letztlich kommst Du hier mit Begriffen wie "overvalued" und "realem Wert"!
Wie willst Du das definieren?
GPC hat sicherlich Risiken, und deshalb bin ich auch weiterhin skeptisch zu den Kurszielen von grenke, aber Du kannst GPC nicht mit Werten vergleichen, die bereist Gewinne machen oder eine andere Produktpalette anbieten!
Du schreibts, man würde bereits die Phantasie einpreisen, aber hier sind sicher keine 100 Mio Gewinn in 2010 eingepreist! Ich geh mal davon aus, das GPC noch mal 5 Mio Aktien emmitiert, und käme dann auf eine Aktienanzahl von knapp 26 Mio! Ist das rictig Leute? Bei 100 Mio Gewinn wären das fast 4 Euro Gewinn pro Aktie! 100 Euro als Kursziel sind also nicht undenkbar! Deshalb ist der aktuelle Kurs auch angemessen, wenn man die Chance auf eine Ver9fachung hat, aber auch das Risiko eines Totalverlustes! Wobei ich einen Totalverlust ausschließe! Selbst wenn Satraplatin nicht zugelassen wird, wird vermutlich ein guter Restwert bleiben!
Ich sehe jedenfalls im TecDax keine Aktie, die ein ähnliches Chance-Risiko-Verhältnis aufweist! Die ganzen anderen Werte sind zwar nicht so risikoreich, aber für ihre Verhältnisse auch schon relativ teuer! Da setze ich lieber auf mögliche Nachrücker wie Bechtle oder Funkwerk!
katjuscha |