S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

Seite 32 von 185
neuester Beitrag: 10.08.24 20:58
eröffnet am: 14.08.09 13:47 von: jocyx Anzahl Beiträge: 4615
neuester Beitrag: 10.08.24 20:58 von: Bill Eraser Leser gesamt: 1252012
davon Heute: 319
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 185   

08.01.13 11:29
1

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschasollte in #774 heißen

... Es gibt nichts, auch nicht bezüglich der Fusion, denn die war auch vor 10 Monaten schon bekannt, was sich bewertungstechnisch verändert hat. Du hast vor 10 Monaten bei 7 Mio € Überschuss argumentiert, Quanmax hätte ein KGV von 15-20 verdient, weil man Niederhauser vertrauen könnte, da er seine Prognosen immer eingehalten hat. Das ist auch weiterhin so, und man macht jetzt 10-11 Mio € Überschuss und trotzdem ist dein Fazit ein völlig anderes.
...

Die heutige S&T ist mit der höheren Aktienanzahl im Grunde genauso bewertet wie Quanmax damals. Es gibt auch die gleichen fundamentalen Unsicherheiten wie damals. Trotzdem hast du Quanmax damals für die beste Aktie vielleicht neben 2G) gehalten und heute bist du bearish. Find ich etwas merkwürdig, auch wenn ich dir deine fundmental veränderte Sichtweise oder Kritik an S&T nicht vorwerfe. Wenn du so konsequent bist, bei schlechteren Aussichten zu verkaufen, ist das dein gutes Recht. Wäre nur schön, du setzt die gleiche Toleranz mal bei der Chartanalyse an.  

08.01.13 12:38

319 Postings, 5388 Tage cargowestDatenaktualisierung

Vielen Dank Herr Schmidt / Ariva - Support und Ihrem Dienstleister für
die aktualisierten Daten.
Ich hab noch eine 2.te Anfrage laufen bei der S&T AG- (IR/PR). Bei
sinnvoller Antwort erfolgt ein Posting.  

08.01.13 14:31

31082 Postings, 8353 Tage sportsstarman muss auch falsche Einschätzungen zugeben

und mal kleine Verluste realisieren können...bin heute am Vormittag raus. Habe nach dem Rutsch gestern und dem hohen Volumen heute Früh, nicht das Gefühl, dass die 2,17 als weitere Unterstützung hält..viel Erfolg dem Rest, ich bleibe an der Außenlinie und warte auf Aufhellung des Ganzen.  

08.01.13 14:35
1

1812 Postings, 5890 Tage Scentdann sind die Deinen jetzt bei mir ...

auf die Aufhellung warte ich auch.
Meine Marken für weitere Käufe sind ebenfalls gesetzt (unter dem Vorbehalt das keine negativen Nachrichten kommen).  

08.01.13 15:05

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschawenn hier nicht ständig 20k oder 50k oder 10k

am Stück gehandelt würden, würde ich dir recht geben, sportsstar.

Dann wäre ich auch skeptisch. Aber so scheint mir das das übliche Spielchen zu sein nach Trendbrüchen. Irgendwer muss hier raus und jemand anderes größeres wusste ganz genau, dass er wegen dem Trendbruch nicht 2,4 zahlen muss, sondern seine Kauforders bei 2,10-2,25 reinstellen kann.

Übrigens war deine Einschätzung technisch nicht falsch. Du hast dich ja nur auf die Indikatoren bezogen. Wenn du gesagt hättest, du kaufst wegen dem Trend, dann hätt ich dich für verrückt erklärt. :)  

08.01.13 15:47

31082 Postings, 8353 Tage sportsstarKat, eben drum ja

denn ich sehe heute nur genau zwei Mal eine größere Order über 10k...um genau zu sein 1x 10k und eben die größte von heute Früh (das war die, die gestern mit 50k noch bei 2,20 drin stand und wohl der gleiche der auch schon eine bei 2,30 mit 50k positioniert hatte - eben diesen "Käufer" hatte ich auch schon angesprochen im Verlauf). Ansonsten sehe ich nur recht kleines "Stückwerk", und dafür eben ein insgesamt sehr hohes Volumen heute. Und eben DESHALB bin ich ja nun skeptisch...als ich rein bin (2,35) dachte ich, dass das Pivot bei 2,30 halten könnte und wir drehen. Dennoch hatte ich von Beginn an im Auge, dass ich hier den Abwärtstrend dann auch wieder verlassen werde und glattstelle, wenn wir nicht knapp darunter wieder mehr Käufe sehen würden, die versuchen um die 2,30 ordentlich und nachhaltig zu kämpfen...da der nächste Widerstand im Chartbild für mich die 2,17 sind, wir aber gestern intraday diese schon gerissen haben und heute mit Beginn des Xetra-Handels gleich die Reste der gestrigen 50k-Kauforder (waren heute dann nur noch 36k bei 2,20) ins Geld verkauft wurden, hab ich auf die erste Erholung gewartet und bin eben am Ende bei 2,21 raus...außer der Stochastik, die tatsächlich ziemlich am Boden ist, sehen die anderen Indikatoren nach gestern (Bollinger werden immer weiter, MACD läuft im Negativen bei recht großer Divergenz weiter weg, Momentum läuft weiter runter) nun wirklich alle recht beschissen aus und es ist noch einiges an Platz nach unten...somit fühle ich mich trotz des kleinen Verlustes recht wohl mit meiner Entscheidung.  

08.01.13 15:57

31082 Postings, 8353 Tage sportsstarNachtrag

ok, seh doch noch ein, zwei Größere gestückelt..  

08.01.13 16:53

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschana gut, das sind halt unterschiedliche

Erfahrungswerte.

Für mich waren überwiegend hohe Umsätze nach starken Kursverlusten immer das Zeichen für die Wende. Kann natürlich sein, du hast andere Erfahrungen gemacht.  

08.01.13 21:08
1

3478 Postings, 6748 Tage nope1974Mitteilung

http://www.ariva.de/news/...-Geschaefte-von-Fuehrungspersonen-4398535
-----------
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung

08.01.13 21:09
1

Clubmitglied, 505 Postings, 6669 Tage tomgainRausdrängen lasse ich mich aus dem Wert nicht...

08.01.13 21:18
1

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschabißchen mehr sollte er allerdings schon kaufen

wenn er die Anleger überzeugen will.

Andererseits kauft er schon seit Jahren und auffällig in den letzten 2-3 Jahren immer im Schnitt so bei 1,8-2,2 €. Könnte dafür sprechen, dass er halt clever ist und auch nur die absoluten Ausverkaufskurse nutzt, also antizyklisch kauft anstatt prozyklisch in steigende Kurse hinein.

In jedem Fall kein schlechtes Zeichen, auch wenn 4000 Stück für ihn wohl eher ne Kleinigkeit sind.  

09.01.13 13:42

110415 Postings, 8916 Tage Katjuscha2,15 scheint die erhoffte Wende gewesen zu sein

zumindest erstmal kurzfristig.

Mal schaun wie es weitergeht.

immer wieder erstaunlich wie Insiderkäufe die Anleger beruhigen können.  

09.01.13 13:58

2783 Postings, 5684 Tage Boersi_Sieht tatsächlich aktuell ganz gut aus...

In Posting #721 (Chartbild) habe ich 2,13 als erste Unterstützung angegeben. Sollte diese Marke halten befindet sich S&T zumindest noch im aktuell steilsten Korridor.

Good Luck!  

09.01.13 14:03

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschana ja, und ein Posting später in #722

hab ich dir zwar bezüglich Kursziel fast zugestimmt und dort von 2,15-2,17 geredet wo der Kurs drehen könnte, aber deine damalige Chartanalyse kann ich weder damals noch heute verstehen, da deine drei unteren Linien keinen Sinn ergeben. Aber gut, du hast ja schon geschrieben, dass du eine eigene Chartanalyse entwickelt hast. Also lassen wirs dabei.

Bist du nun wieder drin?  

09.01.13 14:40

2783 Postings, 5684 Tage Boersi_Nö. Schau mir das weiter von der Seite an.

Trau dem Braten noch nicht ganz....jucken würds mich aber schon in den Fingern.  

09.01.13 20:47

1251 Postings, 4468 Tage Agrartechnikboersi:

Ab wann traust du den dem Braten?  

10.01.13 11:11

2783 Postings, 5684 Tage Boersi_@Agrartechnik

Wie ich oben (s. a. Chartbild in #727) schon erwähnte, besteht die höchste Wahrscheinlichkeit für eine Wiederaufnahme des langfristingen Aufwärttrends erst oberhab von 2,70 EUR. Natürlich würde man hier schon einen haufen %-Punkte verschenke, sofern es wirklich zu diesem postiven Ereignis kommt.

Spekulativer wäre auch ein vorheriger Einstieg nach positivem Trendbruch (oberhalb 2,47 EUR) des kurzfristigen Abwärtstrend (s. folgendes Bild) möglich. Werde mich dazu aber vermtl. nicht verleiten lassen...  
Angehängte Grafik:
sut.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
sut.png

10.01.13 14:50

110415 Postings, 8916 Tage Katjuscha@Boersi, dann versteh ich aber noch weniger

deinen Chart aus #721

Wenn du damals diese unteren Trendlinien gezogen hast und die sich nach deiner eigenen Aussage von gestern bestätigt hat, müsstest du diesen erfolgreichen Test doch dann nutzen und an diesem Punkt einsteigen. Ansonsten bringt dir doch die ganze Chartanalyse nichts.

Und übrigens würde sowohl nach deinem wie nach meinem Chart die Aufnahme des ehemaligen Aufwärtstrends schon bei 2,5 beginnen und nicht erst bei 2,7.
Wobei ja wie gesagt du mehrere Trends zeichnest, und einer davon ist ja jetzt in deinen Augen bestätigt worden.  

10.01.13 15:27

31082 Postings, 8353 Tage sportsstares fehlen nach gestern klar die Anschlusskäufe,

die heute dringend nötig gewesen wären, um überhaupt erstmal die 2,30 wieder richtig zu bestätigen...das macht aber keiner, da eben der Downtrend voll intakt ist und sich mit dem ersten Test der 2,1x die untere Kanallinie nochmal abgesenkt hat, was die Kanalrange einerseits weiter vergrößert hat und weitere Abverkäufe vermuten lässt.
Zudem sind alle größeren Orders auf Xetra, die gestern noch den Anschein einer Korrektur stützten, verschwunden. Hier wird für mich klar auf noch niedrigere Einstiegskurse spekuliert.

Daher bestätigen wir in meinen Augen mindestens noch einmal die 2,1x unten, bevor wir wirklich drehen und im Trendkanal nach oben laufen könnten.  

10.01.13 15:32
1

31082 Postings, 8353 Tage sportsstarhm, haltet mich für verrückt,

aber hier kommt gleich nochmal etwas Schwung rein...hab ich im Urin *g*  

10.01.13 15:56

2783 Postings, 5684 Tage Boersi_@Katjuscha...

Ich gebe dir vollkommen recht, trotzdem spekuliere ich lieber auf etablierte Aufwärtstrends, als auf "mögliche" Aufwärtstrends.

Allerdings gibt es da noch folgendes Chartbild, was mich eigentlich wieder recht positiv für S&T stimmt. Mir passt aber nicht, dass die Gesamtmärke seit Wochen und Monate extrem bullish sind nur S&T nicht von der Stelle kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die Gesamtmärkte korrigieren, dass S&T sich dagegen stemmt. Dann war da noch das Rising Wedge (welches ja keines sein soll). Mir ist das Risiko eines weiteren Kursverfalls leider zu hoch. Börse ist manchmal total unlogisch, vielleicht läuft es hier ja zu Euren Gunsten.  
Angehängte Grafik:
quanmax.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
quanmax.png

10.01.13 16:25

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschawüsste nicht wieso die Gesamtmärkte in

näherer Zukunft stärker korregieren sollten. Wenn ich mir DOW, DAX und S&P500 so anschaue, haben die gerade erst frische Kaufsignale geliefert.

Und was S&T angeht, ... wie gesagt, der Trendbruch war halt tödlich, dazu die stärker als von vielen erwartete Verwässerung, und schon hast du halt mal für 2-3 Monate ne deutliche Underperformence. Gerade in bullishen Märkten macht sich das ja noch stärker bemerkbar, weil sich die Anleger natürlich sagen, wieso sollen sie in eine Aktie gehen, die gerade frische verkaufssignale gelifert hat und wo die verwässerung die Leute kurzfristig abschreckt, wenn es überall so viele steigende Werte gibt?
Die Frage ist nur immer, ist diese Phase vorbei bei S&T? Irgendwann nach 2-3 Monaten geht bei fundamental interessanten Aktien dann die Underperformence auch mal zu Ende und kann sich dann ins Gegenteil verkehren. Noch mag es dafür charttechnisch zu früh sein, zumindest prozyklisch, aber antizyklisch glaub ich schon dass der Bereich 2.1 weitestgehend halten wird. Und Niederhauser hat bestimmt auch nicht 650.000 Aktien nur in den letzten zwei Jahren zu 2,0 € im Schnitt gekauft, wenn er nicht grundsätzlich von dem Weg des Unternehmens und der Aktie überzeugt wäre. Das ist zwar keine Garantie für steigende Kurse, aber in meinen Augen durchaus eine gewisse Absicherung nach unten in psychologischer Hinsicht.  

11.01.13 10:16
1

2783 Postings, 5684 Tage Boersi_Korrektur der Gesamtmärkte:

Ein paar nicht ganz zu verachtenden Grund gäbe es da schon:
- Die deutschen Märkte laufen langsam wieder heiss und könnten eine Korrektur vertragen. Der MDAX schießt inzwischen in ungeahnte Höhen...
- Die langfristige Chartbild des DAX könnte auf ein fünfjähriges Triple-Top laufen und dann korrigieren...  
Angehängte Grafik:
indiezies.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
indiezies.png

11.01.13 10:28

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschakommt immer auf den Standpunkt an

wenn man den Dax langsfristig so sieht und sich mal anschaut, wie lang die üblichen Wellen so sind, dann ist es irgendwie schwer vorstellbar, dass wir ausgerechnet wieder bei 8000-8200 drehen.
Im kurzfristigen Fenster sieht das natürlich etwas anders aus, aber bis 8000-8200 ist es ja auch noch ein Stückchen. Wir haben im Dax ja gerade erst die frischen Kaufsignale bekommen, genau wie im Dow, wo die SKS nun wohl endgültig ad acta gelegt werden kann.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_dowjonesindustrialaverage.png

11.01.13 10:31

110415 Postings, 8916 Tage Katjuschawieso soll der Dax nicht langfristig so aussehen?

Völlig unmöglich?

Ich halte unter technischen Aspekten einen Dax von 10000 Punkten schon Ende 2014 für denkbar, auch fundamental gar nicht so unwahrscheinlich wie es in den unsicheren Märkten derzeit klingen mag, denn wo soll das ganze Geld hin, wenn nicht in Aktien?  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax17j.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
chart_free_dax17j.png

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 185   
   Antwort einfügen - nach oben