Dank Dir für Deinen Beitrag! Zunächst zu Deiner Frage, nach den Gründen für meine Handelszeiten. Ja, meine Zeiten 8:00, 12:00, 16:00 und 20:00 hab ich zunächst an den 4 Std. Kerzen orientiert. Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich dafür entschieden hab. Einmal schlicht und ergreifend, dass die 4H Kerzen mehr Aussagekraft im Chart haben. Dann tatsächlich auch, weil sie gut in den Familien Alltag reinpassen. 18:00 Abendbrot mit der Familie muss ich jetzt nicht mehr verkürzen ;-) Ich habe öfter beobachtet, dass die 4 Std Kerzen kurz vor Vollendung nochmal Schwung entwickeln und auch zu Beginn einer neuen Kerze kommt Vola auf. Daher finde ich es einen guten Zeitpunkt einen Trade genau zu Beginn einer 4 H Kerze zu starten. Aber Dein Einwand ist genau richtig. Den Gedanken hatte ich auch: die ersten beiden Kerzen um 8:00 und um 12:00 liegen in den Future Kursen und sind daher unberechenbarer. Daher neige ich da auch mehr dazu einen Trade zu verwerfen, wenn der Trend nicht eindeutig ist. Deine Idee auf Gapclose zum Ami Schlusskurs, wenn Gap nicht zu groß, ist ein sehr gutes Setup. Die gleiche Idee hatte ich auch schon. Hab sie für mich nur noch nicht als Setup definiert bzw. sie nicht systematisch verfolgt. Bin aber Deiner Meinung, dass sie funktionieren sollte. Du arbeitest also auch mit SL und setzt ihn auch professioneller zur Verlust Begrenzung ein. Das klingt gut. Bin gespannt, was Du dazu berichtest. Ich Versuche meinen SL möglichst weit zu setzen, dass er nur im absoluten Notfall greift. Das wäre dann aber auch ein großer Verlust und anschließend eine kleine Trading Pause nötig :-) Schön, so stell ich mir den Austausch hier vor. Freu mich schon auf weitere Teilnehmer :-) Also sehe es wie ANL: Her mit Euren Meinungen zu unseren Ansätzen :-) Gruß, MT
|