Jeder muß seine Entscheidung selbst treffen. Natürlich klar, 2 € ins Phrasenschwein.
Grundsätzlich gilt auch die alte Börsenweisheit: Keine Aktie, die nicht noch tiefer fallen und keine die nicht noch höher steigen kann.
Ich für mich sehe in der jetzigen Situation ganz einfach:
1. Zu Beginn stand das Papier (Langzeitchart anschaun) bei rd. 0,85 €.
2. Inzwischen hat man nicht nur die Resourcen erschlossen, sondern das MM bereitet (über Rothschild) die Finanzierung vor und man findet auch auf Regierungsebene volle Unterstützung. Heißt: Die Geschäftsleitung macht offenbar eine gute Arbeit. Man ist jedenfalls viel weiter als zu Beginn und hat greifbare Ergebnisse vorzuweisen. 3. Wenn man also von diesen Dingen (MM, Resource, Umfeld) überzeugt ist (ganz interessant insofern das Video), dann ist jetzt jedenfalls für einen Einstieg der Kurs sehr preiswert. Nicht zuletzt nimmt die GL als Zeitpunkt für den Beginn der Produktion Anfang 2013 in Aussicht. 4. Kommt aber die Meldung raus, daß die Finanzierung steht, dann gehe ich davon aus, daß man keine shares mehr zu diesen Preisen bekommt (wo dann der Preis anzusiedeln sein mag, darf sich jeder selbst ausmalen). Ich persönlich gehe davon aus, dann man einen Produzenten ins Boot holt, der so sich seine Resourcen sichert. Und bei der Überlegung, sich Resourcen sichern zu wollen, spielt das, daß oder ob die Chinesen genug von dem Zeug haben, mit Sicherheit nicht die Rolle wie sich aus Deinen Beiträgen herauslesen, läßt, sondern mit Sicherheit genau andersrum die Rolle, daß es Zeit ist, sich eigene Vorräte zu sichern.
Der Wettbewerb um Rohstoffe und dabei das Problem der Versorgungssicherheit oder zumindest der Liefer-/Preisabhängigkeit nimmt zu. Und von daher gehe ich davon aus: Es mag noch eine Weile dauern oder es kann auch sehr schnell gehen - Interessenten gibt es bestimmt, und zwar schon jetzt. Nur Bauxit ist eben einer der Rohstoffe (anders etwa Cu, Gold u.s.w.), bei dem die Verträge noch mit den Abnehmern direkt ausgehandelt werden. |