deshalb habe ich das nicht explizit erwähnt. Trotzdem, die KE ging zum großen Teil in den Schuldenabbau, also wertneutral in Tui. Aufgrund Ausgabe neuer Aktien ist die Verwässerung klar. Allerdings ging es schon vor der Pandemie mit dem Kurs permanent runter, wurde hier schon diskutiert. Hatte damals auch einen Chart dazu gepostet. Vieleicht erinnert man sich noch an den "Pusher" von früher, ist um ihn recht still geworden :-). Egal , der Tui Kurs erinnert mich nachwievor an die Commerzbank Aktie, da lief es auch ewig nicht.
"das wird sich auch irgendwann dauerhaft im Kurs niederschlagen"
Klar, wenn alle Anderen schon "im Ziel" und gestiegen sind, in einer "fernen Zukunft" fängt Tui vielleicht an zu Laufen :-)
Für mich greifen die Institutionellen nicht zu, bzw. sind noch nicht für einen Kursanstieg positioniert. Solange die Nachrichtenlage relativ positiv bleibt, wird sich der Kurs mehr oder weniger halten, aber wehe es kommen negative News!
Ein Push könnte durch die Ankündigung einer Dividende kommen, also bleibt nur abwarten und hoffen… Wir könne hier alles noch so positiv sehen, das Kursniveau sagt etwas Anderes! |