14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1828
neuester Beitrag: 26.11.24 21:13
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45697
neuester Beitrag: 26.11.24 21:13 von: redmachine Leser gesamt: 9811584
davon Heute: 19394
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1826 | 1827 | 1828 | 1828   

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7287 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
45671 Postings ausgeblendet.

26.11.24 14:50

7381 Postings, 6059 Tage XL10@hg

Ich kenne jemanden, der ausschließlich negativ zu Hellofresh schreibt.  

26.11.24 15:00

652 Postings, 972 Tage Michael KlDie bvb aktie

war die einzige Aktie in meinem Depot die nicht den gewünschten Erfolg brachte. Cally hat einen Fachausdruck dafür.
Für meine anderen Aktien war das im Grunde nicht nötig.
Ich schreibe auch oft genug positiv, also wenn ich denke, es ist positiv. Nur performt die Aktie sehr schwach, dass habe ich vorhergesehen und ist in Summe schlüssig.
Ich habe lange Zeit die Hoffnung gehabt, das Corona-Ende und eine Anpassung der Gehälter würden der Bvb Aktie zur alten Stärke verhelfen. Das ist aber im Grunde nie passiert. Ich habe den alten und zu großen Kader bemängelt, die hohen Investitionen in Folge und bis heute die schwachen Zahlen.
Man kann sich gerne an Lv Theorien klammern. Die machen aber wenn überhaupt nur einen Bruchteil des Kurses aus. Man muss das gesamte Bild sehen. Dann steigt die Chance auch mal richtig zu liegen.  

26.11.24 15:10
1

3542 Postings, 3900 Tage cally1984Was keine Meldungen im Bundesanzeiger

heißt? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.

Aber wenn fast 3 Mio. Aktien in der Schlussauktion über die Bühne gehen, dann haben die Aktien ja in diesem Moment den Besitzer gewechselt. Es können natürlich mehrere "Personen" beteiligt gewesen sein - Ich gehe bei dieser unüblich hohen Anzahl von gehandelten Aktien in der Schlussauktion eher nicht davon aus. Zufall kann man sowieso ausschließen.

Dass sich LV die Aktien gegenseitig hin und herschieben? Glaube ich eher nicht, denn dann müssten ja viele LV´s beteiligt gewesen sein (die vorher auch keine großartigen LV-Bestände hatten).

Wash-Trades oder Pre-Arranged-Trades sind verboten. D. h. der LV darf sich nicht selbst die Aktien verkaufen.

Kein Insider hat ge- oder verkauft und auch sonst gab es keine Stimmrechtsbekanntmachungen.

Daher bin ich momentan planlos in Bezug auf die gestrige Schlussauktion.

Entweder ging etwas mit unrechten Dingen vonstatten oder es gibt eine andere Erklärung, auf die ich allerdings noch nicht gekommen bin.

26.11.24 15:33

543 Postings, 655 Tage mexelJa

halbgott@ : es ist 15.20 Uhr ; aktueller Umsatz : rd. 320000 Aktien.
Im übrigen gilt :
Personen , die glauben , gestern waren LVer am Geschehen im Markt beteiligt ,
glauben auch :
- wir benötigen HG , um das zu erkennen
- BVB Aktie ist die Top Aktie für LVer
- es ist conditio sine qua non , die 1. Million Euro als LVer mit der BVB Aktie zu verdienen
- an der BVB Aktie zu lernen, wie LV funktioniert
Fazit : wenn cally@ schreibt , nix aber auch überhaupt nix steht im Bundesblatt dann ist nix aber auch überhaupt nix gestern passiert.
Man muss den Fakt akzeptieren , ob es einem in den Kram passt oder nicht.  

26.11.24 16:10

652 Postings, 972 Tage Michael KlMit der Aktie

verliert man grundsätzlich jeden Tag Geld. Das steigt mit den Tagen noch an, in denen der Kurs relativ tief steht. Die Aktionäre die jetzt tauschen, gehen umso früher raus. Kaum einer von den neuen Aktionären wartet auf eine vier oder so. Sogar hier im Forum gibt es genug die lieber früher als später rauswollen.
Da könnten Bvb Fans Millionen Aktien kaufen, im gleichem Atemzug verkaufen andere die hier lange drin waren.

Ich bleibe ganz locker bei meiner Einschätzung, dass bis April der Kurs unter Druck steht und die drei sogar jetzt schon in Gefahr ist. Und es gibt auch keine Garantie, dass es ab April besser wird. Nur maximaler sportlicher Erfolg kann helfen.
Das weiß sogar Treß und muss es gezwungenermaßen bestätigen.  

26.11.24 16:18

3542 Postings, 3900 Tage cally1984Orderbuch sieht spannend aus!

Kaum Verkaufsorder vorhanden. Eben standen mal bis 3,31 EUR lediglich 9 K Aktien zum Verkauf. Auf der Kaufseite standen von 3,20 - 3,15 EUR 75 K Aktien.

26.11.24 16:57

13845 Postings, 5048 Tage halbgottt@mexel:

Du hattest geschrieben, die tagtäglichen Handelsumsätze bei der BVB Aktie lägen normalerweise bei bis zu 500.000 Stück. Wenn das den faktischen Tatsachen entsprechen würde, wären Spekulationen über Leerverkäufe in der Tat völlig sinnlos. Es entspricht aber nicht den Tatsachen.

Im November wurden 6x weniger als 100.000 Stück gehandelt, und 9x weniger als 200.000 Stück. Wenn in der Vergangenheit. niemand meldepflichtig leerverkauft hatte, waren die Handelsumsätze ganz generell und grundsätzlich niedrig und zwar immer. Völlig normal für einen kleinen Nebenwert.

Daraus folgt, die Annahme, daß die jetzigen viel zu hohen Handelsumsätze sehr wesentlich mit Leerverkäufern zu tun haben könnten, ist folgerichtig. Und daß der Leerverkäufer jetzt gerade meldepflichtig ist, passt bestens dazu.

26.11.24 17:02

13845 Postings, 5048 Tage halbgotttcally: Orderbuch

ist mir auch aufgefallen.!Weniger als 10.000 Stück und direkt 20 Cent hoch? Sowas sieht man bei der BVB Aktie äußerst selten. Das kommt davon, wenn der Leerverkäufer mal zu lange Mittagspause macht, schmunzel...

Es muss im Orderbuch ständig ein gewisser Verkaufsdruck suggeriert werden, sonst kommt es zu einer V-förmigen Kurserholung einfach so, aus Jux.  

26.11.24 17:03

13845 Postings, 5048 Tage halbgotttMichael Kl: gib Dir mal mehr Mühe

ich sagte doch schon, gib Dir mal mehr Mühe. Du hast überhaupt keine Argumente mehr. Du willst quasi sagen, man könne mit der BVB Aktie ganz grundsätzlich kein Geld verdienen, dabei konnte man insbesondere bei meldepflichtigen Leerverkäufen und v-förmigen Erholungen oft genug sehr gut verdienen.  

26.11.24 17:14

652 Postings, 972 Tage Michael KlAu weia

Meine Argumente sind vollkommen ausreichend um den Kurs nachvollziehen zu können.
Ich habe immer wieder auf steigende und fallende Kurse hingewiesen. Denk mal an die Fastmeisterschaft und auch das CL Finale, etc. Teilweise peinlich genau, und vor zwei Wochen das ausbleibende V.  

26.11.24 17:18

2697 Postings, 2136 Tage redmachineDie Kaufseite

Sieht schon seit Tagen, wenn nicht Wochen viel fetter aus alss die Verkaufseite.

Genutzt hat es bislang nichts.

Bei Lazio als Peer Group Vergleich sieht es hingegen komplett umgekehrt aus. Seit Wochen:
Verkaufseite 5-6 Mal fetter als Kaufseite.

Lazio heute: +5% bei fetten Umsatz.
Kratzt wieder am 52W Hoch.

BVB kratzt eher was anderes.  

26.11.24 17:21

1523 Postings, 3233 Tage David Yuanv-förmigen Erholungen ....

"dabei konnte man insbesondere bei meldepflichtigen Leerverkäufen und v-förmigen Erholungen oft genug sehr gut verdienen.  "

dies hättest du auch mal dem Betreiber des FussballaktieN Wikifolio Herrn Elmar Luttermann und dem Mitinvestor "halbgott" sagen sollen. Dann wäre vielleicht keine -70,8 % Performance entstanden.

Aber das V wird schon noch möglicherweise eventuell nochmals kommen können, ....

Nur so eine Idee von mir, bis denne vom David

26.11.24 17:27

13845 Postings, 5048 Tage halbgotttMichael Kl: au weia?

Du hast die Kursexplosion von 2,978 auf 4,20 völlig ohne den Ansatz einer Meisterschaftsphantasien nur aufgrund der Leerverkaufseindeckungen punktgenau vorhergeshen? Wo denn? Witz komm raus, Du bist umzingelt.

Wenn mehrere hunderttausend Aktien leerverkauft werden, dann ist der Leerverkäufer auf viele Niederlagen angewiesen. Was meinste, was passiert, wenn BVB zu Hause gg Bayern verliert? Ich sags Dir: Nichts wesentliches, denn das ist längst eingepreist. Wie immer bei Niederlagen gg Bayern, der Kurs könnte irgendwelche sinnlosen Spirenzchen machen, und direkt vorm nächsten Spiel steht der Kurs eventuell wieder da, wo er vorm Spiel stand. Vielleicht passiert auch was anderes, who knows?

Aber völlig egal, denn mehrere hunderttausend Aktien halbwegs gepflegt eindecken geht nicht, denn dazu braucht es mehrere Niederlagen. Aber was ganz konkret würde passieren, wenn BVB gegen Bayern gewinnen sollte?

Das wäre ein ultimtives Horrorszenario für jeden Leerverkäufer.

Es gab sehr oft v-förmige Erholungen bei Leerverkaufseindeckungen. Stehst Du etwa auf der anderen Seite?? Ich hoffe nicht. Denn wer hier leerverkauft, muss endlos bescheuert bei jedem Spiel Daumen drücken, daß sie verlieren. Ansonsten droht eine v-förmige Erholung.

26.11.24 17:47

543 Postings, 655 Tage mexelNun

17.30 Stand : rd.375000 gehandelte Aktien.
Das Thema  LV ist eigentlich nur ermüdend. Marke : No fun ; kein esprit .
Ich lasse es gut sein.
Wer glaubt wird selig.
Alle anderen lesen Grimm und Andersen.
Erzählen auch Märchen zum Lesen bzw. Vorlesen , aber inhaltlich ohne verbal LV in den Mund zu nehmen.
Hartgesottene lesen  - Das Narrenschiff - von S. Brant.  

26.11.24 17:48

652 Postings, 972 Tage Michael KlAu weia 2.0

Die Lv müssen in Zukunft nicht nur den Dom Perignon saufen, sondern auch noch drin baden um irgendwie gegenanzukommen.    

26.11.24 18:00

13845 Postings, 5048 Tage halbgotttmexel: Handelsvolumen

Du gehst überhaupt nicht auf das Argument ein? Ich doch schrieb ausdrücklich, daß es heute extrem viel höhere Handelsumsätze geben könnte? Nichts davon hatte ich je abgestritten.

Durchschnittliches Handelsvolumen in Zeiten wo Leerverkäufer nicht meldepflichtig sind, ist extrem niedriger, wirklich extrem. Was jetzt gerade passiert könnte folglich auf Überaktivität von Leerverkäufern zurückzuführen.  

26.11.24 18:11

13845 Postings, 5048 Tage halbgotttMichael Kl: au weia 3.0

annste bitte noch antworten? Winzige Leerverkaufseindeckungen führten völlig ohne den Ansatz von Meisterschaftsphantasien zu einer Kursentwicklung von +40%
Du meintest, Du hättest jedweden Kursverlauf richtig vorhergesagt, das war ein Scherz, oder?

Und heute? Genau, der Leerverkäufer könnte sein Elend sogar vergrößert haben, wenn er wieder geworfen haben sollte, in der Schlussauktion. Über 400.000 gehandelte Aktien, also sehr wahrscheinlich Leerverkäufer.

26.11.24 18:27

652 Postings, 972 Tage Michael KlDer Kurs liegt relativ tief

Das heißt alle Leerverkäufer haben satte Gewinne und können ganz entspannt auflösen oder weiter Kohle machen. Die Frage die sich stellt ist, reicht es den Dom Perignon zu trinken oder müssen die Jungs und Mädels noch dazu den Jacuzzi voll mit dem Champus machen um die Gewinne zu verballern.

Gut möglich, dass sie halten, aufstocken oder auflösen. Das weiß grundsätzlich niemand. Status Quo sind es die absoluten Gewinner. Es gibt rund 77 Mio freie Aktien. Man kann mit Lv argumentieren wenn die 20 oder 30% leerverkauft haben. Aber selbst dann bleibt das Problem mit dem Halten, Auflösen oder Aufstocken. Egal wie man es dreht und wendet. Die haben längst satt gewonnen.  

26.11.24 18:28

2062 Postings, 1280 Tage JAF 233.000.000 Aktien

und 10 (laaaange) Beiträge später ist genau was passiert? Und der Kurs steht wo? Du kannst doch nicht wütend auf die User hier werden weil nicht das passiert was Du Dir erhofft hast.

Was ich auch wirklich (!) überhaupt nicht verstehe: Wenn alles ganz klar ist und passieren wird, warum dann Deine ganzen Einlassungen hier und in anderen Foren.
Übermorgen fliesst die Dividende, dann kannst Du weiter billig nachkaufen.
Kein Grund zur Panik oder Wut.

26.11.24 18:44

13845 Postings, 5048 Tage halbgotttJAF: wütend?

hä, wo bin ich wütend, wo liest Du denn sowas? die postings von Michael Kl finde ich eher lustig. falls es irgendwas tiefergreifendes gibt, sie bestätigen eher meine Thesen, alles gut.
schönen Abend noch  

26.11.24 18:48

1523 Postings, 3233 Tage David YuanOh...

... der Effenberg Gruß, .... sagt eigentlich alles.

Bis denne, vom David

26.11.24 18:52

13845 Postings, 5048 Tage halbgotttach so, JAF

wenn ein Leerverkäufer irgendwas macht, wieso zum Geier soll er dann direkt am nächsten Tag wieder irgendwas machen oder wieso soll der Kurs dann deswegen am nächsten Tag woanders stehen müssen?
weder positiv noch negativ, es macht kein Sinn. Wenn die These stimmt, daß sich Leerverkäufer massiv positioniert haben, dann kann es wie erwartet kommen und wann genau ist eigentlich wumpe.

und ob der Kurs nach den ganzen Leerverkäufer Spirenzchen wieder zurückgeführt wird, hängt sehr wesentlich davon ab, ob inst Anleger einsteigen oder eben nicht. Als damals Voleon das erste Mal meldepflichtig wurde, sagten Händler bei der Edison Research Roadshow, wäre eigentlich nicht so schlecht, daß Leerberkäufer einerseits für tiefere Kurse sorgten, andererseits für große Handelsumsätze.

Könnte also sein, daß der eine oder andere noch abwartet, ob die Qualifikation fürs CL Achtelfinale faktisch wird, oder die CL Plätze in. Reichweite bleiben oder was auch immer.

Aber nix davon muss am nächsten Tag stattfinden. wenn BVB gegen Bayern verlieren sollte, könnte es sein, daß am nächsten Handelstag geringfügig tiefere Kurse aufgerufen werden und eine Woche später aber viel höhere. oder nicht. ist doch völlig müßig. Wenn ich zu den drei Millionen gehandelten Aktien in der gestrigen Schlussauktion eine gewisse Meinung habe, ändere ich diese doch nicht, weil am nächsten Ex-Dividendentag nix wesentliches passiert?  

26.11.24 19:01

13845 Postings, 5048 Tage halbgotttMichael Kl: die Leerverkäufer haben fette Gewinne?

die Leerverkäufer haben einen aktuellen Kurs. Mehr nicht. Der aktuelle Aktienkurs hat mit realisierten Gewinnen nix zu tun. Welche Gewinne sie haben könnten, sieht man ggf im Orderbuch. Stehen da hunderttausende Aktien im Verkauf 5-10 Cent höher? Mitnichten.

Zuletzt ging es im Orderbuch 20 Cent höher bei unter 10.000 Aktien im Verkauf. Das sieht für einen Leerverkäufer alles andere als gut aus, denn wer hier ernsthaft massiv kaufen will, braucht wenigstens einen halbwegs durchschnittlichen Verkaufsdruck. Wenn BVB gg Bayern verliert, wollen vielleicht allenfalls 5000-20.000 Aktien verkauft werden, der Rest sind künstliche Umsätze, ansonsten kannste mir gerne sagen, wer da verkaufen würde wollen? die extrem viel hier anwesenden Pessimisten können gar nicht verkaufen, die haben nix. Die Unsicheren sind eh längst an der Seitenlinie.

Hier das Orderbuch von heute. kurz vor Schluss. Verkaufsdruck nicht ansatzweise vorhanden. Daumen drücken für möglichst viele Niederlagen, viel Glück

Angehängte Grafik:
orderbuch.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
orderbuch.jpg

26.11.24 21:07

2074 Postings, 3388 Tage tulminJAF, 3 Millionen Aktien

„ und 10 (laaaange) Beiträge später ist genau was passiert? Und der Kurs steht wo? Du kannst doch nicht wütend auf die User hier werden weil nicht das passiert was Du Dir erhofft hast. “ schreibst du, JAF

Du bist derjenige der sich hier nur für den Kurs interessiert. Bilanzpressekonferenz hat dich nicht im August interessiert, der Kurs sagt dir genug, war dein Kommentar damals. Fakten interessieren dich nicht, findest du überflüssig.

Wie es zu diesen 3 Millionen Aktien in der Schlussauktion gekommen ist, interessiert mich tatsächlich auch sehr. Das hat mich gestern sehr beschäftigt, weil es so ungewöhnlich ist. Vollkommen unabhängig vom Kurs. Marktmanipulation in der Schlussauktion ist verboten, findet aber statt. Wobei ich nicht behaupte, dass es so gewesen ist — aber nachdenklich gemacht hat es mich schon.

Ich glaube das kannst du irgendwie nicht nachvollziehen, dass manche Foristen versuchen, die Zusammenhänge zu ergründen und sich damit beschäftigen. Ob die Schlüsse nun richtig sind oder nicht.  Und es dabei eben nicht nur um den Kurs geht.

26.11.24 21:13

2697 Postings, 2136 Tage redmachineWenn seit 4 Jahren Fakten keine Rolle spielen

Wird man irgendwann resistent gegenüber "Fakten", die eben keinen Einfluss auf den Kurs haben.

Antwort einfügen - nach oben