Die angespannte politische Situation in Nahost ist für DH wirklich schwierig, gerade weil es (in meinen Augen) der Kernmarkt ist (neben Südkorea). Zusätzlich zu der angespannten Lage kam dann gestern JET mit wirklich schlechten GMV-Zahlen, gerade Nordamerika macht denen echt zu schaffen. Leider schwächlt bei denen auch Südeuropa, der Kernmarkt für "unsere" Glovo. Falls die desaströsen Südeuropa-Zahlen von JET auf den Gesamtmarkt zurückzuführen sind (also man dort tatsächlich weniger konsumiert) dann wird es auch für uns schwierig. Was man aber auch ganz klar sagen muss: es kann auch sein, dass JET ganz massiv Maktanteile verliert, wovon ich ausgehe. JET hat in dem Marktsegment (Südeuropa) schon mehrere Quartale rückläufige Umsätze wohingegen DH bzw. Glovo in den letzten Quartalen stark gewachsen ist. Wir werden sehen, ich hoffe nur, dass DH aufgrund der Situation im Nahen Osten die Prognosen nicht kappen wird, das würde den Aktienkurs zerschießen. Noch gibt es keine Auswirkung auf DH-Märkte, man ist weder in Israel, Jemen, Syrien oder dem Iran vertreten aber ein Ausbreiten des Konfliktes ist nicht ausgeschlossen. |