Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 46 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: ermlitz Leser gesamt: 1877084
davon Heute: 468
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 206   

24.06.20 23:44
1

45711 Postings, 7793 Tage joker67Ausserdem wird eine Hauptversammlung

einberufen.

The Fundraise is conditional (amongst other things) upon the passing of certain resolutions. A General Meeting is therefore being convened for the purpose of considering the Resolutions at 10.30 a.m. on 14 July 2020 at Magdalen Centre, Robert Robinson Avenue, The Oxford Science Park, Oxford OX4 4GA.

Die Mittelbeschaffung ist (unter anderem) von der Verabschiedung bestimmter Beschlüsse abhängig. Daher wird eine Hauptversammlung einberufen, um die Resolutionen am 14. Juli 2020 um 10.30 Uhr im Magdalen Center, Robert Robinson Avenue, Oxford Science Park, Oxford OX4 4GA, zu prüfen.
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

24.06.20 23:46

8794 Postings, 5510 Tage extrachiliTja...

...erst mal Kacke! Mindestens 200 Mio. neue Aktien entsprechen ca. 10-15 Mio. Euro als KE-Maßnahme, da kommen sie nicht sehr weit, für neue Projekten.
Wenn das nur für Investoren gedacht ist, verringert sich der Freefloat prozentual von 30% von denen wir ausgegangen sind, auf 23%. Gut oder schlecht?
Der Kurs wird sich nach und nach wieder nach oben schrauben.  Aber wie oft werden solche Maßnahmen noch folgen? Also eine gutes Marketing, um Aktionäre zu gewinnen ist das gerade nicht...

24.06.20 23:47

2178 Postings, 2602 Tage ScoobFehlstart?

„ Es wird beantragt, dass die VCT-Aktien und die General Placing-Aktien zum Handel an AIM zugelassen werden. Es wird erwartet, dass der Handel mit den VCT-Aktien am 15. Juli 2020 um 8 Uhr morgens beginnt und dass der Handel mit den General Placing-Aktien am 16. Juli 2020 um 8 Uhr morgens beginn“

Quelle:
https://www.investegate.co.uk/velocys-plc--vls-/...2006241709059925Q/  

25.06.20 00:01

2178 Postings, 2602 Tage ScoobÜberzeichnet?

„ Das PrimaryBid-Angebot über die PrimaryBid.com-Plattform steht Privatanlegern und institutionellen Anlegern ab 16:36 Uhr offen. am 24. Juni 2020 und wird gleichzeitig mit dem Abschluss des Bookbuilding-Prozesses abgeschlossen. Das PrimaryBid-Angebot kann vorzeitig geschlossen werden, wenn es überzeichnet ist.“

Klingt erst mal nicht schlecht ;)

Quelle:
https://www.investegate.co.uk/velocys-plc--vls-/...2006241716139931Q/  

25.06.20 00:04

2178 Postings, 2602 Tage ScoobGroßanleger wahren das wohl nicht...

„ Es gibt eine Mindestzeichnung von 1.000 GBP und eine Höchstzeichnung von 100.000 GBP pro Anleger gemäß den Bedingungen des PrimaryBid-Angebots, das bestehenden Aktionären und anderen über PrimaryBid.com gezeichneten Anlegern offen steht.“

Quelle:
https://www.investegate.co.uk/velocys-plc--vls-/...2006241716139931Q/  

25.06.20 00:06
2

27 Postings, 1591 Tage KnorkmanAbwarten

Und Tee trinken. In den Foren auf der Insel scheint man nicht soo negativ zu der Sache eingestellt zu sein. Wie einige Vorredner schon geschrieben haben, war dies eine Chance der großen und das Ganze nimmt noch einmal fahrt auf (auch wenn die oben genannten Grenzen vorhanden waren)
Gute N8 und auf einen spannenden Start morgen um 09:00 Uhr!!!  

25.06.20 00:12
2

2178 Postings, 2602 Tage ScoobNur für britische Privatanleger!

Keine Panik :)

Nutzt Doch die Chance um Günstig nachzulegen :)

Also ich habe das Vertrauen in diese Technologie.

Habe jedoch mein Limit bereits erreicht :) und das ist gut so!

Gute Nacht, der Angeber wird verziehen und der Kurs wird bald wieder da stehen, wo er war.
Scoob  

25.06.20 00:35

88 Postings, 1611 Tage Aguaman"der Kurs wird bald wieder da stehen, wo er war".

Warum schreibt jemand so etwas? Was meint ihr?  

25.06.20 00:38

369 Postings, 1625 Tage WasserstoffkopfChance genutzt............

......und  nochmal knapp 20.000 Stück für je etwa nen €-Groschen eingesammelt.  :-)
Was solls, steigt der Gesamt-EK eben jetzt auf 8,5 Ct. So Kinkerlitzchen spielen eh bald keine Rolle mehr wenn dann gar der BLÄH-Leser in die Wasserstoffe gehen will.  

25.06.20 01:22
1

10 Postings, 1604 Tage Spekulant1980Sind wir doch mal ehrlich...

Diese außerordentlich schlechten Nachrichten werden den Kurs morgen definitiv massiv drücken und runterziehen.

Viele spekulierten warum sich die Quartalsinfo verschoben hat, jetzt habt ihr die Antwort drauf, man wollte sicherlich keine schlechten Zahlen präsentieren und es durch eine hau ruck Aktion in Form von einer nur für UK-Kleininvestoren und Privatanlegern zugelassenen und deshalb für mich unseriösen Kapitalerhöhung die Liquiditätsprobleme kaschieren.

- Verschiebung der Quartalsinfo wegen Liquiditätsproblemen
- Unseriöse Kapitalerhöhung nur für UK-Investoren
- Verwässerung der Aktien und des Kurses
- 200 Millionen neue Aktien zusätzlich
- schlechtes Marketing und Kommunikation, dadurch mein Vertrauensverlust in die Geschäftsführung bei dieser Intransparenz
- pro Investor nur 1.000 bis 100.000 £ also etwa 1.100 bis 110.000 Euro, also keinesfalls interessante Großinvestoren oder Partner die eingestiegen sein könnten
- um 22:00 Uhr heute waren noch riesige Verkaufspakete (Brief) in der Pipeline und keiner wollte kaufen

und Scoobs Meinung in #1106 ist auch nicht abwegig:
"Da wird sehr viel Vertrauen verlangt. Mal sehen ob die Anleger bereit sind, Velocys das nötige Vertrauen zu schenken.
Was ich allerdings nicht so gut finde und eine Kröte ist, ist das drohende Gerichtsverfahren mit dem Insolvenzverwalter von Ventech da er Ansprüche stellt. Das kann sehr teuer werden.
Hoffen wir mal alle, dass das Unternehmen es schafft und nicht insolvent geht, was durchaus passieren könnte."
Quellenzitat: "Die Gesellschaft ist auf den Nettoerlös der Spendenaktion angewiesen, um ihren laufenden Liquiditätsbedarf zu decken und ihre Strategie weiter umzusetzen."

Da steht ja ausdrücklich drin dass die Liquiditätsprobleme haben, also eine offensichtlichere Aussage seitens des Unternehmens kann man nicht treffen... wer es jetzt noch nicht begriffen hat, kann ruhig long bleiben aber ich schaue dass ich morgen früh gleich meine 250.000 Anteile "bestens" noch irgendwie aus dieser Nummer rauskomme. Ich war ja dem Unternehmen lange Zeit wohlgesonnen und pro-eingestellt, aber aus oben genannten Gründen und weil ich auch nicht mit Peanuts investiert bin, bin ich gezwungen auszusteigen.
Charttechnisch dürfe ja bei 0,06 der erste kleine Widerstand sein und dann bei 0,05 Euro die zweite Unterstützungslinie, also bis dahin wirds meiner Meinung nach auf jeden Fall morgen runter gehen, ihr könnt mich morgen zitieren. Mir wären andere News auch lieber gewesen, sonst würde ich nicht 250k Anteile halten, das könnt ihr mir glauben...

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!  

25.06.20 02:38

129 Postings, 2010 Tage schulle373um die Uhrzeit....

...wollen Sie halten oder gezwungenermaßen aussteigen? *lautLach*  

25.06.20 05:34
2

1159 Postings, 2908 Tage w.k.walterIch betrachte dies

einfach als Kapitalerhöhung. Damit mussten wir alle rechnen, früher oder später. Was ist daran schlecht?
Eine Innovation wie diese ist fast so, als hätte man das Rad erfunden.
Dass man das Geld im eigenen Land halten will, hängt vielleicht auch mit dem Brexit zusammen. Nach dem Motto: Schaut her, wir schaffen es auch ohne euch. UK FIRST!
All das ändert nichts am Unternehmen und deren fantastischen Ausblicken. Aus "Dreck", der die ganze Welt überschwemmt, etwas Sinnvolles machen, was wichtig ist für die ganze Menschheit!
Stellt euch nur mal vor, diese Technik wird Standard auf der ganzen Welt. Und wir sind von Anfang an dabei!
Klar, das bedeutet auch Einschnitte und wird jedem wehtun, der mit schnellen Gewinnen rechnet. Aber man muss auch Opfer bringen, wenn man etwas verändern will.
Ich bleibe auf jeden Fall dabei, auch wenn es kurzfristig mal richtig runter geht.
Velocys for future!  

25.06.20 05:44

1159 Postings, 2908 Tage w.k.walterPS

Und vielleicht sind wir später einmal froh, wenn wir noch soundsoviel Tausend Anteile an diesem Unternehmen haben, weil nur noch sehr kleine Mengen zu haben sind.  

25.06.20 05:52
3

1159 Postings, 2908 Tage w.k.walterUnd noch ein wichtiger Gesichtspunkt

Vielleicht will man auf diese Weise einer Übernahme durch ausländische Investoren vorbeugen.
Mit dieser Erfindung wird England eine der reichsten Inseln auf dieser Welt werden. Davon bin ich überzeugt.  

25.06.20 06:49

410 Postings, 2367 Tage ContraX90w.k walter

hatt es verstanden, worum es geht:)  

25.06.20 06:51
2

20 Postings, 1841 Tage Dirk...@ w.k.walter

Den Gedanken habe ich auch. Das mit einer KE zu rechnen ist war eh absehbar und wichtig um das Unternehmen am laufen zu halten.

Jetzt wo der Stein für Velocys so langsam ins rollen kommt, besteht durch die derzeitigen Großinvestoren-Struktur wohl tatsächlich die Gefahr sich das Ruder aus der Hand reißen zu lassen.

Zudem hat Shell doch seinen Hauptsitz in London?! Daher rührt dann wohl auch die Maximalbeschränkung von 100.000 £ pro Aktionär.
Ansonsten könnte Shell ja nun ordentlich nachkaufen und somit eine Übernahme oder zumidest ein höhres Mitspracherecht Anstreben.

Jedoch finde ich das dann wirklich gut durchdacht! Auf kurze sicht zwar blöd für uns, aber langfristig für Velocys ein weiterer sinnvoller Schritt in Richtung Zukunft.

Alles nur meine Vermutung und somit keine Handelsempfehlung!

Ja doch, ich bleibe dabei auch wenn ich heute lieber wegschaue was den Kurs angeht :)  

25.06.20 07:13
1

2178 Postings, 2602 Tage ScoobDas Angebot steht nicht mehr zu Verfügung

Was bedeuten würde, dass 10 Millionen EURO in wenigen Stunden gestern den Besitzer gewechselt haben.

Im Nachhinein finde ich diese Art der Geldbeschaffung ganz ok.
Das nur Privaranleger aus U.K. mitmachen dürfen und auch nur begrenzt, finde ich einen klugen Schachzug.

Man sollte auch bedenken, wer alles an hochkarätigen Personen mit einer Klassen Vita im Board sitzen.

Es bleibt spannend!
Wünsche einen sonnigen Tag
Scoob

25.06.20 07:19
1

196 Postings, 1680 Tage stockhakkerIch schließe mich den letzten Vorrednern an

Ich hatte noch ein Limit bei 0,101 stehen, das gestern natürlich gegriffen hat. Einstiegsmittelkurs ist nun knapp 0,06.
Wenn sich der Kurs um meinen Einstiegskurs oder gar knapp darunter stabilisieren sollte, überlege ich, ob ich noch ein paar Plug Power umschichten sollte.

Langfristig ist das aktuelle Dilemma hier wohl eine sehr große Chance.
Und meiner Ansicht nach wird man, wenn man bei "Energiewendeaktien" ab jetzt langfristig denkt, auf Dauer immense Gewinne erzielen können.

Tja, was passiert heute in London. Wundertüte. Schwer zu sagen. Kann gut sein, dass wegschauen das beste ist ;-)
Kann aber auch weniger schlimm sein als befürchtet, weil auf Tradegate ja eh immer übertrieben wird.

Trotzdem doof. Initialer Kauf bei 0,52. Kurz rauf auf 200% und zurück auf Los ;-)

FAZIT: AUGEN ZU UND DURCH HEUTE UND DIE KOMMENDEN TAGE ;-)  

25.06.20 07:23
2

2178 Postings, 2602 Tage ScoobAktien sind erst mal gesperrt vom Handel

Was bedeutet, dass die 10 - 15 Millionen EUR erst mal weg sind, bis sie am 15./16. JULI gehandelt werden dürfen, falls das ganze in der HV durchgewunken wird.

Zeugt von sehr viel Vertrauen!

Auch gut,  dasS jetzt erst mal die ganzen Shorties hier raus sind.

Ich finde es positiv :)  

25.06.20 07:23
1

8794 Postings, 5510 Tage extrachiliPanik ist...

...immer ein schlechter Berater. Was heute mit dem Kurs passieren wird, weiß keiner von uns. Es gibt unterschiedliche Ansichten dazu. Das ist heute vor allem von den Engländern abhängig. Sollte der Kurs weiter in den Keller gehen, können diejenigen, die stark im Minus sind, die Aktien verkaufen, um wenigstens den Verlustvortrag mitzunehmen und gleichzeitig wieder einzusteigen, bei niedrigeren Kursen... Andererseits könnte es auch durchaus sein, dass er sich durch erhöhte Nachfrage etwas erholt. Die Aufmerksamkeit ist auf alle Fälle angestiegen und an meiner Meinung über das Unternehmen, mit den ambitionierten Zielen und der zukunftsweisenden Technik, hat sich für mich nichts geändert. Somit bleibe ich dabei, solange sich keine dramatische Entwicklung in der Bonität ergibt...

25.06.20 07:48

1642 Postings, 4077 Tage Meister Joda@all

Moin

Augen zu und durch. Wir wissen alle was hier entstehen wird und dafür wird wie schon von anderen Usern hier angesprochen, Geld benötigt. Ist ja klar und wird ja keiner von seiner eigenen Tasche finanzieren wollen. Es ergibt sich dafür die Gelegenheit nochmals günstig an die Aktien heranzukommen. Wer heute oder die nächsten Tage nicht kauft, der soll sich dann bei 20 Cent nicht mehr über einen Blö-----heit beschwerdenEine gute Gelegenheit für die, die noch günstig rein wollten oder wollten.

Wäre echt verwundert, wenn die heute unter 7 Cent geht. Vielleicht schießen die auch gleich mal eine gute News nach.

25.06.20 07:52

526 Postings, 1682 Tage EscalonaAuf L&S

waren sie gestern Abend 30 Prozent im minus und sind jetzt 15 Prozent im Plus. Vielleicht wird es heute doch nicht so schlimm...  

25.06.20 08:06

765 Postings, 2299 Tage GhibliRNS

Velocys plc

("Velocys" or the "Company")

25 June 2020

Results of Placing and Retail Offer

Velocys plc (VLS.L), the sustainable fuels technology company, is pleased to announce that, following the announcement of its proposed fundraise yesterday, it has raised gross proceeds of £20 million by way of the Placing and Retail Offer. A total of 400,000,000 new ordinary shares in the capital of the Company will be issued to retail and institutional investors at a price of 5 pence per share (the "Offer Price").

A total of 376,186,000 new ordinary shares (the "Placing Shares") have been conditionally placed with investors at the Offer Price (the "Placing") by Numis Securities Ltd ("Numis"), Canaccord Genuity Limited ("Canaccord") and Turner Pope Investments (TPI) Ltd. ("TPI"). Radnor Capital Partners Ltd. ("Radnor") and Peat & Co ("Peat & Co) acted as Selling Agents in relation to the Placing.

The Directors of the Company have subscribed for 1,200,000 Placing Shares. In addition, retail and other investors have subscribed in the offer made by the Company via the PrimaryBid platform for a total of 22,614,000 new ordinary shares in the capital of the Company (the "Retail Shares") at the Offer Price (the "Retail Offer").

The Placing Shares and Retail Shares, when issued, will be fully paid and will rank pari passu in all respects with the existing ordinary shares of the Company.

Henrik Wareborn, CEO of Velocys, said:

"We are delighted with the support shown by both new and existing investors in this fundraising - we are particularly pleased to see a number of high-quality institutional investors join our shareholder register. The offering was upsized from £10 million to £20 million to help meet the additional demand but we are pleased to say that even at this higher level the issue was still significantly oversubscribed.

"We look forward to seeing our retail investors participate in the forthcoming Open Offer to the extent that they have not been able to already subscribe via the Retail Offer.

"This capital raise accelerates our ability to provide commercial scale turn-key solutions to fuel producers in the energy transition away from fossil fuels into sustainable fuels towards improved air quality and net zero carbon emissions."

Related Party Transactions

Lansdowne Partners has agreed to subscribe for 60,000,000 Placing Shares pursuant to the Placing.

The participation of Lansdowne Partners in the Placing constitutes a related party transaction under the AIM Rules as it is a substantial shareholder (within the meaning of the AIM Rules). The Directors consider, having consulted with Numis, the Company's nominated adviser, that the terms of the related party transaction are fair and reasonable in so far as its Shareholders are concerned.

Following admission of the new ordinary shares, Lansdowne Partners will have a holding of 196,220,153 shares in the sh  

25.06.20 08:08

765 Postings, 2299 Tage GhibliRNS-p.2

Following admission of the new ordinary shares, Lansdowne Partners will have a holding of 196,220,153 shares in the share capital of the Company, representing approximately 18.4% of the Company's enlarged share capital assuming full take up of the Open Offer.

Director and associate participation in the Placing

The following Directors of the Company have agreed to subscribe for the number of Placing Shares opposite his/her name as set out below:

Name Number of Placing Shares

Henrik Wareborn 400,000

Andrew Morris 400,000

Philip Malcolm Holland 200,000

Darran Keith Messem 100,000

Sandy Shaw[1] 100,000

Total 1,200,000

Open Offer

Further to the announcement of its proposed open offer yesterday, the Company proposes to raise up to £1 million by way of an open offer of up to 20,000,000 new ordinary shares (the "Open Offer Shares") to eligible shareholders of the Company at the Offer Price (the "Open Offer").

The Company considers it important that, where reasonably practicable, shareholders who have not had an opportunity to take part in the Placing have an opportunity to participate in the equity fundraise at the Offer Price. The Company is therefore providing eligible shareholders with the opportunity to subscribe for Open Offer Shares at the Offer Price pursuant to the Open Offer, pro rata to their holdings of existing ordinary shares. Eligible shareholders may also make applications in excess of their pro rata initial entitlement up to an amount equal to the total number of Open Offer Shares available under the Open Offer less an amount equal to such eligible shareholder's Open Offer entitlement.

Further details of the Open Offer, including the terms and conditions, will be made available to shareholders separately in the circular to be published by the Company in connection with the Fundraise.

Circular and General Meeting

Completion of the Placing, Retail Offer and Open Offer (together, the "Fundraise") is conditional (amongst other things) upon the passing of certain resolutions. A General Meeting is therefore being convened for the purpose of considering the Resolutions at 10.30 a.m. on 14 July 2020 at Magdalen Centre, Robert Robinson Avenue, The Oxford Science Park, Oxford OX4 4GA. Notice of the General Meeting is set out in the Circular.

On 11 May 2020, the UK Government announced the Stay Alert Guidance. The Stay Alert Guidance prohibits, among other things, certain public gatherings. The General Meeting has been arranged on the ass  

25.06.20 08:10

1159 Postings, 2908 Tage w.k.walterHallo Ghibli

Könntest du bitte zusätzlich auch die Übersetzung reinstellen. Danke!  

Seite: 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 206   
   Antwort einfügen - nach oben