(Kopie)
1.) Investoren Mit Angermayer und Thiel sind sehr bekannte und öffentlichkeitswirksame Investoren an Board. Damit erhöht das den Erfolgsdruck.
2.) Kommunikation Dirk Harbecke veröffentlicht seit längerer Zeit und kontinuierlich über Emails und Presse Essays.
3.) Börsen-Portale Die Börsen-Portale (z.B. der Aktionär) machen aufmerksam auf das Unternehmen.
4.) Wettbewerber Standard Lithium und Millennial Lithium machen seit längerem auf sich aufmerksam. Anleger suchen nach noch nicht gestiegenen Alternativen.
5.) Investitionslücke Dirk Harbecke hat öffentlich den Finanzierungsbedarf kommuniziert. Die Lücken werden teilweise durch die neuen Investoren geschlossen. Das kann als Meilenstein verstanden werden.
6.) Vision Alleinstellungsmarkt gegenüber allen anderen Minern bzw. Close-to-Production-Minern ist der Konverter.
7.) Haltefrist Investoren könnten zwar verkaufen, ob das passiert ist offen. Ich habe Angermayer und Thiel nicht als Kurzfrist-Aktionäre kennengelernt.
8.) Warrens Wahrscheinlich werden eher die Bezugsrechte zum günstigen Nachkauf gezogen. Das führt auf der einen Seite zu Verwässerungs-Effekten. Auf der anderen Seite wird das Kapital erhöht und reduziert den offen kommunizierten Finanzbedarf. Aus der Argumentions heraus, sind Verwässerungs-effekte vorprogrammiert - jedoch ist das Kapital notwendig um in Betrieb gehen zu können.
9.) Mommentum des Marks Der Markt pushed. Im Fahrwasser alle alternativen Energie-Titel.
10.) Unterbewertung Im Vergleich zum Lebenszyklus und Fortschritts-Status war vor einigen Wochen Rock-Tech aus meiner Sicht stark unterbewertet. Im Vergleich zu Standard Lithium und Millenial Lithium. Die Kurs-Steigerungen sind nur Angleichungen.
11.) Kunden Mit neuen Kunden und Lieferverträgen würde die Story gut abgerundet werden. Das hält sich Dirk Harbecke aktuell zurück. Vernetzt ist er mit allen Deutschen und US-amerikanischen Herstellern. Zumindest der Interpretion aufgrund der Essays. Mich würde es also nicht wundern, wenn hier schon tatsachen geschaffen sind.
12.) Ressourcen Die förderbaren Ressourcen sind groß. Hier habe ich mal vor ein paar Jahren im gleichen Thread eine Rechnung über potentielle Umsatzerlöse errechnet.
13.) Fazit Ich bleibe long. In der Hypothese spiegelt der Kurs (vorweggenommen) die Zukunft. Wenn davon ausgegangen werden kann, dass die Finanzierungslücke geschlossen wird, ohne Assets zu verlieren, müsste der Kurs deutlich höher liegen. Gedanken; nichts als Gedanken. :-)
|