Nationalismus stoppen

Seite 840 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4332756
davon Heute: 414
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 838 | 839 |
| 841 | 842 | ... | 1129   

28.01.21 20:33
7

17012 Postings, 5696 Tage ulm000AfD, Hass und Grundrechte

Heute gab es durch einen Antrag der AfD im Bundestag eine aktuelle Stunde zum Thema Meinungsfreiheit und demokratischen Diskurs.

Die CSU Dame Bär fragte dabei heute im Bundestag warum ausgerechnet die AfD im Bundestag über die Bewahrung des demokratischen Diskurses diskutieren wollen:

"Das ist doch mehr als scheinheilig wenn ausgerechnet hier die AfD die Grenzen der Meinungsfreiheit zelebrieren wollen. Warum beantragt ausgerechnet die AfD diese aktuelle Stunde ? Das ist, als würde Jack the Ripper sagen: Verbietet Messer ! Das ist wirklich an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten.

Noch ein paar Sätze von der CSU Dame Bär zur AfD heute im Bundestags:

"Hass ist natürlich für einige in der AfD und auch leider in diesem hohen Haus der Nährboden und das Futter und das ist die Währung mit der Sie Stimmung machen und Stimmen kaufen und das ist leider Gottes extremst skandlös".

Der Link zur kompletten Rede von der CSU Dame:

https://www.bundestag.de/gebaerdensprache/...k5MDk2&mod=mediathek

Ich finde es ohnehin sehr entlarvend, wenn ausgerechnet AfDler über Meinungsfreiheit und Grundrechten schreiben. Ausgerechnet eine Partei namens AfD, in der nicht gerade wenige voll auf einen Höcke stehen. Genau das macht die ganze AfD wie auch die AfD Poster so unglaubwürdig. Wenn man so liest was der Höcke so von sich gibt, dann stehen bei der AfD die Grundrechte und Meinungsfreiheit nicht gerade weit oben !!! Höcke fantasiert z.B. in seinem Buch, dass man bei dem “großangelegten Remigrationsprojekt” “nicht um eine Politik der ‘wohltemperierten Grausamkeit’ herumkommen“ werde. Mit Freiheitsrechten hat das 0,000000000000 zu tun was Höcke da von sich gibt, aber von der AfD kommt dazu NICHTS !! Wenn der völkische und ehemalige NDP Schreiberling Höcke von einer “historischen Aufgabe der AfD” schreibt/sagt, dann muss ich so richtig kotzen, denn gleich darauf spricht der Höcke, dass beim Remigrationsprojekt "menschliche Härten und unschöne Szene sich nicht immer vermeiden lassen”, aber die dann ausübenden “staatlichen Exekutivorgane” sollten “so human wie irgend möglich, aber auch so konsequent wie nötig vorgehen”. Schon alleine wegen dieser widerlichen Höcke Sätzen bzw. völkischen Fantasien müsste die AfD vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Es gibt ja nicht nur diesen Höcke in der AfD, denn in der AfD gibt es nicht wenige solcher Höckes, die solche Gedankengänge zwischen den Ohren haben. So etwas hat nichts, aber rein gar nichts mit Demokratie,  Grundrechte oder Meinungsfreiheit zu tun, das ist schlicht weg für mich nichts anderes wie das Herbeisehnen einer rechten/rechtsradikalen Diktatur. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Link zu einer Analyse des Höckes Buches  “Nie zweimal in denselben Fluss” mit den von mir erwähnten Höcke Zitaten- Die Aufstandsfantasien des AfD-Rechtsaußens

https://www.focus.de/panorama/welt/...f9pqd3cTuDObyXHsK9h06lgppRNtNfU

Und noch ein Abschnitt aus dem völkischen Höcke Buch :

"Aber die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen. Dann werden die Schutthalden der Moderne beseitigt (…). Und dann, in der Wendezeit, soll eine fordernde und fördernde politische Elite, “die unsere Volksgeister wieder weckt, als “Zuchtmeister” auftreten."

Einfach nur widerlich diese völlig antidemokratischen Gedankengänge von diesem Höcke.

Nicht dass noch einer auf Idee kommen sollte diese Post zu melden wegen "Höcke der ehemalige NPD Schreiberling"- Hier der Link dazu "Andreas Kemper über "Landolf Ladig" alias Björn Höcke":

https://www.youtube.com/watch?v=5r1bzvO4E6k  

29.01.21 03:24

12823 Postings, 2160 Tage telev1Viel besser könnte es gar nicht sein.

"Spahn bringt Fleischhauer auf die Palme: 2000 Euro für Medikament, statt 12 für Impfung"

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/...pfung_id_12920780.html  

29.01.21 09:11
4

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.21 13:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.01.21 11:08
3

17012 Postings, 5696 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.21 20:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

29.01.21 11:30
6

17012 Postings, 5696 Tage ulm000Söder weiter politisch Chef im Ring

Söder hat politisch Bayern voll im Griff wie die neuste Wahlumfrage von INSA zeigt.

Der AfD macht offenbar nach wie vor der für mich sehr obskuren und intransparenten Corona Politik zu schaffen oder weiß irgendjemand für was die AfD bei Corona eigentlich wirklich steht ??

Maskenpflicht JA oder NEIN ?? Impfen JA oder NEIN ??? Alle Großveranstaltungen wieder erlauben JA oder NEIN ??? Alle Kneipen und Discotheken sofort wieder aufmachen JA oder NEIN ?? Kann mir irgendjemand diese Fragen beantworten ????

Apropos Corona und AfD: Der AfD-Landtagsabgeordnete und Stadtrat Alexander Raue ("Eine Grippe ist viel gefährlicher. Für den Großteil der Bevölkerung stelle Corona keine Gefahr dar") musste gerstern wegen schwerer Corona Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert werden:

https://dubisthalle.de/...-alexander-raue-wegen-corona-im-krankenhaus

Der Link zur Grafik:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/...hUCUThJ7JhEmmYXbev1OvAw
 
Angehängte Grafik:
afd754.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
afd754.jpg

29.01.21 12:59
3

69370 Postings, 5803 Tage Fillorkillso abfällig

In der Sache kommt diese Wortmeldung aus dem Bezugsrahmen 'Love Nature Hate People' der Rechtfertigung eines terroristischen Mordanschlages gleich. In der wirklichen Welt kann das durchaus ein paar Jahre Bau einbringen. Wenn man sich den restringierten Code und dazu den jovialen Tonfall ansieht,  erscheint es jedoch fraglich, ob der Urheber dieser Zeilen eigentlich weiss, was er da rausrotzt. Ekelhaft ist es auf jeden Fall. Interessant auch, wer das alles positiv bewerten wollte. Ist ja auch eine Form der Selbstauskunft.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

29.01.21 13:05
2

69370 Postings, 5803 Tage FillorkillLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.21 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.01.21 13:15
1

69370 Postings, 5803 Tage Fillorkillnochmal der link

https://www.ariva.de/forum/...-fruchtet-410674?page=3249#jumppos81229

Moderation
Zeitpunkt: 29.01.21 12:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Regelverstoß - unerwünschter Inhalt - Volksverhetzung
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

29.01.21 13:15
2

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.01.21 13:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

29.01.21 13:22
3

15137 Postings, 2307 Tage Agaphantusund

ich hab wieder die "Arschkarte"
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert

Aber wie hieß es doch diese Woche
"Passen sie auf unser Land auf"  

29.01.21 13:59
3

15137 Postings, 2307 Tage AgaphantusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.01.21 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

29.01.21 14:01
6

69370 Postings, 5803 Tage Fillorkillneulich, im capitol,

waren ja neben professionellen Rechtsterroristen auch allerlei Clowns und entgleisende Hausfrauen mit dabei. Im Leben wollten die nichts böses tun, sondern sich ermuntert vom Präsidenten lediglich 'als Patrioten' ganz arglos für ihr Land einsetzen. Die fielen dann aus allen Wolken, als sie nur wenig später als 'domestic terrorists' zur Fahndung ausgeschrieben wurden. Ich glaube, das hat auch mit dem Leben in der Echoblase zu tun, dass man sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass es draussen auch Leute und Institutionen geben könnte, die die Dinge ganz anders sehen und beurteilen.  
-----------
relativism is vulgar materialism, thought disturbs the business

29.01.21 18:01

12823 Postings, 2160 Tage telev1Brexit

"Der Vertrag der EU-Kommission mit Astrazeneca ist jetzt veröffentlicht. 34 Seiten, diverse Schwärzungen und eine brisante Erkenntnis, die dem Impfstreit zwischen dem Unternehmen und Ursula von der Leyen eine neue Wendung geben dürfte. Denn von verbindlichen Liefer-Verpflichtungen des Impfstoffes ist nirgends die Rede.

Es gibt Fragen, die sind wie Gewehre. Hat sich der Brexit für die Briten schon gelohnt? Oder: Hat Donald Trump es besser gemacht als Angela Merkel? Oder auch Boris Johnson? Oder Benjamin Netanyahu? Für die Polit-Eliten aus den Medien und den Regierungen waren solche Fragen lange eine einzige no-go-area. Liefen doch die mit diesen Fragen verbundenen Möglichkeiten auf politische Ungeheuerlichkeiten heraus.
Trump, Johnson, Netanyahu: Sie alle haben beim Impfen den besseren Deal gemacht als Angela Merkel

Ja, der Brexit könnte sich für die Briten einstweilen gelohnt haben, sie konnten alleine Impfstoff bestellen und früher mit dem Impfen ihrer Bevölkerung beginnen. Den Brexit, muss man wissen, haben sie in Berlin und Brüssel stets nur als eine einzige Beleidigung aufgefasst - wie man denn etwa NICHT der Meinung sein könne, der einzige Weg für die Nationalstaaten sei eine Vertiefung Europas. Und:  Ja, Donald Trump, in Deutschland und ganz (West)-Europa (im Osten des Kontinents urteilte man stets differenzierter) stets nur als „Populist“ geschmäht, als politischer „Gefährder“ eingestuft und damit auf Terroristen-Niveau geschoben, hat beim Impfen den besseren Deal gemacht als Angela Merkel."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...ag-steht_id_12924778.html
 

29.01.21 18:16

12823 Postings, 2160 Tage telev1hihi

"Von der Leyen lobt EU und sich selbst - und Ausland spottet über langsamste Impf-Kampagne der reichen Welt"

https://www.focus.de/politik/ausland/...n-der-leyens_id_12919835.html  

30.01.21 19:44
6

19075 Postings, 4938 Tage fliege77Hardliner leugnen Holocaust

Die "Befreiung Palästinas" und der Untergang Israels gehören seit über 40 Jahren zum außenpolitischen Programm der Republik Iran. Bisher konnten sich die Hardliner im Parlament nicht durchsetzen, doch nun wollen die Abgeordneten über ein anti-israelisches Militärbündnis beraten.
will Iran gegen Israel vorgehen oder ist da eine Minderheit einfach Judenfeindlich?

Auszüge, gekürzter Absätze
"Eine Gruppe im iranischen Parlament will mit einem Gesetz die Gründung einer anti-israelischen Militärallianz in Gang bringen. "Der Entwurf für die Verteidigungs- und Sicherheitsallianz der Widerstandsfront wurde von 34 der 290 Abgeordneten zusammengestellt"

"Der Begriff "Widerstandsfront" steht im Iran für Gruppen, die das Existenzrecht Israels nicht anerkennen, zum bewaffneten Kampf gegen den jüdischen Staat aufrufen und die Rückkehr der Palästinenser in ihre "von den Zionisten besetzten" Gebiete fordern."

Weit werden die Iraner wohl mit ihren "Invasionsplänen" nicht kommen. Die USA werden könnten einschreiten, sollte es millitärisch werden.

kompletter Artikel mit 5 Absätzen:
https://www.n-tv.de/politik/...ianz-gegen-Israel-article22326967.html  

31.01.21 12:17
5

121136 Postings, 3019 Tage skaribuUm zwischendurch mal wieder

die Vorurteile zu bestätigen...welche auch immer, kann sich jeder selbst aussuchen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/...-applaus_id_12923800.html  

31.01.21 12:23
4

121136 Postings, 3019 Tage skaribuSorry Ulm...

hab gerade gesehen, dass du die Sache schon gepostet hast...doppelt hält (oder hieß es „hilft“?) aber bekanntlich besser..  

31.01.21 12:53
4

19075 Postings, 4938 Tage fliege77doppelt kann nie schaden

die Devise bei Themen von rechter Seite lautet daher stets: Gegen das Vergessen  

31.01.21 13:22
3

121136 Postings, 3019 Tage skaribu# 961 (12:17): Dann eben was Anderes

Nachdem  der ursprüngliche Beitrag angeblich Inhalte enthalten hat, die nicht veröffentlicht werden dürfen...nun eine andere Quelle:

https://youtu.be/SI2350FIEfM  

31.01.21 15:29
3

19075 Postings, 4938 Tage fliege77eine verunglückte Rasissmusdebatte

In einer Talkshow im WDR unterhalten sich prominente Gäste über dieses und jenes und sagen ihre Meinung. In der jüngsten Sendung geht es unter anderem um das Thema Rassismus. Das Problem: Es sitzen nur Weiße im Studio - mit fragwürdigen Ansichten.
da hätte man wohl doch besser einen Migranten/Schwarzen ins Studio einladen sollen. So verkommt eine Debatte von blonden Menschen über Rassismus zur Farce, die persönlich keinen Rassismus kennen.

Auszüge:
"Moderator Hallaschka will von den Anwesenden wissen, wie sie zu Ausdrücken wie "Zigeunerschnitzel" stehen, von denen sich bestimmte Volksgruppen diskriminiert fühlen. Gottschalk findet daran nichts Verwerfliches, denn diese Begriffe seien kein Zeichen von mangelndem Respekt einer bestimmten Bevölkerungsgruppe gegenüber."Die Entstehungsgeschichte vieler Worte ist ja keine negative", meint auch Janine Kunze."

"Kunze setzt Rassismus dann auch gleich mit Sexismus gleich und versucht, ihn auf diese Art zu relativieren. "Hier sitzt eine blonde Frau mit relativ großer Brust. Was meinst du denn, was wir uns anhören?", fragt sie und erhält dafür vom Publikum Beifall. Von Begriffen wie "Zigeunerschnitzel" oder auch "Mohrenkopf" solle man sich ihrer Meinung nach nicht diskriminiert fühlen. Milski ist sich sicher, dass das auch gar nicht der Fall ist, weil er persönlich niemanden kenne, den die Worte verletzen."

Sinnvoller wäre es gewesen, sich mit Betroffenen, Experten und Rassismusforschern gemeinsam mit dieser illustren Runde zusammenzusetzen. Erst dann gibt es eine Rassismusdebatte die diesen Namen verdient hat.

kompletter Artikel mit 10 Absätzen
https://www.n-tv.de/leute/tv/...-wegen-Rassismus-article22328622.html



 

31.01.21 16:07
3

2261 Postings, 5150 Tage 38downhillaber die kritik an einer oberflächlich oder

niveaulos geführten diskussion jetzt daran festzumachen, dass kein "betroffener" eingeladen gewesen sei, finde ich wiederum auch dämlich und oberflächlich. wenn wir privilegierten, alten weissen männer endlich ernsthaft über rassismus und sexismus und unsere rolle darin reden würden, wäre das doch auf jeden fall begrüssenswert, unabhängig davon, ob da ein mehrfach diskriminierter mensch mitredet oder nicht.
aber das "ich-kenn-jetzt-keinen-der-sich-davon-beleidigt-fühlt" niveau ist halt nicht hilfreich. Entspricht aber halt dem, was im fernsehen den menschen zugemutet wird. das wird man doch wohl noch sagen dürfen, oder ?  

31.01.21 17:10
4

19075 Postings, 4938 Tage fliege77aber hey,

ich habe die Debatte zwar nicht gesehen und nur auf NTV darüber gelesen. Aber ich lerne aus anderen Threads, das man zu allem sich empören kann, ohne sich damit weiter zu beschäftigen. Die Meinung die ich zu dieser Diskussion habe, sind ????? Fragezeichen. Diese Sendung ist wohl eher zum Vergessen. Jedenfalls kann ich aus dem Konzept zur Sendung nach durchlesen des NTV Artikels keinen logischen Debattierfaden entdecken.
:-)  

31.01.21 17:27
2

2261 Postings, 5150 Tage 38downhillich habe auch weder die talkshow gesehen,

noch den ntv-Artikel gelesen, in sofern war mein einwurf genereller art und keine kritik an dir. nur ein gedankenanstoss. ich kann mich eben schon auch mit anderen weissen alten männern über sexismus und die debatten die es im feministischen lager gibt unterhalten und da muss dann gar keine frau dabei sein, unabhängig von der vorstellbaren oberweite ....  

31.01.21 17:34
2

24285 Postings, 2483 Tage goldikIch habe mich nach ´ner Minute ausgeblendet

bei DER "Gästeliste"...konnte man (eigentlich ) nix anderes erwarten.  

31.01.21 17:40
4

24285 Postings, 2483 Tage goldik#966Die "Vorsortierung " der einzuladenden/eingela

denen "Gäste ist doch seit Jahrzehnten ein ewiges Ärgernis, einer der Gründe , warum ich "Talkshows" meide, wenn´s geht...
manchmal stolpert man in eine halbwegs interessante beim zappen...  

Seite: 1 | ... | 838 | 839 |
| 841 | 842 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben