Ich habe zum Wocheneden eine Email-Antwort auf einige Fragen bekommen, die ich vor Wochen an die BCSC gestellt habe. U.a. geht es um diese "Verjährungsfristen", die ja hier immer wieder angeführt wird, dass das das Ziel von CM sei, auf Zeit zu spielen. In dem Fall Netcents trifft das nicht ( mehr ) zu, da die " Uhr "angehalten wurde für eine Verjährung.
Dazu ein Auszug aus der Originalantwort der BCSC. neben noch weiteren, anderen Erklärungen, die ich aber hier nicht veröffentlichen werde und damit die bekannte Bashertruppe füttere, damit sie wieder alles zerreden werden. Eines sei an die Aktionäre gesagt,- Es wird noch sehr interessant und die Kugel rollt, wie ich es zuvor schon immer ausgeführt habe, ohne damit zu suggerieren, dass alles top ist und läuft. Aber, es ist nicht der Zustand, den hier bestimmte Personen seit Jahren ausrufen, dass NC quasi tot sei oder seit 3 Jahren schon ständig delistet wird. As a general matter:
Whether an issuer will be “delisted” is a matter for the relevant exchange. For the BCSC, we typically will leave a cease trade order in place indefinitely, until the required disclosure is filed. Unless additional enforcement is in the public interest, however, no further action is typically taken.
There is a six-year limitation period for bring action under our Act. For NetCents, though, that “clock” has stopped, because we have issued the Notice of Hearing that XXX XXX will prosecute.
Hier noch die Übersetzung durch DeepL
Generell gilt:
Ob ein Emittent „dekotiert“ wird, ist Sache der jeweiligen Börse. Für das BCSC belassen wir in der Regel eine Handelsunterbrechungsanordnung auf unbestimmte Zeit, bis die erforderliche Offenlegung eingereicht wird. Sofern eine zusätzliche Durchsetzung jedoch nicht im öffentlichen Interesse liegt, werden in der Regel keine weiteren Maßnahmen ergriffen.
Für die Klageerhebung nach unserem Gesetz gilt eine sechsjährige Verjährungsfrist. Für NetCents ist diese „Uhr“ jedoch stehen geblieben, da wir die Anhörungsmitteilung herausgegeben haben, die XXX XXX strafrechtlich verfolgen wird.
Quelle: Email an mich von der BCSC
Das ist eine sachliche Information und kein Push auf große Erwartungen, die sich erst noch so oder ergeben müssen, infolge der anstehenden Anhörung, die noch weitere Erkenntnisse ergeben könnten und über den COIN hinaus gehen für alle Aktionäre und nicht nur COIN-Halter.
|