Die muss man nicht unterschätzen, nicht weil weiß-ich-auch-nicht-was-sie-sind, sondern mehr weil sie in einem System stecken und dort eine Rolle haben, leider.
Die Analysten arbeiten nicht für mich oder für die kleine. Die arbeiten vor allem für die s.g. Commercial Operators (Banken Versicherungen und sonstige Finanzdienstleister und Capital Management). Und die haben ganz andere "timing". Deswegen wollte JP Morgan die Analysten-Reports kostenpflichtig machen...
Ich bin 200% sicher, dass eine erneute massive Verkaufswelle starten wird später als GBF die Jahreszahlen präsentieren wird, in Februar oder sogar in Mai 2016, und diese 440 mln Minus aufweisen werden, eine mögliche Dividendenstreichung usw. Viele Idioten werden wie vom Baum fallen, so groß wird bei den die "Überraschung" sein. Aber was soll's... man muss trotzdem weiter lächeln, man kann sie nicht alle umbringen.
Jemand hat auch hier einmal geschrieben, dass die Analysten "benachrichtigen", wo die Stops liegen, und somit arbeiten für die Shorters, die diese Stop-Loss jagen. Das ist auch nicht ganz richtig. Es ist nur eine Konsequenz. Jemand der Bank XYZ sagt 32 ist der Wert, wer oben gekauft hat, denkt "OK , dann bis 31 gehe ich, nicht darunter" .... und setzt sein Stop dort. Wenn später gefischt wird (und sage gefischt und nicht gefi*t) dann ist nicht der Analyst schuld... oder?
Wie auch immer... ich glaube ich liege richtig. Mein MW liegt bei 40 und bin ganz bequem damit. Hoffe: a) dass die Politik der Kostensenkung bald starten wird (vermutlich gleich oder NACH Weihnachten, nur echte Schweine schicken die Kündigungen in Dezember) b) dass der Verkauf der Sparte Power für bei 700mln liegt; c) dass keine Dividendenstreichung entschieden wird. Wie gesagt, schade für das verlorene Jahr...
Ah ich glaube gar nicht dass 48 bald zu sehen sein wird... ich glaube eher an eine weitere seitliche Bewegung in der 36/40-Zone.
Aber wenn 1 Monat über 40,50 schließt und dann der Folgemonat über 40,50 startet, dann wird lustig, nicht ironisch gemeint. Werde wirklich Spaß haben.
Die nächste 2 Handelstage sind also ganz wichtig. Die technische Aufwärtsbewegung kann gestoppt werden, nur wenn dieses Monat schön unten 40 Eur bleibt.... Dann kann man sich vorstellen wieder 1/2/3 Monaten von nichts... up/down/up/down ohne Sinn.
Wenn man die Dinge richtig betrachtet, in 5 Monaten sind wir von 39 zu den heutigen 40,57 gegangen.. 5 Monaten , 1,5 Eur Differenz. Das würde ich "Verschwendung meiner Zeit" nennen !
|
Angehängte Grafik:
gbf.png