FIRST BAUXITE! - Gigantisches Potential!

Seite 13 von 14
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43
eröffnet am: 13.02.10 00:25 von: brunneta Anzahl Beiträge: 346
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Janinankgya Leser gesamt: 68526
davon Heute: 8
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14  

08.06.12 09:42
1

79 Postings, 4825 Tage Thorsten11

Naja bevor ich die Aktie schmeissen sollte, warte ich doch wenigstens die News ab die im Juni kommen sollen !

Das man hier einen langen Atem haben muss war doch klar....

 

13.06.12 15:52

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Neue Meldung:

 

http://tmx.quotemedia.com/news.php?qm_symbol=FBX

 

Nun war die Meldung wohl noch einigen in Kan. zu früh, offenbar hat man die Bedeutung dort noch nicht realisiert. Hier allerdings waren auf der Börsenseite Frf klare Zuckunen zu erkennen. Man lauert auf das Orderbuch in Toronto.

Zum Placement selbst: Es sieht so aus, daß für die Beteiligung hier ein eigener Fund "... Fund V LP" aufgelegt wurde. Und sehr interessant: Der Preis der zugeteilten shares!

Fügt sich m. E. alles wunderbar ein, vor der großen Fanfare zum letzten Drittel des Monats (könnte also schon nächste Woche sein) betreffs des LOI.

 

14.06.12 11:31

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Na wie ich gestern sagte:

  In Toronto war gestern wohl die Meldung noch nicht richtig angekommen.

Letzter Preis 0,335 Can$  +  1,5 %

allerdings 95.600 Stück Umsatz

Und heute:

vorbörslich das Ask auf 0,41 gesprungen.
 

14.06.12 11:36

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Ach ja, fast übersehen:

14.06.12 17:41

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Frf

Frf

Geld 0,255


Toronto (z. Zt.)

Last 0,35 CAN$ + 4,5 %

pari 0,2710 €


:rolleyes:

 

14.06.12 17:52

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Der Kursmakler in Frf:

Was hat er vor?  

Briefkurs von über 0,29 inzwischen runtergenommen auf 0,271 (pari zu 0,35 CAN$)

und

Geld wieder runter auf 0,25?   Über 10 % spread?   

 

Nun könnte theoretisch tatsächlich...   :D

 

 

 

15.06.12 10:10

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Toronto gestern:

 

Toronto gestern

Handelsvol.: 307.500 Stück

SK : 0,355 CAN$ + 6 %

pari: 0,2748 €



Frf

Geld/Brief 0,255 : 0,294

Spread 13,27 % :rolleyes:


Berlin: 0,26 getaxt, auf allen Plätzen bisher kein Umsatz. Da möchten einige gerne billig haben. Geduld ist gefragt. Am 26.07.2012 läuft die im LOI vereinbarte Frist ab. Die beiden Placements der letzten Wochen besagen nicht nur, daß der Gesellschaft Geld zugeflossen ist, sondern auch daß Geldgeber sich über neue Aktien an der Gesellschaft mit ihren Zukunftsplänen beteiligen. In Toronto sprang der Umsatz von zuvor immer wenigen 10.000 auf über 300 T. Das sollte uns was sagen.

 

15.06.12 13:49

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Oh Korrektur:

Das LOI ist vom 22.12.2011, die darin vereinbarte Frist zur Umsetzung von 6 Monaten läuft demnach bis 22.06.2012.

 

19.06.12 14:47

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Bis Freitag ...

...müßte ja nun eine Meldung kommen.  

20.06.12 10:20

6414 Postings, 4641 Tage kieslyWollte mich nur nochmal bei dir bedanken Tilly,

für dein Angagement hier im Thread !!

Habe jetzt meine Anteile im Vergleich zur Anfangsposition verdoppelt.

Bin heftig gespannt, wie's bis Ende Juli hier mit dem Kurs und der Situation bei FBX weiter geht.

Gruß kiesly  

20.06.12 11:07

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Hallo kiesly,

bin ebenso gespannt. Hier ist ja bis jetzt ziemliche Ruhe. Anders sieht das für mich in Toronto aus - da scheint mir die Sache kurz vor einem Ausbruch zu stehen. Nach unten seit Wochen fest, dazu letzte Woche die hohen Umsätze. Hoffen wir also bei einem Ausbruch auf die richtige Richtung.

Letztlich finde ich eigentlich interessanter: Den letzten Meldungen nach gehen die immer weiter ihren Weg. Nur, der Aktienmarkt unterliegt einem immer schneller werdenden Spekulationsverhalten: Vor 3 und 2 Jahren waren Rohstoffe der Hype und heute trauen  sich die meisten nicht mehr rein. So kommt es, daß - sieht man sich den Langfristchart an -  wo die heute viel weiter sind, man für den gleichen Einsatz von vor 1 und 2 Jahren man heute die 4-6fache Anzahl an Aktien bekommt. Ist doch im Falle eines Erfolges, also mit Aufnahme der Produktion die ja für Anfang 2014 geplant ist, richtig lohnend.  :o)

Nur: Geduld muß man mitbringen. Aber was viele nicht sehen: Lege ich mein Geld "sicher" auf das gute alte Postsparbuch oder kaufe ich Anleihen zum heutigen KGV von 50:1, dann habe ich nach 1 Jahr die gleiche "Geduld" aufgebracht, außer ich habe das Geld vorher ausgegeben.  :o))  

20.06.12 11:52
1

6414 Postings, 4641 Tage kieslyGenau Tilly,

ob ich hier mein Geld auf 1-3 Jahr fest anlege oder bei einem Rentenpapier, gebunden bin ich so oder so !
Hab auch gesehen, daß die Umsätze gut angezogen haben. Das hat mich am 14.06 auch zum Kauf animiert.
Zum Thema "Rohstoffe", es gibt da einige Ökonomen/Geowissenschaftler die sogar vor "Kriege um Rohstoffe" warnen. Mal erlich... findet ja zum Teil jetzt schon statt ! kann sein, daß die ernome Bedeutung der Rohstoffe sich erst in den nächsten 2-3 Jahren herauskristalisiert. An den Untergang der Welt gaub ich eh nicht (auf jedenfall so lange ich lebe) !
Gruß kiesly
Wobei, FBX ist ja nochmal ne ganz eigene Story als zum Bsp. Rio Tinto oder BHP  

23.06.12 12:51

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Neues announcement:

"Neues announcement:

"First Bauxite 22,641,510-share private placement

2012-06-22 16:13 ET - Private Placement

This item is part of Stockwatch's value added news feed and is only available to Stockwatch subscribers.
Here is a sample of this item:

The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to a non-brokered private placement announced May 23, 2012:

Number of shares: 22,641,510 shares

Purchase price: 53 cents per share

Warrants: 11,320,755 share purchase warrants to purchase 11,320,755 shares

Warrant exercise price: 75 cents for a three-year period

The remainder is available to Stockwatch subscribers. Click the yellow link above for a free trial subscription."

http://www.stockwatch.com/News/...1971703&symbol=FBX&region=C  

23.06.12 13:02

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Neues announcement:

Betrifft die am 23. Mai bekanntgegebene Privatplazierung, wozu nun bekannt gegeben wird, daß die TSX nun die eingereichten Unterlagen akzeptiert hat. Also nichts wirklich Neues.

 

23.06.12 15:42

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Leider ...

 

...hat der Wert sich dem Abwärtssog nicht entziehen können, aber das betrifft nahezu den gesamten Rohstoffmarkt.

Insoweit ist aber zur Meldung interessant:

Toronto Vol.: 343.000 Stück

Die Meldung kam raus nach Börsenschluß, der Markt konnte sie somit noch nicht "verarbeiten". Ich gehe davon aus, daß am Montag Frankfurt abwarten wird was in Toronto so vorbörslich angezeigt wird. Nach wie vor fehlt aber noch jedewede Mitteilung zum LOI. Sollte aber der mit dem LOI in Aussicht genommene Vertrag am Donnerstag/Freitag unterzeichnet worden sein, müßte dazu in den nächsten Tagen eine Meldung rausgehn.

 

23.06.12 18:31

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Nur der Einfachheit wegen:

... hier nochmal die betreffende Meldung vom 23. Mai 2012 (am Ende auch in verständlichem google-Deutsch):


"First Bauxite Corporation Announces Non-Brokered Private Placement

 

TORONTO, ONTARIO -- (Marketwire) -- 05/23/12 -- First Bauxite Corporation ("First Bauxite" or the "Company") (TSX VENTURE: FBX)(FRANKFURT: FBI)(BERLIN: FBI) is pleased to announce that the Company is proceeding with a non-brokered private placement (the "Private Placement") to Resource Capital Fund V LP and certain entities comprising the Pacific Road Resources Funds for up to 22,641,510 units (the "Units") at a price of $0.53 per Unit to raise total proceeds of $12,000,000. Each Unit will consist of one common share and one-half of a transferable common share purchase warrant (a "Warrant"). Each whole Warrant will be exercisable for one additional common share (a "Warrant Share") of the Company for a period of 36 months following the closing of the Private Placement, at an exercise price of $0.75 per Warrant Share.

 

A fee equal to 3.5% of the gross proceeds will be paid in cash or the equivalent value of Units to certain parties on completion of the Private Placement.

 

The Private Placement is subject to the approval of the TSX Venture Exchange.

 

Net proceeds of the Private Placement will be used primarily to fund the continued development of the Company's Bonasika refractory grade bauxite property in Guyana, as well as general working capital expenses.

 

Funds used for the Bonasika property will include the commencement of the Engineering Project Construction Management work, including front end detailed engineering and design of the mine plant and processes, in addition to the preparation of bulk sampling for

distribution

to potential customers, and commercial debt financing and marketing activities.

 

... : FBX) is a Canadian natural resource company engaged in the exploration and development of bauxite deposits in Guyana, South America.

 

...The mission of First Bauxite is to become a near term, medium size producer and supplier of high quality refractory grade sintered (calcined) bauxite. First Bauxite controls a large land package in Guyana's historical coastal bauxite belt, including the Bonasika Mining License, the Waratilla-Cartwright Prospecting License, and the Essequibo P

 

25.06.12 10:31

1199 Postings, 5177 Tage Tilly533Nur zur Meidung von Mißverständnissen:

 

Ich sehe hier das Forum als Basis zum Informationsaustausch. Deshalb habe ich das was zur Zeit an Verlautbarungen zu lesen war, hier ein- und den Hintergrund dazu klargestellt. Und da stelle ich zur neuen Meldung fest::

1. Die notwendige Genehmigung der Börsenaufsicht zur Vereinbarung vom 23.Mai 2012 ist also erteilt.

2. Es konnte offenbar ein Investor gefunden werden, also jemand der bereit ist, für die Pläne der Gesellschaft Geld aufzuwenden.

Zum Kurs wird man wohl von (mind.) 2 Dingen ausgehen müssen: Zum einen weist der Kurs  seit Monaten einen Preisrückgang aus, was aber bei fast allen Rohstoffaktien zu beobachten ist. Dazu habe ich schon mal ausgeführt: Die Anleger streben offensichtlich in vermeintlich "sichere Anlagen".

Der jüngste Rückgang dürfte aber auch darin begründet sein, daß in dem Vorgang (man muß sagen: den Vorgängen, waren ja 2) man nur eine Verwässerung sieht - nämlich die Ausgabe der neuen shares und der Optionen. Nun, den Kurs muß letztlich jeder als Realität erkennen. Ich sehe aber in den Abläufen mehr und so auch zuallererst, daß gegen die Ausgabe der neuen shares gutes Geld in die Gesellschaft eingebracht wurde und das zu einem guten Preis. Nämlich, die shares mit den warrants sind, so wie ich es verstehe fair bemessen, mit nämlich offenbar 0,53 ct für 1 share und 1/2 warrant, wobei der Ausübungspreis des warrant mit 75 ct bemessen ist. Nun, die 75 ct sind also schon mal ein Zeichen für die Erwartungshaltung in die Zukunft.

Aber jeder kann das natürlich auf seine Weise werten. Heute nachmittag werden wir wohl erste Anzeichen sehen, wie die neue Meldung aufgenommen wurde. ;)

 

17.07.12 12:54

1377 Postings, 5313 Tage hoomerTote Hose?

Scheinbar läuft hier zur Zeit gar nichts mehr.
Der Kurs ist richtig abgeschmiert und zum Projektstand hört man überhaupt nichts. Zumindest konnte ich nichts Neues ausfindig machen.

Ob der Kursrückgang nur mit der Ausgabe der neuen Aktien zu begründen ist, wage ich in Frage zu stellen. Aber aufgrund der Fehlenden Angaben kann man ja auch keinen Bezug auf den Geschäftsgang bzw. die Projektentwicklung herstellen.

Bleibt wohl nichts anderes übrig als auf bessere Zeiten zu warten.

Prosit
Ho(o)mer  

28.07.12 16:08

6414 Postings, 4641 Tage kieslyOhne News

nix los !
Hatte ja reduziert, auch wenn der ein oder andere hier erwähnt hatte, daß es besser gewesen wäre die Juni-Tage abzuwarten. Jezt haben wir Ende Juli und von FBX höhrt man nicht's bedeutendes. FBX steht bei mir weiter auf der watchlist !
gruß kiesly  

22.08.12 06:15
1

1377 Postings, 5313 Tage hoomerneuer Direktor

... doch beim Kurs alles beim Alten. Kennt zur Zeit nur eine Richtung: Süden.

"First Bauxite Corporation (TSX VENTURE:FBX)(FRANKFURT:FBI)(BERLIN:FBI) ("First Bauxite" or the "Company") is pleased to announce that it has further strengthened its Board of Directors with the appointment of Mr. Alan Roughead as a Director.

Mr. Demetrius (Jim) Heras, one of the co-founders of the Company, who served for three years as its Chairman and an additional six years as a Director and was instrumental in shepherding the early growth and funding of the Company, has resigned. The Board of Directors, on behalf of all shareholders, wish to thank Jim for his dedication and hard work and his commitment to support the new Board and to continue to be a conduit to our loyal existing shareholders.
..."

http://www.melodika.net/...&task=view&id=362973&Itemid=54  

22.08.12 12:44

6414 Postings, 4641 Tage kieslyhey hoomer

hast du da vorhin verkauft ?

Gruß kiesly  

23.08.12 06:24

1377 Postings, 5313 Tage hoomer@kiesly

ein Verkauf wäre wohl besser gewesen, hab's jedoch nicht gemacht.

Habe ich entschieden her dabi zu bleiben (auch wenn's evtl. nicht so schlau ist) und wenn mal was Positives zu höhren ist und der Kurs wieder mal dreht, allenfalls aufzustocken. Warte zur Zeit einfach mal ab.

Prosit
Ho(o)mer  

23.08.12 08:55
1

6414 Postings, 4641 Tage kiesly@hoomer

ja das kenn ich, wie mans macht ist's falsch !
Aber erst die Zeit wird's zeigen, ob's am Ende wirklich falsch war.

Mein post von gestern hat witziger Weise auf die ca . 80.000 St. abgezielt,
die da jemand unbedingt los werden wollte  ;-)

Im Moment ist mir ein Kauf noch zu heiß, aber vieleicht wenn das Volumen wieder anzieht. Im Vorfeld einer Meldung ist dies meistens der Fall.
Da bleibt immer noch Zeit zum Kauf, bis wir wieder bei alten Zeiten (40cent) angelangt sind bleibt noch Zeit !

Gruß kiesly  

05.09.12 20:28

79 Postings, 4825 Tage Thorsten1up

Aha da ist ja mal ein wenig Bewegung im Spiel

 

16.09.12 14:06

246 Postings, 4731 Tage eckzinsHat jemand von euch,...

...die diese Aktie noch verfolgen, eine Idee, was der konstante Kursanstieg um beinahe 100% seit 22. August bedeuten kann? Trotz intensiver Suche hab ich nichts gefunden, dass den offensichtlich vorhandenen Optimismus das Unternehmen betreffend erklären könnte... Reine Spekulation? Hoffnung? Oder Börsenbrief-Getrommle? Oder doch Insider-Wissen?
LG eckzins  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
| 14  
   Antwort einfügen - nach oben