Hätte mir positive Nachrichten früher schon gewünscht, aber solange die Deadline des genehmigten Kapitals eingehalten wird und ich gehe davon aus, sind sinkende Kurse eigentlich Einstiegskurse. Die Gesellschaft ist jedenfalls ihrem Mantra, lieber keine Nachrichten, als irgendwelche Gebastelten treu geblieben. Ich sagte schon vor zwei Jahren, dass die auf die aktuellen Aktionäre und hohen Kurs gar nicht angewiesen sind. Nach Hebung des gen. Kapitals befinden sich cüber 98 % des neuen Kapitals in wenigen Händen. Der Rest ist entweder schon ausgestiegen und die Nerven verloren oder partizipiert an steigende Kurse, wenn die Beschlüsse und AdHocs zur Verwendung des genehmigten Kapitals veröffenticht werden. Auch wenn das Zeitfenster von der Gesellschaft vielleicht klein gehalten wird, bis zur Ausgabe der neuen Aktien, könnte dieses Zeitfenster, die übliche Zeitdauer bis Sachverhalte eingetragen sind, immer noch genügend Zeit zur Verfügung stehen bei dieser geringen Stückzahl ordentlich zu verdienen. |