Finde mich darin bestätigt.
@bear: Buy and Hold ist sicher kein schlechter Weg.
Ich zitiere Dich mal, weil ich nachfragen möchte, wie konsequent Du Deine Aussagen lebst:
Tage wie gestern sind gute Kaufgelegenheiten........................ich halte meinen Bestand und kaufe in Schwächephasen sukzessive dazu......................
Was sind denn Schwächephasen? Das ist doch die Königsfrage. So wie Du es schreibst, gehe ich davon aus, dass Du gestern aufgestockt hast - denn es war eine gute Kaufgelegenheit.
Ich gehe - so wie ich es beobachte - davon aus, dass die Aktie wieder bis zu den bereits erreichten 137 Euro hochklettert - vielleicht morgen schon. Da rechne ich leider wieder mit einem Abverkauf und ob die Aktie dann noch mal so schnell hochkommt - ich in skeptisch.
Ich bleibe "All In" und bin noch nicht entschlossen, dass wenn wir die 137 Euro wieder erreichen ich 50% des Bestandes verkaufe oder drin bleibe. Wenn die 137 nun entgegen meiner Erwartung nicht wieder angesteuert werden, dann behalte ich meinen Bestand und werde nicht teilverkaufen.
Nachkaufen - trotz "All In" werde ich aber erst unter 100 Euro und ganz groß rein werde ich wenn die Aktie noch mal unter die 75 Euro fällt - was ich nicht sehe.
Alles ohne Kriegsszenario.
|