Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3507
neuester Beitrag: 02.06.23 14:29
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 87668
neuester Beitrag: 02.06.23 14:29 von: KK2019 Leser gesamt: 50545615
davon Heute: 50582
bewertet mit 125 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3505 | 3506 | 3507 | 3507   

18.11.21 14:14
125

277 Postings, 2017 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
87642 Postings ausgeblendet.

02.06.23 09:25
1

654 Postings, 4365 Tage Mia20099 Cent

Das ist wohl ein schlechter Witz?
SdK, da müssen aber noch mal sprechen  

02.06.23 09:35

10008 Postings, 2996 Tage Taylor1Profis wie schaut es jetzt aus

Nachdem Whoa
-Sanierungsexperte abgeleht.
-SDK nachgesprächen mit LDP.
-Termin auf 15.06
Whoa wird angenommen,
Aktionäre bekommen irgendein Gegenleistung,
3/4 sind einverstanden mit Whoa
sprich Gläubiger Gruppen alle 3 Akzeptiert.
1xAktionäre nicht.
Was könnte jetzt folgen?
Schade 9cent Gegenwert?
wtf

02.06.23 09:52
1

10008 Postings, 2996 Tage Taylor1Unter 32cent

werden Aktionäre über Tisch gezogen!.
Wie.auch immer,
7Milliarden für Gläubiger
1 Milliarde Aktionäre
oder anders gerechnet
10 Milliarden für Gläubiger
1 Mill.für Aktionäre
Wie auch immer CVR oder abfindung,
Das wäre Fair!.  

02.06.23 10:15
1

4 Postings, 0 Tage CPUbugMoin Dan9080 Es war eine harte Nachtschicht

bei mir und bei dir.
407 Seiten studieren dann kann man auch korrekt zitieren und verweisen misshandeln.
Dafür gibt es keinen Abschluss.
From: Daniel Bauer | SdK e.V. <bauer@sdk.org>
>> Sent: Friday, March 17, 2023 12:38 PM
>> To: Louis du Preez
>><louis.dupreez@steinhoff.co.za>
email Schriftverkehr der Seiten 73 bis 78 auss folgendem Dokument:
linken geht erst nach dem 10ten Beitrag - deshalb verkürze ich den link einmal

steinhoffinternational.com/downloads/2023/Bijlage%2020%20-%2029.p­df

Die 9 cent sind wohl Geschichte aus der Vergangenheit.
Hätte ich als dejur empfohlen dabei zu sagen.
Vergangenheit holt einen ein sagt das Naturgesetz.
Kieken wir mal etwas genauer in die Vergangenheit....
Die Zukunft mit dem 15.06. und der deadline 19. bzw. 22.06. bereiten, wie die Vergangenheit mit CPU und solchen Stolpersteinen, weitere Kopfschmerzen.
Da muss wohl die dritte Nachtschicht ins Auge gefasst werden.
Sehr interessant sind auch die Ausführungen des LdP zum G7 emergency meeting.
Die Scheinattacke hat bemerkenswertes ausgelöst.
Aus meiner Sicht, nach dem Studium der 407 Seiten, brennt die Hütte bei den G7 und dem mgm.

02.06.23 10:30

10008 Postings, 2996 Tage Taylor1Management und Gläubiger

haben es eilig!.
sollen doch ende Juni erstmal Kredite glattstellen!.
Wenn sie Aktionäre nicht fair abfinden,dann soll alles verkauft werden!.
Insolvenz Antrag stellen.
Entweder werden Aktionäre gleich behandelt,
Was übrig bleibt behalten Aktionäre!.

02.06.23 10:34

2206 Postings, 2704 Tage Uhrzeitsollten wir abwarten auf ewas die SdK dazu sagt

ja nur 300 TSD ? gekostet. Da ist man doch gern ?Kunde?!

02.06.23 10:40
1

10008 Postings, 2996 Tage Taylor1Von mir aus lasse ich auch gerne

3 Jahre weiter laufen,
In irgendeiner Papierform,anteilseigner und dann könnte 50cent werden.
Aber selbst das ist hier nicht annehmbar.  

02.06.23 10:50
1

2206 Postings, 2704 Tage Uhrzeit3 Jahre weiter laufen Taylor1@

Kann sein paar Monate
Ist das Licht aus

02.06.23 10:57
1

10008 Postings, 2996 Tage Taylor1Sdk

Macht einen hervorragenden job,
Wie weit Spielraum zu Handel vorhanden sein soll,
Und was Whoa entschieden wird ist Wichtig.

Licht ein aus,werden wir sehen!.tot gesagte leben länger.
Was im Hintergrund läuft ist interessant.
Tochter Unternehmen laufen,
Sehrgut!.

02.06.23 11:16

253 Postings, 61 Tage Dan908087647

Na den Header hat doch jeder selbst gefunden oder nicht? Für mich persönlich war nur interessant, dass man scheinbar von Seiten der SDK vor der Abstimmung auf dem AGM am 22.03.23 bereit war, für ein Angebot von 9 Cent/ Aktie ein gutes Wort bei den Aktionären einzulegen, damit diese eventuell den TOP?s zustimmen. Deswegen fragte ich, ob ich das richtig verstehe. Aus der bisherigen Kommunikation hier in den Threads hatte ich ganz andere Summen vermutet.

Ich habe niemals behauptet, dass es sich um eine aktuelle Mail aus den letzten Tagen handelt.

Btw

In meiner App wurde mir S. 77 als Beginnseite für diese Mail angezeigt. Beginnt aber auf 76 in einem anderen Reader. Da hast du recht. Man merkt mir eben den fehlenden Abschluss an. Ich weiß?

02.06.23 11:20

10008 Postings, 2996 Tage Taylor1SDK

hat weitere Strategie und steht in Kontakt mitdem Management.
Wenn Aktionäre leerausgehen oder über Tisch gezogen wird nächste Aufrüstung zum Angriff geben.
Soweit und noch zum 15.06 sind 2 Wochen kann sich noch einiges ändern,Schwachstellen   wird es aufjedenfall geben.
Schwarz oder Weiss,
Der Whoa Richter versucht wahrscheinlich Einigung zu erzielen,
Als.SDK würde ich versuchen,weitere Schwachstellen und neue Ansatzpunkte bringen um bessere Posotion für Aktionäre zu bekommen!.
Wirtschaftsprüfer sollte doch ins Spiel kommen?
Alles soll in 2 Wochen abgepeist werden,sollte aufgarkeinfall  dazu kommen!.

02.06.23 11:25
1

226 Postings, 899 Tage 6R25S25Wahnsinn?!

Weshalb bitte sollten 9 Cent ein Witz sein? Und weshalb sollte man daraus verstehen können, dass die SdK "klein bei" gibt?!

Man sprach von "Signifikant" im Geld. Als diese Aussage getroffen wurde, lag der Kurs bei circa 0,0145?.
Da sind 9 Cent Ja wohl mehr als "Signifikant"?!

Weiterhin bezieht sich AMS auf den Kurswert zum 15.12.2023 und auch dahingehend sind die 9 Cent absolut Fair!

Unfair kann sich hier nur der behandelt fühlen, der eben zu Höchstkursen eingekauft hat oder weiterhin der Meinung ist, ihm stünden 30 - 149 Cent zu?!

Da werden im Verhältnis zu dem Wert welcher vom Unternehmen veranschlagt wurde (1 Cent Pro Aktie) mal eben 800%+ vorgeschlagen und das ist Euch immer noch nicht genug?

Ich empfinde das als gewaltige Leistung, obgleich ich weiterhin vom WHOA und keiner "Einigung" ausgehe! Da solltet ihr vorerst stolz drauf sein?!?!

Das ist ja schon fast unverschämt? "Eure" Anwälte verhandeln dort, seid also mal bitte nicht so vorlaut und gibt Euch doch mit irgendwas zufrieden?!  

02.06.23 11:30

23114 Postings, 7869 Tage lehna#38 Hmmm, Squideye

9 Cent wären natürlich vom aktuellen Kurs ein Hammer, Pennystock Zocker könnten ruckzuck 600% abgrapschen.
Ein schneller Reibach.
Dass der Markt vom ganzen SdK Gewusel nix hält, zeigt allerdings der Kurs, der heute weiter bröckelt...
ariva.de
Ich kann weiterhin nicht glauben, dass Hedgis den Pennystocklern so entgegen kommen.
Denn letztlich haben sie mit viel Risiko und Milliarden die betrügerische Jooste- Schummelbude intravenös am Leben gehalten.
Sie stehn damit auch mit einem Bein über der Klippe...

02.06.23 11:32

10008 Postings, 2996 Tage Taylor19cent ganz ehrlich

Was ist Holding wert?
-Wie hoch sind Schulden.
Bevor hier nicht alles einen Abnehmer hat ist es nicht zuverlässiges 100% Wert festellbar.
Wenn Aktionäre abtreten,
Und Holding würde VP über 2 Milliarden Schulden einbringen,freuen sich aber Gläubiger!.

02.06.23 11:36

10008 Postings, 2996 Tage Taylor1Anteil annehmen

Wenn es vernünftigen anteil an 20% geben sollte,
Bevor ich paarcent verschenke,bleib ich investiert.

02.06.23 11:37
2

23114 Postings, 7869 Tage lehna#57 Kurs und Markt sagen aktuell ganz klar

die Bude ist nicht mal 2 Cent wert.
Man darf gespannt sein, ob der Markt oder Ariva Talk mit seinen Ambitionen Recht bekommen.
Ich tendiere weiter dahin, dass der Markt mehr Durchblick hat...

02.06.23 11:40

10008 Postings, 2996 Tage Taylor1SDK

Soll hier nicht nachgeben!.
Gläubiger haben Recht,
Aktionäre haben auch Recht!.
Was an Wert bleibt ist nicht genau feststellbar,keine will was verschenken!.
Also muss Goldene mitte gefunden werden.

02.06.23 11:45

226 Postings, 899 Tage 6R25S25Taylor1

Blöd wäre nur, wenn AMS mit den 9 Cent bereits "hoch gepokert" hat - also von einer Verhandlung ausgeht und im schlimmsten Fall mit 3 - 5 Cent rechnet (was immer noch Signifikant im Geld wäre).

Die SdK und AMS hätten damit aber einen mehr als nur guten Job gemacht, ohne Spaß jetzt.

Mit 9 Cent hätte ich bei weitem nicht gerechnet. Ich würde sie sofort nehmen.

Keine HF.  

02.06.23 12:32

10008 Postings, 2996 Tage Taylor1Klar 32cent Cent

faire Wert!.
1,2Milliarden müsste Aktionäre bleiben!.
Wir haben Inflation alles ist teurer geworden!.
Ziehen wir 400Mio ab,als Risiko ca 25cent vielleicht in Papierform als Mitanteilhaber CVR .
So nun wer Bar sofort ausgezahlt werden möchte,sowie du kann dann 9cent annehmen.
Somit kostet es dem.Gläubiger weniger.
Ich nehme freiwillig nichts unter 32Cent,
Wir werden es sehen,erstmal Geduld!.

02.06.23 12:35
3

10008 Postings, 2996 Tage Taylor1Nachdem ganzen Show

Ich Kaufe hier definitiv nicht mehr!.
Was ich schon habe bleibt!.
Hedgefonds haben sich hier goldene Nase verdient durch Zinsen!.
Nach Umstruktierung können Sie es mit uns teilen in CVR Form.
Aber aufgarkeinenfall für paar Cent!

02.06.23 12:57

9021 Postings, 8371 Tage ByblosWir kaufen zu Discountpreisen weiter,

weil wir schon so lange dabei sind und schon so viel in Steinhoff investiert haben.
Da kommt es auf ein paar lumpige tausend Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Ist wie beim Pokern. Immer mitgehen und raisen, weil wir sehen wollen.

Barfuß oder Lackschuh.

Wir tragen lieber teure Lackschuhe!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

02.06.23 13:16

1553 Postings, 1791 Tage Ricky66So viel Geld möchte

Ich auch mal haben, dass ich lumpige 1000er verballern kann....  

02.06.23 13:32

23114 Postings, 7869 Tage lehna#64 Naja Discountpreise?

Keiner weiss aktuell, ob Hedgis die Markus Jooste- Mogelwerkstatt weiter beatmen werden.
Der Markt glaubt jedenfalls nicht, dass der Intensivpatient irgendwann wieder laufen lernt.
Insofern wär ich mit Discount vorsichtig- sind nmM eher "alles muss raus" Preise.
Ok, zockende Bullen konnten zuletzt den 38er Schnitt entern, obwohl die SdK bisher nix erreichte...
Der Gerichtsvollzieher könnte also schon bald auftauchen...
ariva.de

02.06.23 14:17

23114 Postings, 7869 Tage lehnaUi

Fast alle Kritiker der südafrikanischen Mogelbude auf Zwangsurlaub.
Hallo Mods, da staun jetz echt.
Der Kurs dusselt trotzdem weiter auf Selbstfindungstrip unter 2 Cent...
ariva.de

02.06.23 14:29

6397 Postings, 1394 Tage KK2019lehna

sieht so aus, als wenn er von der 38er nach oben abprallt. Und schön, dass du von einer Insolvenz ausgehst, ich zitiere: "Der Gerichtsvollzieher könnte also schon bald auftauchen..." aus #87666

dreimal die 6 - geradezu diabolisch so ein Kommentar für das Management  

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln