Aus dieser Veröffentlichung lese ich nur die verständliche Unsicherheit (wie sie fast überall herrscht) heraus.
Nicht nur die Baumärkte ( die offen haben) sind voll, ich denke Einhell wird im Online Vertrieb deutlich zulegen. (Inwieweit dass das Baumarktdefizit ausgleicht vermag ich nicht zu beurteilen).
Bin selber aktiver wie begeisterter Heimwerker, Einhell stand in der Vergangenheit nie zur Wahl (waren die Podukte meiner Erfahrung nach eher billig als günstig), griff vorwiegend auf Makita und Bosch zurück. Bin sicher nicht repräsentativ aber da sehe ich mich nicht als Ausnahme.
Durch die Pandemie wird es dazu kommen, dass a) weniger Geld zum Konsum bereit steht und b) durch die noch lange anhaltende Ansteckungsgefahr bleibt man zudem mehr daheim als üblich und kümmert sich um (hobbywerkende) Sachen die zuvor verschoben wurden.
Was mir (bei diesem Hintergrund) auffällt, ist dass die Einhell-Produkte bei Amazon immer öfter zu "Amazon's Choice" gekürt werden und (auch wenn ich das nicht exakt verfolgt habe) auch die Bewertungen besser werden (was imho auch am Qualitätsschwund der exponoierteren Marken liegen wird).
btw:Warte auf meine bestellte Zug-Kapp-Säge von Einhell. Kann daher die Qualität noch nicht beurteilen, bezweifle aber dass sie den teilweise deutlichen Preisunterschied zur Konkurrenz rechtfertigen wird. |