Auch mir geht es recht langsam voran. Wobei man nicht erkennt, was im Hintergrund stattfindet. Umsonst wird keiner so viel Kapital ausgeben, wenn nicht etwas passieren soll. Das genehmigte Kapital besitzt ein gesetzliches Ablaufdatum. So weit ich weiß, Januar 2024. Zu diesem Zeitpunkt muss aber alles eingetragen sein. Das heißt, man benötigt eine gwisse Volaufzeit für Gutachten, weiteren Unterlagen, Due Diligence usw. die beim Register eingereicht werden müssen mit einer Pufferzeit falls verfügt wird. Wenn ich sehe, dass die Gesellschaft bisher überhaupt nicht als Kommunikationsweltmeister aufgefallen ist, ist sicherlich auch dies Absicht. Aus welchen Gründen auch immer. Und wenn ich mir die Kursentwicklung und die Orders die letzten 12 Monate anschaue, wird absichtlich der Kurs unten gehalten. Auch wenn ich schon viel früher einen Schnitt machen wollte, ist eine defensive Kommunikation für mich eher seriöser als wenn sich die AdHocs nur so überschlagen und überholen. Und wenn man sich den gesetzlichen Ablauf der Verwendung des gen. Kapitals näher anschaut, kann das nicht mehr länger dauern bis erhebliche Nachrichten kommen. Sobald mit Investoren verhandelt wird bzw. Verträge unterzeichnet werden für das gen. Kapital muss eine AdHoc raus. Keine Kommunikation geht dabei nicht. Hierfür existiert aus meiner Sicht nun ein Zeitfenster bis MItte nächsten Jahres spätestens. D.h. entweder sind wir in den nächsten 6-7 Monaten etwas reicher oder ernüchert. Das kann ich noch abwarten.
Und einen Grund für die defensive Kommunikation könnte ich mir vorstellen in Verbindung mit der Vergangenheit der Gesellschaft und dem ganzen Rattenschwanz dazu, was hier ja einige immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen. Vielleicht wollen sich die Akteure eben davon unterscheiden/entfernen und Ruhe in die Gesellschaft und die Aktionäre bekommen. Wobei auch hier anzunehmen ist, dass der free float recht gering ist und nach der KE sich fast in einer Hand befindet. |