dass man auf Rorys Aussagen nur bedingt bauen kann.
Bis kurz vor Weihnachten hieß es noch, dass 10 Kunden erreicht werden würden. Nicht mal die Hälfte wurden geschafft. Dann hieß es, dass zwei Kunden im Januar kommen werden, auch dieses Ziel wurde verpasst. Ich habe aufgrund dieser Aussagen im Dezember noch ein paar Stücke nachgekauft, was offensichtlich ein großer Fehler war.
Mal ehrlich: Anfang Dezember muss klar gewesen sein, dass das mit den 10 Kunden nichts mehr wird. Wenn man da so nah dran gewesen ist, hätten sie eigentlich im Januar kommen müssen und es kam gar nichts!
Nur damit wir uns richtig verstehen: Ich mache Rory keine Vorwürfe, denn Vertrieb kann grausam sein, aber irgendwelche Umsatz-. oder Gewinnprognosen haben bei ihm noch nie ansatzweise gestimmt. Insofern macht er jetzt das Richtige und hält sich soweit wie möglich bedeckt.
Und nochmal für alle zum besseren Verständnis: Mit Totalausfall meine ich meine galaktischen Verluste und die Tatsache, dass ich die Scheine nicht verkaufen kann, ohne den Kurs gegen null tendieren zu lassen. Da ich die Kohle nun innerlich abgeschrieben habe, bin ich entspannter und kann eigentlich nur noch positiv überrascht werden.
Ob die Firma diesen Kurs lange durchhalten kann ist schwer zu sagen. Sie haben wenig Cash, Schulden, faktisch keine Neukunden und die Kapitalerhöhung hat auch nur zum Teil geklappt. Keine Ahnung wie lange sie das durchhalten können.
Auf der anderen Seite: Wenn sie jetzt zumindest mal jeden Monat einen neuen Kunden vermelden können, kann sich die Stimmung natürlich auch wieder schnell ändern. |