Auch wenn die Tabellen aus dem CVA aus der Vorweihnachtszeit sind, ändert es nichts an der Richtigkeit zu diesem Zeitpunkt. Wenn in der Zwischenzeit neue Schulden/Zinsen hinzugekommen sind, ändert dies natürlich die Gesamtsumme. Vielen Dank für das Schaubild mit den Schulden, sehr interessant. Jedoch tauchen auch dort nicht die Töchter auf, die als interne Gläubiger im CVA stehen, seltsam. Du schreibst, wenn SEAG oder andere Schulden aufnehmen und diese an Töchter weiterreichen usw. , darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass Tochterfirmen von Steinhoff Forderung "gegen" SEAG haben, also genau umgekehrt. Und nun zu den Bonds. Was du schreibst kommt mir komisch vor. Begründung: Du sagst die Bonds sind vom Markt genommen und die entsprechenden Gläubiger haben stattdessen normale Schulden mit Zinsen über das CVA akzeptiert. Warum sollte Steinhoff noch versuchen diese Bonds durch Aktien abzulösen, wo doch die Gläubiger alles akzeptiert haben und Steinhoff denen genau das vorgeschlagen hat. Das ist für mich unlogisch. Ausserdem finde ich es gewagt von dir einem Umbrella Agent und Lucid Trusted (das sind Firmen die genommen werden um den Gläubigern einen unabhängigen und vertrauenswürdigen Partner zu geben) zu unterstellen, dass sie im Auftrage von Steinhoff Aktien für die Ablösung von Bonds kaufen. Denk nochmal darüber nach, für mich ist das nicht einleuchtend. |