Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 45 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: ermlitz Leser gesamt: 1877081
davon Heute: 465
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 206   

24.06.20 22:05

563 Postings, 1598 Tage david007bondKapitalrrhöhung

Was mich wundert, warum nur Residents die Aktien zeichnen dürfen, was wollen sie damit erreichen? Am Schluss interessieren wir sich zu wenige UK Leute für die Aktie und dann geht der Kurs weiter Richtung Süden. Kennt jemand die wahren Gründe dahinter, hab schon einige Kapitalerhöhungwn mitgemacht, aber solch eine Regelung noch nie erlebt.  

24.06.20 22:25
2

1642 Postings, 4077 Tage Meister Joda@all

......und der Aguaman verpennt wieder mal den besten Zeitpunkt. e typisch  

24.06.20 22:29

474 Postings, 1610 Tage karlchen-tradeAquamann ist

Abgesoffen!
Was meint ihr? Wie geht es morgen weiter.
Ich verweise jetzt nicht auf mein Bauchgefühl!  

24.06.20 22:32
2

3 Postings, 1591 Tage SkynetworkVerwässerung

Naja die Aktien werden jetzt halt massiv verwässert. Im Hinblick auf die Zukunft und mehr Kapital natürlich sinnvoll. Aber kurzfristig eine ziemlich harte Nuss.

Denke mal morgen gibt's massiv auf den Deckel, wenn UK in den Handel startet. Dafür aber gute Möglichkeit entweder neu einzusteigen oder den eigenen Kurs mit Zukauf zu senken...  

24.06.20 22:35
1

410 Postings, 2367 Tage ContraX90ohne Moos nix los

so ist es nun mal, jedes Geschäft braucht Kohle um mal Groß zu werden  

24.06.20 22:44
1

2178 Postings, 2602 Tage ScoobDas wichtigste.... Velocys braucht Geld!

„ Aktionäre sollten beachten, dass es möglich ist, dass eine VCT-Zulassung erfolgt, eine allgemeine Zulassung jedoch nicht. Wenn die entsprechende Zulassung nicht erfolgt, erhält das Unternehmen den entsprechenden Nettoerlös für diese Zulassung nicht und das Unternehmen ist möglicherweise nicht in der Lage, die in dieser Ankündigung genannten Aktivitäten zu finanzieren.“

Was bedeuten würde, dass Velocys seine Projekte anders finanzieren muss, wenn es keine Zustimmung gibt.

Nun denn...

...“ Der Verwaltungsrat ist der Ansicht, dass die Mittelbeschaffung und die Beschlüsse im besten Interesse der Gesellschaft und ihrer Anteilinhaber insgesamt liegen. Die Gesellschaft ist auf den Nettoerlös der Spendenaktion angewiesen, um ihren laufenden Liquiditätsbedarf zu decken und ihre Strategie weiter umzusetzen. Wenn die Beschlüsse nicht von den Anteilinhabern gefasst werden, wird die Spendenaktion nicht fortgesetzt. Unter diesen Umständen muss der Verwaltungsrat die Strategie des Unternehmens überdenken, und das Unternehmen muss möglicherweise nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten suchen, die möglicherweise nicht zu Bedingungen verfügbar sind, die für das Unternehmen akzeptabel sind oder überhaupt nicht. Dementsprechend empfehlen die Verwaltungsratsmitglieder den Aktionären einstimmig, für die Beschlüsse zu stimmen, wie sie dies in Bezug auf ihre eigenen rechtlichen und / oder wirtschaftlichen Beteiligungen beabsichtigen, die sich insgesamt auf betragen 3.857.317 Stammaktien (dies entspricht ungefähr 0,6% der Stammaktien, die zum Zeitpunkt dieser Ankündigung ausgegeben wurden).

Quelle:
https://www.investegate.co.uk/velocys-plc--vls-/...2006241709059925Q/

Da wird sehr viel Vertrauen verlangt. Mal sehen ob die Anleger bereit sind, Velocys das nötige Vertrauen zu schenken.

Was ich allerdings nicht so gut finde und eine Kröte ist, ist das drohende Gerichtsverfahren mit dem Insolvenzverwalter von Ventech da er Ansprüche stellt. Das kann sehr teuer werden.

Mein Fazit!
Das hier ist eine „Kiste“ der man entweder das Vertrauen schenkt, oder nicht.
In der heutigen Krise natürlich nicht ganz einfach.
Zudem bei Velocys noch Erfolge ausstehen, die noch Monate in der Zukunft liegen.

Für mich ein Langzeitinvest! Schnelles Geld kann man hier nicht verdienen.
Hoffen wir mal alle, dass das Unternehmen es schafft und nicht insolvent geht, was durchaus passieren könnte.

Schönen Abend
Scoob

24.06.20 22:44

27 Postings, 1591 Tage KnorkmanErste Wortmeldung

Guten Abend zusammen,
Nach einiger Zeit der stillen Teilnahme an diesem Thread, kann ich aber nach diesem massiven Rückgang heute nicht mehr an mich halten, um auch mal aktiv hier teilzunehmen.
Wie viele hier schon geschrieben haben ist die Idee des Unternehmens Gold (wenn es funktioniert, wenn die laufenden Projekte wie geplant laufen etc.).
Was ich nun aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist eine Ausgabe an Anteilen nur für Bewohner der Insel. Klar kann es nicht immer nach oben gehen, aber dieses doing kommt mir recht komisch vor. Google täglich nach Neuigkeiten und bin dann doch recht kalt erwischt worden.
Wie seht Ihr die Weitere Entwicklung hier? Ist das das KO für zukünftige ATH oder ist aufgrund einer steigenden Nachfrage auch mehr Kapital im Umlauf die den Kurs wieder nach oben schicken?
Wie geschrieben ist dies mein erster Post, konstruktive Kritik immer gerne.
Ich bleibe erstmal investiert (EK > 0,08xy durch Nachkäufe), war hier vorher schon einmal über Wochen tief rot, hoffe aber wieder auf bessere Zahlen.  

24.06.20 22:46

196 Postings, 1680 Tage stockhakkerIn solchen Situationen

trennt sich die Spreu vom Weizen.
Trittbrettfahrer vs. überzeugter Langfristanleger. :-)
Bin gespannt auf morgen.
Generell ist es ja so, das in DE z.B. auf Tradegate immer in beide Richtungen übertrieben wird.
Evtl. wird es also in London gar nicht so dramatisch ?!  

24.06.20 23:03

10748 Postings, 4673 Tage rübiIst dies der größte Betrug ,

der sich jemals im Börsenhandel vollzogen hat ,
oder ist es eine  gewinnbringende Aktion zu Gunsten der
investierten Aktionäre .

Wenn das erstere zutrifft , hat die Börse einen solchen Schaden dem Kapitalismus  
zugefügt , dass man sich nicht wundern muss , dass das Volk auf die Barrikaden
geht und eiskalt zuschlägt , um diese Gesellschaftsordnung zu liquidieren .

Nehme wegen meiner Aussagen eine Sperre in diesem Forum in Kauf.  

24.06.20 23:08
1

474 Postings, 1610 Tage karlchen-tradeRübi

Ich kann deine Wut sehr gut nachvollziehen! Ich kann die Intention des Unternehmens immer noch nicht deuten. Kapitalerhöhungen sind normal, aber so? Wer blickt durch?  

24.06.20 23:13
1

129 Postings, 2010 Tage schulle373Freie Meinungsäußerung, die Sie betreiben...

...weswegen sollte daher eine Sperre erfolgen?
Sie haben niemanden beleidigt oder irrelevante Dinge geäußert.  

24.06.20 23:16
2

744 Postings, 4151 Tage AND08Angebot bereits wieder geschlossen

das heisst es wurden bereits für etwa 10 Mio Pfund neue Aktien gekauft oder sehe ich das falsch?
Das wäre ja wahnsinn, wenn in 5 Stunden für 10 Mio Pfund Akiten gekauft wurden.
Da sieht man mal das Interesse an  Velocys.

Ich denke der Kurs wird daher morgen eher wieder steigen.

Oder sehe ich das falsch?  

24.06.20 23:18

47 Postings, 1610 Tage stockdevWie kann das so schnell über die Bühne gehen?

Hat man da nur darauf gewartet bis sich der "richtige" daran beteiligt? Hat jemand ein Angebot gemacht und wollte einen Sonderpreis?  

24.06.20 23:19

27 Postings, 1591 Tage KnorkmanRe offer closed

Die ganze Geschichte ist für mich nicht klar. Vielleicht bin ich auch nicht auf den richtigen Seiten unterwegs, aber ich unterstelle den meisten hier ein gewisses Grundverständnis was an der Börse so geht. Ich sehe aber das viele von uns sehr verwundert sind. Oder war das eine Aktion für Big Player sich noch einmal günstig einkaufen zu können, wenn es denn nächste Woche positive News gibt?  

24.06.20 23:21

10748 Postings, 4673 Tage rübiMit diesen Aktionen

zerlegt sich eine Gesellschaftsordnung , welche unter Konrad Adenauer
und Ludwig Erhardt vor 70 Jahren die Soziale Marktwirtschaft  zum Wohle
der Menschheit proklamiert hat , was auch bespielhaft zum Wohlstand des Deutschen Volkes
geführt hat .

Denk ich an Deutschland in der Nacht ,
werde ich um den Schlaf gebracht . ( Heinrich Heine )  

24.06.20 23:21

474 Postings, 1610 Tage karlchen-tradeVielleicht

Haben die ja gemerkt was die da für einen Mist verzapft haben ;-)  

24.06.20 23:23

27 Postings, 1591 Tage KnorkmanNachbörslicher Verlauf

Hat denn schon jemand was gefunden, wo man diese „Kapitalerhöhung“ nachvollziehen kann?  

24.06.20 23:28
1

45711 Postings, 7793 Tage joker67Man wollte wohl 10 Mio. Pfund erzielen und hat

dafür die Ausgabe von neuen Aktien in einer Preisspanne on 5p-7p vorgesehen.

Wenn nach 5 Std. diese Auktion beendet werden konnte, dann scheint wohl die Nachfrage auf dem Niveau so groß gewesen zu sein, dass man das Dingen closen konnte.

Im besten Fall sind die Aktien für 7p über die Theke gegangen und wir schliessen Morgen das gap bei 6,9p und es geht wieder nach oben.

Dann gibt es 142 Mio. neue Aktien und der Kurs wird verwässert, auf der anderen Seite sichert man erst einmal die Finanzierung seiner Projekte.
Es ist immer die Frage was man mit dem Geld macht...

Von daher Morgen ein Limit bei 0,075€ gelegt und schauen was passiert...oder eben panikartig schmeissen,wenn andere innerhalb von 5 Stunden für 10 Mio. Pfund auf dem Niveau kaufen.

Diese Entscheidung muss jeder für sich treffen. :-)
-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

24.06.20 23:29

88 Postings, 1611 Tage AguamanAch ja?

Scoop:" Hoffen wir mal alle, dass das Unternehmen es schafft und nicht insolvent geht, was durchaus passieren könnte."  

24.06.20 23:30

563 Postings, 1598 Tage david007bondFinanzierungsstrategie

Mich würde mal interessieren, ob das eine Hauruck Aktion war und im Zusammenhang mit dem verschobenen Abschluss steht. Wenn man es ganz kritisch betrachtet, haben sie ein Liquiditätaproblem und mussten schnell an Geld ran, vielleicht hat es aber auch mit BA und Sjell zu tun, die noch einmal günstig Anteile erwerben wollten. Jedenfalls ist es für Kleinaktionäre  kurzfristig schlecht gelaufen. Aber da alle Shares innerhalb kurzer Zeit vergriffen waren, könnte es sich auch positiv auf den Aktienkurs niederschlagen. Ich bleibe Long investiert, mein EK war bei 0,12 EUR.  

24.06.20 23:33

563 Postings, 1598 Tage david007bond@Agua...

Nachdem das Unternehmen vor kurzem noch von Seiten der Regierung in Sachen neuer Ökostrategie genannt wurde, wird man es nicht pleite gehen lassen.  

24.06.20 23:39
1

45711 Postings, 7793 Tage joker67Lest euch die Meldung doch mal genau durch...

The Directors intend to use the net proceeds of the Fundraise of a minimum of £10 million to complement funding commitments already made by British Airways and Shell as follows: (i) to further strengthen its intellectual property and trade secrets protection, working capital and central costs for up to one year; (ii) to complete the process engineering phase of FEED for the Altalto Immingham Project until the first quarter of 2021; (iii) to complete the fund raising for the Mississippi Bio-refinery Project and launch the associated FEED; (iv) to evaluate and design a de-bottlenecking of the reactor core manufacturing line in the United States to reach a production capacity of more than 12 Fischer-Tropsch reactors per year (twice the current capacity); and (v) to implement learnings from a post-operative analysis from the demonstration reactors for the benefit of our clients via updated operating manuals and training.  

Die Direktoren beabsichtigen, den Nettoerlös aus der Mittelbeschaffung von mindestens 10 Mio. GBP zu verwenden, um die bereits von British Airways und Shell eingegangenen Finanzierungszusagen wie folgt zu ergänzen: (i) um den Schutz des geistigen Eigentums und der Geschäftsgeheimnisse, des Betriebskapitals und der zentralen Mittel weiter zu stärken Kosten für bis zu einem Jahr; (ii) Abschluss der verfahrenstechnischen Phase von FEED für das Altalto Immingham-Projekt bis zum ersten Quartal 2021; (iii) Abschluss der Mittelbeschaffung für das Mississippi-Bioraffinerieprojekt und Einführung des zugehörigen FEED; (iv) Bewertung und Auslegung eines Engpasses bei der Herstellung von Reaktorkernen in den Vereinigten Staaten, um eine Produktionskapazität von mehr als 12 Fischer-Tropsch-Reaktoren pro Jahr zu erreichen (doppelt so viel wie derzeit); und (v) Umsetzung von Erkenntnissen aus einer postoperativen Analyse aus den Demonstrationsreaktoren zum Nutzen unserer Kunden durch aktualisierte Betriebsanleitungen und Schulungen.

Wenn dem so ist,dann wird das Geld sinnvoll genutzt und wir werden weitere Ergebnisse sehen,die dann auch wieder den Kurs beflügeln werden.

Aber wie gesagt...dass sollte jeder für sich entscheiden. Wer Zweifel hat,der sollte dann besser die Finger davon lassen.

-----------
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann

24.06.20 23:40

2178 Postings, 2602 Tage ScoobWar wohl zu früh?

Denke das das Vorgehen erst abgesegnet werden muss

„ Die Platzierung, das Einzelhandelsangebot und das offene Angebot hängen unter anderem von der Beschlussfassung bestimmter Beschlüsse ab, um sicherzustellen, dass der Verwaltungsrat über die erforderlichen Befugnisse und Befugnisse zur Zuteilung der neuen Stammaktien verfügt. Daher wird eine Hauptversammlung einberufen, um die Resolutionen am 14. Juli 2020 um 10.30 Uhr im Magdalen Center , Robert Robinson Avenue, Oxford Science Park, Oxford OX4 4GA, zu prüfen. Die Platzierung, das Einzelhandelsangebot und das offene Angebot sind auch davon abhängig, dass die Platzierungsvereinbarung zwischen dem Unternehmen, Numis und Canaccord bedingungslos wird und nicht gemäß den Bestimmungen gekündigt wird. Die Platzierung, das Einzelhandelsangebot und das offene Angebot werden nicht gezeichnet.“

Tja... deswegen close?  

24.06.20 23:41

88 Postings, 1611 Tage AguamanGute Nacht!

Seite: 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 206   
   Antwort einfügen - nach oben