S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Seite 33 von 185
neuester Beitrag: 10.08.24 20:58
eröffnet am: 14.08.09 13:47 von: jocyx Anzahl Beiträge: 4615
neuester Beitrag: 10.08.24 20:58 von: Bill Eraser Leser gesamt: 1252014
davon Heute: 321
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 185   

11.01.13 10:32

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschaund deine MDax Charts sind ja eher klar bullish

zu werten.  

11.01.13 10:57

2783 Postings, 5684 Tage Boersi_Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es so

...läuft, wie Du in deinen Charts prognostizierst. Lassen wir uns einfach überraschen...  

17.01.13 17:06
1

1900 Postings, 5017 Tage ProfitgierSo Freunde...,

wie von mir prognostiziert, die Zwei vorm Komma wird nächste Woche fallen...,und dann für lange,lange Zeit nicht wieder kommen. Ich reduziere mein Kursziel auf 1,1 €, zu erreichen Anfang nächsten Jahres...,und dann kommts wieder mal auf Zahlen an,die ja verheerend sind und die ganze Aktie bisher nur aus Kursphantasien bestand...

 

17.01.13 17:21

268 Postings, 4271 Tage strellodie Verschmelzung mit S+T hat mir auch nicht

gefallen. Hatte damals die Gericom-Aktie gekauft, weil ich von der Hardware-Seite, damals waren es Notebooks, mir etwas erhofft hatte.
Der Einstieg der Südkoreaner war auch noch für mich etwas Positives.
Denke aber momentan werden wir die 2 € nicht durchbrechen.  

17.01.13 19:48

1900 Postings, 5017 Tage ProfitgierDein Wort in Gottes Ohr

Im Moment fällt mir nur der Weg nach Süden auf,wann damit Schluß ist,keine Ahnung. Aber die Verschmelzung muß ne Menge Kohle gekostet haben.

 

17.01.13 19:54
3

110415 Postings, 8916 Tage KatjuschaDie Verschmelzung muss ne Menge Kohle

gekostet haben? Kannst du das begründen?

S&T beziffert die Kosten auf 1 Mio € einmalig, bei 3 Mio allein durch Kostenersparnis jährlich. Dazu kommen Synergien im operativen Bereich. Insgesamt kann sich der Vorteil jährlich auf 4-6 Mio € durch die Verschmelzung belaufen. Und die einmaligen Kosten sind ja bereits abgehakt.

Ich seh die Gewinnerwartungen ähnlich wie Hauck&Aufhäuser bei deren Studie kürzlich. Beim Kursziel bin ich nicht ganz so optimistisch, aber das wären ja auch 90% Kurspotenzial. Mir reichen auch 40-50% auf Sicht eines Jahres. Halte ich nach wie vor für realistisch.  

18.01.13 12:35

31082 Postings, 8353 Tage sportsstarach, und wenn du schon bei Erläuterungen bist,

dann erläutere doch auch mal dein Kursziel von 1,1€.

Danke, weitermachen!  

18.01.13 12:46

110415 Postings, 8916 Tage KatjuschaVor Begründungen wird er sich eh drücken, siehe

seine Behauptung, die Zahlen wären verheerend, ohne das er auch nur eine Zahl nennt.

Der heißt ja nicht umsonst Profitgier. Gierige Leute analysieren eher selten fundamental.  

21.01.13 09:09

4427 Postings, 5466 Tage Versucher1Am 12.12.12 wurde die Verschmelzung

abgeschlossen ... seit da etwa ist der Kurs auch im Rückwärtsgang und dann auch in den Abwärtstrend geraten ... im Vorfeld dieses Termins war ich mir doch arg unsicher, wie sich die 'ungewollt verschmolzenen Aktionäre' verhalten würden ... würden sie dann eher 'sich verabschieden' aus dem Invest, also die emotionale Schiene gelten lassen!?. Und ... ist diese bereits beendet in ihrer Abwärtswirkung, das ist mir die Frage.
War daher an der Seitenlinie, überlege jetzt einen Wiedereinstieg, da ja alsbald der Ausblick auf 2013 kommen soll (KC meint heute). Hab mal nen Abstauber gesetzt.  

21.01.13 09:11

4427 Postings, 5466 Tage Versucher1... muss heissen 'kufri Abwärtstrend geraten'.

21.01.13 09:58

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschawas das ungewollt und ihre Auswirkungen angeht

halte ich das aber trotzdem für einen vorgeschobenen Grund. Die verschmelzung mag im Verhältnis höher ausgefallen sein als man dachte, aber das man verschmolzen wird, war ja seit einem Jahr klar. Also wer ungewollt verschmolzen wurde, hätte auch vorher aussteigen können.
Mal davon abgesehen, dass ich bei S&T eigentlich das höhere Gewinnpotenzial sehe, und daher die Konditionen der Verschmelzung völlig verstehe.

Na ja, es soll ja nun in den nächsten Tagen News geben. Bin gespannt wie der Markt darauf reagiert.  

21.01.13 10:24

4427 Postings, 5466 Tage Versucher1verstehe nicht wie Du Deinen 1. Satz meinst ...

und vor allem wer da einen 'vorgeschobenen Grund' haben soll. Die emotionalen (oder psychologischen ...)  Motive bei/nach einer Verschmelzung können stark sein und sich kufri kursseitig eben auswirken. Ich schaue und hoffe dass meine Invests schnell im Plus stehen, daher bin ich auch mal schnell draussen, wenns mir fraglich wird, wie bei den o.g. Gründen.
Neben den ganzen Schwierigkeiten die Verschmelzungsbedingungen einzuschätzen (ich vermochte das nicht so zu lösen, dass dabei meine Sicherheitsbedürfnisse erfüllt wurden) ... diese emotionalen, psychologischen kursrelevanten Aspekte obendrauf waren mir dann zuviel an Ungewissheit.  
Schlechtreden will/tue ich S+T nicht, wenn Du das meinst.  

21.01.13 11:11

110415 Postings, 8916 Tage KatjuschaSeh ich genauso wie du

Es ging mir nur um deine Formulierung "ungewollt verschmolzene Aktionäre'.

Das impliziert ja, dass die Verschmelzung als solche ein Problem für diese Aktionäre darstellt. Und das kann halt nicht sein, da die Verschmelzung seit einem Jahr bekannt ist. Deswegen schreib ich, das kann nur ein vorgeschobener Grund sein, weil man sich den Kurssrutsch nicht anders erklären kann.

Ich denke aber, es liegt an einer Mischung aus Charttechnik und den Konditionen der Verschmelzung, die manch einer so nicht erwartet hat, wie du es ja selbst schreibst. Dadurch ist die Aktie natürlich auch psychologisch unter Druck gekommen. Und wenn dann ein sehr stabiler Aufwärtstrend mit 6-7 trend bestätigenden Punkten nach unten durchbrochen wird wie bei S&T Mitte November, dann dehnt sich diese psychologische Wirkung noch aus.

Hab dir damit keinerlei Vorwürfe gemacht. Es ging mir nur an deiner etwas zu allgemein gehaltenen Aussage zur Verschmelzung. Die Aktionäre wurden nicht ungewollt verschmolzen, sondern die Konditionen haben sie so nur nicht vorausgeahnt oder verstanden. Aus meiner Sicht sind die aber nicht sonderlich verwunderlich, da ich S&T eigentlich mehr Potenzial zutraue als Quanmax. Aber die Psychologie dahinter versteh ich natürlich. Wem das Thema Verschmelzung zu viel wurde und dann noch einen Blick auf die schlechte Charttechnik warf, der verkauft halt, gerade wenn man am Gesamtmarkt in den letzten Wochen so viele andere gute Anlagemöglichkeiten hatte.
Ob mehr dahinter steckte als nur diese von mir angesprochenen Dinge werden wir ja die nächsten Tage sehen.  

21.01.13 11:56

4427 Postings, 5466 Tage Versucher1OK. Wenn Du Dir aber die gehandelten Stückzahlen

(Ariva, Drei-Monats-Chart) anschaust ... ab Mitte Dez./12 sind die im Tages-Durchschnitt deutlich gestiegen gegenüber dem Zeitraum vor dem Verschmelzungstermin (aber dennoch sind sie %ual nicht hoch!).  Ich glaube daher, es sind eher die relativ uninformierten Kleinanleger die nach dem 12.12.12 geschmissenen haben ... weil sie die Verschmelzung eben (sowieso) nicht einschätzen können bzw. gar überrascht wurden von ihr. Nicht alle Anleger sind so informiert wie wir hier und schauen täglich auf ihr Depot.
Das ist zum einen was ich meine. Zum anderen gibts natürlich auch die informierten vorsichtigen Kleinanleger,  die dann der schwachen Chartechnik gefolgt sind und verkauft haben.
Ich kann sagen, spätestens durch das Kurs-Desaster beim Zusammengehen von Bob Mobile/Clique (war bei mir Watchlist) und dem was danach für den Kurs folgte und keiner wusste was da warum passiert ...  bin ich bei  Verschmelzungen erstmal 'vorgeeicht', also draussen idR.  

21.01.13 13:21

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschasag ich doch

da sind wir uns doch einig.

Es gibt halt uninformierte Anleger (hat man ja auch in der Diskussion in den Foren gemerkt), die dann eben verkauft haben. Zusammen mit der negativen Charttechnik, die weitere Verkäufer auf den Plan rief, reichen zwei solche eigentlich fundamental unbedeutende Themen halt aus, um den Kurs unter Druck zu bringen. Deshalb ist ja Börse viel Psychologie.
Selbst ich, obwohl ich fundamental von der Unterbewertung überzeugt bin, habe doch bei 2,3-2,4 € nicht gekauft, weil ich doch nicht gegen den Markt trade, jedenfalls nicht so früh. Im Dezember zu kaufen, war halt zu früh, da die Verkaufssignale erst einen Monat alt waren. Man muss eine Aktie sich auch mal richtig auskotzen lassen.
Mal sehn, ob das jetzt der Fall ist. Einen letzten Ausverkauf bis 2,07-2,10 € hatte ich ja technisch wie psychologisch bereits dargelegt. Ob es so kommt oder der Kurs in Kürze nach oben dreht, werden wohl die News der nächsten Tage bringen. Die technischen Indikatoren lassen eigentlich nun langsam eine deutliche Bewegung nach oben erwarten, aber wenn die News sehr schlecht ausfallen, gehts halt weiter abwärts. Da sind technische Indikatoren erstmal egal.  

21.01.13 14:33

2783 Postings, 5684 Tage Boersi_Ich höre immer News?!

Welche News werden denn erwartet? Hab ich was verpasst?  

21.01.13 14:37

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschasagen wir dir nich 'ätsch'

21.01.13 14:55

2783 Postings, 5684 Tage Boersi_och komm!

21.01.13 14:58

4427 Postings, 5466 Tage Versucher1... ich werd' verückt, mein Abstauber is' bedient,

und ich weiss grad nich' recht ob ich mich freuen soll ... jetzt hoff' ich natürlich auf very 'good news'  

21.01.13 15:10
1

110415 Postings, 8916 Tage KatjuschaBoersi, erst musst du 20k kaufen

dann sag ichs dir.  

21.01.13 17:23

2783 Postings, 5684 Tage Boersi_Willst Deine wohl noch loswerden?

Ne Du, kannste getrost behalten. Dafür überzeugt mich S&T aktuell fundamental nicht wirklich. Sind seit der KE einfach zu viele Shares im Umlauf.

...Möge die Macht der kommenden News die Trendumkehr zu Euch bringen!  muahhh...

 

21.01.13 17:29

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschaseit der KE zu viele Shares im Umlauf?

Könntest du das mal begründen?!

Gehts du davon aus, dass Grossning verkauft, denn die haben die Aktien ja gezeichnet.

Schon komisch wie sich der Meinung geändert hat, obwohl sich weder fundamental noch bewertungstechnisch was geändert hat. Und wie gesagt, die Aktien wurden von Grossning gezeichnet. Ich glaub kaum, dass dadurch jetzt mehr Aktien im Umlauf sind.  

21.01.13 17:31

2783 Postings, 5684 Tage Boersi_Erste Marke aus #721 wurde heute übrigens...

nach unten durchstossen. Auch auf Schlusskursbasis sieht nach wie vor alles danach aus, dass es zumindest Richtung 2 EUR (knapp darüber) geht... hoffentlich hält da die Marke! Ach ja, ich vergaß... die News!  
Angehängte Grafik:
s_t.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
s_t.png

21.01.13 17:44

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschawieso hoffentlich?

Du bist doch nicht investiert.

Aber deine Linien sind ja mal wieder interessant. Wo kommen denn die zwei unteren her? Und mindestens eine der beiden oberen?

Wieso legst du unten nicht eine bei den 5-6 unteren Umkehrpunkten an?  

21.01.13 17:44

2783 Postings, 5684 Tage Boersi_zu #822

Zu dem Zeitpunkt, an dem ich eingestiegen war (im Sommer), war mir nichts von einer KE bekannt (vielleicht auch schlecht recherchiert, hätte dann wohl auch gar nicht erst gekauft). Und dass sie dann so heftig ausfallen würde, muss ich wohl irgendwo überlesen haben. Das sehe ich aber eher als Kommunikationsfehler seitens S&T. Bin schließlich nicht der einzige, der hier ein wenig überrascht wurde. Eine Verwässerung um rd. 30% finde ich schon ganz schön ordentlich. Der Markt sieht das offensichtlich ähnlich. Hier steckt noch irgend eine Leiche im Keller... (was es ist, kann ich auch nicht sagen). Wenn ich mir die Gesamtmärkte so ansehe, sollte es bei positivem Ausblick auch bei S+T aufwärts gehen. Aber nein, seit ca. 4 Monaten stemmt sich S&T negativ zum Markt.

Und du behauptest, es sei noch alles so wie vorher. ...und ich sage noch einmal: Der Chart zeigt kommende News schon im Vorfeld an (Insider). .... bin echt mal gespannt auf Eure super News.

 

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 185   
   Antwort einfügen - nach oben