Unser Land ist aktuell leider wieder ein Land voller Pessimisten, häufig emotional gesteuert. Das sieht man an der Diskussion um den Wirtschaftsstandort Deutschland. Da finde ich es einfach erfrischend, gelegentlich gegen den Strom zu schwimmen :-)
In der Sache bin ich froh, dass der nächste Schritt der Finanzierung angestoßen wird, wenn auch noch "vorbehaltlich bestimmter Bedingungen" Ich kann mir gut vorstellen, dass wir schon in Kürze weitere News erfahren werden. Die Partnerschaft mit Humanwell bietet hier gute Chancen. Die Chinesen könnten auch ein Kandidat für den afrikanischen Kontinent sein. Dynamisch steigende Umsatzzahlen in Südkorea u. Südostasien, USA, Japan, Taiwan lassen doch zumindest Hoffnung zu. EU/Europa wird sich entwickeln, dauert allerdings wegen der nationalen Hürden einzelner Länder einfach länger. In wenigen Monaten könnte die Doppelzulassung für Lateinamerika kommen, ebenfalls sehr vielversprechend. Also, der Acker ist bestellt, die Großwetterlage hat sich deutlich verbessert - irgendwann wird geerntet. Nur eine ganz persönliche Meinung! |