja...

nur ist es so, dass da einer mit einem dicken Daumen drücken muss. Da helfen auch keine automatischen Handelssysteme, sonst würde ja nach einer Korrektur kein Kurs mehr steigen.

Ein paar Leidensgenossen kann ich in meinem Whirlpool aber gut gebrauchen!  

23.12.18 13:27

6182 Postings, 4948 Tage ItalymasterDividende

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man noch Dividendenberechtigt wird, wenn man morgen noch ordert?

Ex-Dividenden-Datum       Art BarbetragDeklarationsdatumFestlegungsdatumAusschüttungsdatum§
 27.12.2018   Cash     0.674        22.02.2018                       28.12.2018             12.02.2019  

23.12.18 15:28
1

103 Postings, 2103 Tage bpmeister1304Record Date ist am 28.12.

2 Tage von Kauf bis zur richtigen Einbuchung sollten noch mit eingerechnet werden.
Wird also knapp  

23.12.18 18:47

6182 Postings, 4948 Tage Italymasterja

da bin ich mir eben nicht ganz sicher wie es sich bei ausländischen Aktien verhält (eben auch wegen den Feiertagen)  bzw. ob ich jetzt nicht bereits zu spät dran bin.  

23.12.18 18:58
1

119 Postings, 1957 Tage StockmeisteeWas drängt dich denn so?

Hast du Zahlungsverpflichtungen, die platzen, wenn du keine halbwegs ertragreich ausschüttende Anlage findest? Nein, dann warte bis der Markt insgesamt wieder anzieht.

Bei uns liegen auch noch je nach Betrachtung 100k bar rum bei 400k angelegt in Aktien.

Das sind 25 % Cash, dazu noch 5k Silber und 10k Platin - völlig absurd!!  

23.12.18 21:22

6182 Postings, 4948 Tage ItalymasterÜberlegung

Nein ich glaube, dass der Markt sich nun ausgekotzt hat und ich eigentlich darauf spekulieren würde, dass es wieder zügig nach oben geht - und deshalb wäre es interessant gewesen die Dividende ebenfalls einzustreichen.

Oder was denkt Ihr - wird es einen ungeordneten Brexit geben, der dann die Börse noch weiter nach unten schieben wird? Oder spielt der Brexit eher eine untergeordnete Rolle und viel mehr die anstehenden eventuellen Verbote ? Bei Philip Morris und Altria sieht es ja genauso düster aus.  

23.12.18 22:59

775 Postings, 7550 Tage yahooyoshiBAT ist zwar nicht ALTRIA ....

aber das ist egal, denn es geht um die Tabakbranche im allgemeinen.
Vielleicht habt ihr es ja schon mal gelesen ... oder halt auch nicht. Ist aber mal ganz informativ .

Aus  "" DER AKTIONÄR ""

Die beste Aktie der Welt: Mit 150 Dollar zum Millionär
Es ist allgemein bekannt, dass sich mit den richtigen Aktien langfristig viel Geld verdienen lässt. Und wer sich den allerbesten Wert herausgesucht hat, der hat es von 1968 bis heute sogar zum Millionär geschafft – und das mit einem Startkapital von gerade einmal 150 Dollar. Welche Aktie hinter dieser wundersamen Geldvermehrung steckt, ist eine echte Überraschung.
Aus einem Dollar wurden in 47 Jahren stolze 6.638 Dollar. Wer 1968 nur 150 Dollar investiert hat, ist heute Millionär. Die jährliche Rendite dieses Investments liegt inklusive Dividenden bei stolzen 20,6 Prozent. Um welche Aktie könnte es sich handeln? Eine Computerfirma? Biotech? Weit gefehlt, hinter dieser unglaublichen Rendite steckt ein vollkommen langweiliges Unternehmen aus einer Branche fast ohne jegliche Innovationen.
Altria ist die Nummer 1
Die beste Aktie der Welt kommt aus der Tabakbranche und heißt Altria (ehemals Philip Morris). In keiner anderen Branche ließ sich mehr Geld verdienen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Schweizer Großbank Credit Suisse.
Wer im Jahr 1900 einen Dollar in US-Aktien investiert hat, der hätte daraus bis 2010 satte 38.255 Dollar gemacht. Hätte er sich auf die Lebensmittelindustrie beschränkt, wären es sogar rund 700.000 Dollar geworden. Das ist aber noch immer wenig im Vergleich zu den 6,3 Millionen Dollar, die ein 1-Dollar-Investment in die Tabakbranche gebracht hätte.
Beste Branche seit über 100 Jahren
In einem Jahrhundert voller technologischer Innovationen wären ausgerechnet Zigaretten das beste Investment gewesen. Das ist umso erstaunlicher, da der Zigarettenkonsum seit Jahrzehnten rückläufig ist – zumindest in den USA. Wurden 1981 noch 640 Milliarden Zigaretten in den USA geraucht, waren es 2007 nur noch 360 Milliarden – ein Rückgang um satte 44 Prozent. Aber selbst wer 1981 in Altria-Aktien investiert hat, hat bis heute eine Rendite von 2.600 Prozent erwirtschaftet.
Langweilig, aber hochprofitabel
Innovationen sind spannend und aufregend, aber auch teuer – an der Börse lassen sich mit langweiligen Aktien ohne Innovationen oftmals die besseren Ergebnisse erzielen – zumindest über lange Zeiträume. Zu nennen sind hier Hersteller von Lebensmitteln, Zahnpasta, Waschmitteln – und eben Zigaretten.

Also werden wir auch nach den momentanen Stürmen an der Tabakfront und der Börse im allgemeinen , weiterhin unsere Rendite steigern können.

Schöne Weihnachten übrigens ... :)  

27.12.18 21:46

1390 Postings, 3268 Tage phre22hier in dem Video ...

wird gezeigt, dass BAT günstig ist. Also entspannt euch :-)

https://youtu.be/U6n0yWLaBQg  

28.12.18 04:38

613 Postings, 3930 Tage Biker 20Ist

Nur die Frage wann BAT den Boden findet.  

28.12.18 11:37

292 Postings, 2278 Tage m_rk@biker

Das wird man nie wissen und es wäre Zufall, wenn du genau den Boden zum Kauf erwischst. Fakt ist, dass BAT gerade ein Schnapper ist und man zuschlagen kann. Weitere Kursrückschläge würde ich ebenfalls zum Nachkauf nutzen. Guten Rutsch allerseits  

28.12.18 11:45

28046 Postings, 3796 Tage Galearishabe heute paar gekauft

weil die Sche..billig sind und Divi abwerfen und auch Imperial Br.
es werd weiter g´raucht .....ich sehs doch jeden tag.
kein rat nur meine Meinung.  

28.12.18 11:57
1

28046 Postings, 3796 Tage Galearisapropos

Altria , die hab I auch kauft heute und Kraft Heinz.
Und Tobacco noch Imperial Tobacco neben BAT natürlich.
Ke Rat, nur meine Meinung.  

28.12.18 14:05

971 Postings, 3701 Tage Dr. Oetker@Galearis

Da weis einer was gute Firmen sind.  

28.12.18 18:38

493 Postings, 4893 Tage oli59@Galearis: Ich denke, da hast du gut gekauft!

Wer bei solchen Kursen nicht zuschlägt, ist selber schuld. Ich habe heute 100 Philip Morris gekauft.  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 103   
   Antwort einfügen - nach oben