es wäre gut nicht weiter darauf einzugehen... manche müssen in ihren Sandkasten andere mit Dreck bewerfen, weil sonst keiner mit ihnen spielen möchte.
Das gewisse Leute emotional persönlich werden, wenn man sie mit vergangenen Aussagen konfrontiert, ist ein lange bekanntes Muster hier. Das man auf Grund schlechter Zitierweise versucht indizienbasierte Fakten zu schaffen, können die meisten Mitleser sehr gut differenziert beurteilen.
Bsp: Ich hätte QBY-Anleger als Idioten bezeichnet, ist eine infantile Lüge. Ein Zitat, wo ich das geäußert haben soll fehlt! Hätte er mein Posting mit aufgeführt, sieht man das das nirgends steht.
Es zeigt auch das er Kostolany nie gelesen und schon gar nicht verstanden hat. Der sagt nämlich ALLE Aktionäre sind Idioten (bzw. Dummköpfe), denn (Zitat) a) sie vertrauen wildfremden Menschen ihr Geld/Vermögen an und b) wollen darauf auch noch eine Dividende
Weiter sagt Kostolany anschaulich über die Ursache von Kursanstiegen bzw. Kursverlusten: "Seine ganze Börsenweisheit (Anm.: seines väterlichen Freundes Prof. Albert Hahn) fasste er in einem einzigen Satz zusammen, den er mir ständig wiederholte - Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien." Kostolanys Börsenpsychologie, ECON-Verlag, 3. Auflage 1995, S. 209 Es gibt viele nützliche Bücher auch für Nicht-Kaufleute (u.a. Jesse Livermore, Philip L. Carrett, Ken Fisher, WAREN BUFFETT, Benjamin Graham, Peter Lynch etc. pp.)
Also ich habe ja nur gesagt, was Kostolany gesagt hat! - Das habe ich mir ja nicht ausgedacht ... Aber wenn ich damit die QBY-Anleger beschimpft haben soll - dann kann, nach dieser Lesart, ja auch ein Forist hier gar nicht wieder geben, was Rixen oder QBY "sagt", weil wenn das der Forist sagt, ist das ja SEINE Aussage! Das gibt einem doch zu Denken, oder ???
Jetzt bitte nur wieder über QBY hier , das ist der Vorteil dieses Forums... hier sind keine schwarzen Löcher, geheime Mächte die das ganze Unsinnige der letzten Jahre erklären soll, sondern meistens tauscht man hier echte statt indizienbasierte Fakten aus. Die Eco-System und indizienbasierten Fakten stehen nämlich nebenan und da kann man sich anschließen oder fernbleiben. |