Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 793 von 793
neuester Beitrag: 19.10.24 01:37
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 19815
neuester Beitrag: 19.10.24 01:37 von: Real Cindere. Leser gesamt: 6974775
davon Heute: 1503
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 789 | 790 | 791 | 792 |
 

16.10.24 15:30

32925 Postings, 7087 Tage Terminator100soeben nochmal gelesen

Die Gläubiger von Varta haben mehrheitlich dem StaRUG-Verfahren zugestimmt.
Damit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es die Kapitalzusammenlegung auf null geben wird.
In dem Fall werden die Aktien aus den Depots gebucht, was schlecht
etwa bei einer Verlustverrechnung ist.

Wer nun verkauft, kann auf jeden Fall Verluste voll verrechnen.
Gleichzeitig wird auch der Schaden durch den Verkauf im Depotauszug dokumentiert.
Das ist sicherlich genug, um sich auch an einer Schadenersatzkampagne
der Aktionärsschützer zu beteiligen.

Quelle : Börse Online
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

16.10.24 16:03

177 Postings, 147 Tage BogumilSchaden....

Welcher Schaden ist denn durch das Starug entstanden, der sonst nicht da wäre?  

16.10.24 19:16

1405 Postings, 3910 Tage sensigo2weiß jemand

wann die Aktie wertlos ausgebucht wird?
oder kann man hier noch einen Zock wagen.
s2  

16.10.24 19:48

867 Postings, 1610 Tage tate7777777Senigo2

Das geht noch was
Keine Handelsempfehlung  

16.10.24 20:04

1405 Postings, 3910 Tage sensigo2wenn du dass sagst

dann machen wir dass  

16.10.24 20:06

1405 Postings, 3910 Tage sensigo2ich warte

aber noch auf die 1,50€ dann geht's noch mal los.  

16.10.24 20:07

867 Postings, 1610 Tage tate7777777Senigo2

Nur meine Meinung
Keine Handelsempfehlung  

16.10.24 23:18
1

289 Postings, 219 Tage Real Cinderella born@ snug_hoodie

Nun ja, wären wir hier in einem hoch seriösen Wert unterwegs ohne Starug usw. würde ich Dir bepflichten das dieses Sprichwort nicht greift bzw. voll da neben wäre.

Ich bin prof. Day Trader und Trade grundsätzlich pro Order mit mindestens € 100.000 und da ist noch sehr sehr viel Spielgeld übrig um mich gegen die Gefahren eines massiven Absturz abzusichern um direkt wieder in der Erfolgsspur zu landen - dies ist mathematisches und strategisches Handeln, man benötigt dabei absolut kein Glück.

Ich jedem seriösen Dax und MDax Wert gibt es genügend Marktteilnehmer, ganz gleich auf welche Niveau der Kurs unterwegs ist - die Strategie der Treppenstufen mit ggf. abermaliger tiefer Kauforder nachdem die letzte Nachkauforder mit guten Gewinn, auch wenn es ggf. eine Verlustrealisierung der Position 1 war verkauft wurde setzt.

An der Börse Geld zu verdienen kann man auf 2 Arten, Glück und Zocken wie hier oder eben absolut sicher vor Verlust wenn man u.a. auch die notwendigen Finanzmittel besitzt. und auch sehr viel Zeit täglich investiert.

Auf jeglichen SL verzichtet und grundsätzlich im absoluten Realtime die Order auslöst und nicht sichtbar vorher ins Orderbuch parkt und somit das gewünschte Absinken des Kurs verhindert wenn man so wie ich nicht Volumen am Start ist, gleiches gilt für den Verkauf.

Je nach Marktlage selbst bei DB, Coba und LHA bringt man mit zeigen von zum Teil nur Stück 30.000 Kursentwicklung zum stoppen, da muss schon der Teufel los sein das man dort solche oder auch noch viel größere Order zeigen kann ohne das dies zur Abbremsung führt.

Der Zock hier ist ja verführerisch, aber wenn ich auf die Idee kommen würde, dann muss alles so schnell wie möglich auch zurück auf den Markt und bei dem niedrigen Handelsvolumen auf einen Schlag Volumen von Stück 100.000 oder auch mehr platzieren zu wollen würde nur über eine Market Order funktionieren und wo Du dann im Endeffekt beim durchschnittlichen Verkaufskurs landen wirst ist sehr ungewiß.

Ein Volumenzock wäre ggf. vertretbar bei anderem Handelsvolumen - als Profi Trader mit solchen Volumen Möglichkeiten sind € 0,30 pro Aktie ganz solide, alles andere wäre einfach absolut Irrsinnige Spekulation auf die man sich besser nicht einlassen sollte, zumindest nicht mit mächtig viel Kohle.

Niemand der hier jemals ein wenig "gewettert" hat das man es besser nicht oder nur mit Vorsicht tun sollte ist auf die Gewinne von zockenden Akteuren hier neidig, dass ist Blödsinn - die meisten derer welche solche Aussagen trafen sind sehr erfahren und mit Sicherheit hat der ein oder andere sich auch schon einmal bei so etwas verzockt und lehren daraus gezogen - ich unterstelle mal das es grundsätzlich kein Oberlehrer getuhe geplant war,

Zockt war das Konto her gibt, wünsche jedem das ihm das Glück erhalten bleibt und denn welche zu hoch eingestiegen sind das die Verluste im Rahmen bleiben - noch läuft das ganze hier und niemand weiß wann der Stecker gezocken wird.

Die Fraktion welche hier das Glück gepachtet hat oder wie der ein oder andere sich als Super Trader sieht, welche alle anderen Lügen straft sollte aber ggf. auch mal darüber nachdenken komplett auszusteigen, denn nur dann verlasst ihr auch als Gewinner dieses Game - ich weiß das es schwer fällt bei solch verlockenden Kursschwankungen täglich - ist nur ein Vorschlag ggf. mal in einer ruhigen Minute in sich zu gehen.

Good Luck

Traden sollte Tiefenentspannt sein, Herzrassen ist sehr ungesund und gefährlich in meinem Alter, hehehe

 

17.10.24 13:11

952 Postings, 1850 Tage Marco7272cinderella, ein kleiner

wichtigtuer, mehr nicht.  

17.10.24 13:24
1

3680 Postings, 1579 Tage slim_nesbitkannst Du uns bitte noch

erläutern, wie die 100k und mehr in einen Wert reinkriegst, ohne Deinen eigenen Kurs hochzutreiben? Dark pool mal außen vor.
 

17.10.24 13:41

155 Postings, 196 Tage Ulme11Ein Profitrader, der mit Varta zockt.

LOL  

17.10.24 17:44
1

3814 Postings, 2958 Tage 2much4u...

So wie ich das gelesen habe, hat Real_Cinderella ja nicht gesagt, dass er mit € 100.000,- in Varta zockt (bei so kleinen AGs wäre das auch Selbstmord)... aber für größere Aktien (wie DAX, MDAX usw...) sind € 100.000,- kein Problem (auch wenn ich da nicht aus eigener Erfahrung mitreden kann, da man bei meinen kleinen Investments von diesen 100.000,- Euro normalerweise zwei Nullen streichen kann. ;-)  

17.10.24 19:33
1

3680 Postings, 1579 Tage slim_nesbitIch bezog das auf

nahezu alle Werte. Auch bei mid caps und blue Chips, kriegst Du sechsstellige Summen manuell nur in Tranchen rein.
 

19.10.24 00:34

289 Postings, 219 Tage Real Cinderella born@ Marco7272

und so einige kleine kluge Jungs, Ihr könnt mir gerne eine Boardmail mit euren Kontaktdaten da lassen, ich komme dann vorbei mit dem Notbook und Du kannst Dir dann mal Konten ansehen wo Du bewusst los werden wirst und die ganze Veranstaltung nehmen wir dann in einem kleinen Video auf und laden es bei You Tube hoch - natürlich oder das man mich erkennt und Kontonummern lesen kann.

Zu den anderen, ich zocke hier nicht bei Varta, lesen sollte man könnten.

Es zeigt sich mal wieder deutlich das hier kein Kapital vorhanden ist und auch kein Wissen - € 100.000 ist absolutes Kleingeld, wenn man natürlich nicht über solche Summen verfügt und noch niemals probiert hat damit auf Einkauftour oder Verkaufstour zu gehen, dann weiß man eben auch nicht wie man dies erfolgreich anstellt.

Aber schön das ihr schon mal kapiert habt, dass man mit mächtig Volumen diverse Reaktionen auf der Ask und Bid Seite auslösen kann. Das Ding hier gabe es schon mal für € 0,80, theoretisch hätte ich locker soviele Aktien erwerben können und in die Verpflichung zu kommen ein Übernahmeangebot euch zu unterbreiten.

Es darf jetzt gerne der Taschenrechner ausgepackt werden - kleine Hilfe, in dem Moment war das Ding hier zumindest noch theoretisch € 32 Millionen Wert, der nette Österreicher hält aber 50% somit bleiben € 16 Millionen übrige - für 25% bräuchtest Du also € 8 Millionen - es darf nun spekuliert werden was so alles auf meinen Konten zu finden ist.

Ihr kleinen Zocker macht euch hier den ganzen Tag wichtig, nicht nur in Varta sondern auch in diversen eigentlich sehr seriösen Werten - nur weil man selbst Lichtjahre davon entfernt ist mit solchen Mittel zu Traden und diese zur Verfügung zu haben, sollte man nicht daran bedingungslos zweifeln das jemand sie hat und dazu kam ohne auf solche Zockerei wie hier jemals angewiesen war.

Alle die tollen Wikifolio sich dann ja nur Fake kann und muss dann aus eurer Aussage schließen, dass es sie gibt und gezeigt werden, hat nur einen Grund, viele dumme Schafe einzusammeln und zu begeistern das zu tun was einem selbst sehr nutzt - klein von diesen findest Du hier aktiv in einem Thema - zumindest nicht erkennbar.

Ihr selbst solltet euch hinterfragen mit dieser Einstellung und Bewertung - welshalb sollte ein einzige Wort und eure erfolgreichen Trades denn wahr sein, wenn Erfolg so ausgeschlossen ist wie ihr diies unverblümt in den Raum werft.

In Gegensatz zu vielen hier, benötige ich selbst zu sehr große Zahlen keinen Taschenrechner um in Buchteilen von Sekunden die tiefe des Orderbuch zu erfassen und welche Kurse ich setzen muss in Realtime um zu bekommen was ich will und wie viel ich will oder eben erfolgreich abstossen will.

In gewiisen Werten je nach Marktlage eben mit richtig Volumen und ständigen Schwankung in sehr schmaler Bandbreite lassen sich x mal am Tag Trades mit nur € 0,03 Spanne pro Aktie realisieren und dies sind absolute Tatsachen.

Während ihr ständig nach Meme Aktie ausschau haltet, welche Wochen oder Monatelang ruht, bzw. ihr euch im Verlust befindet, die Luft anhalten müsst nicht im Totalverlust zu landen - verdiene die echten Trader sich dumm und dämlich.

Vor kurzen traf jemand die Aussage, wenn ich mit solchen Mittel Traden könnte, dann wäre ich nicht mehr hier - vielleicht nicht so wirklich falsch sich dann zu verabschieden von diesem Spielplatz, hehehe

Bei mir war es eben umgekehrt, ich kam erst als ich sehr weit schon oben war, weil ich den Mist von 200 Tage Linie und Chartkurven welche leider sehr viele große Bedeutung zu messen mal sehr relativieren mag - einsetzende Unterstüzung bei......, ja dies schien mehrfach wirklich so passiert sein, genau wie euer Supertrade hier, ob es abermals erneut eintrifft - keiner weiß es und dies haben auch schon sehr viele welche dann bei dieser Linie massiv einstiegen mit mega Verlusten oder ewigen aussitzen im Keller bezahlt.

Wer hier beim ersten Zock ganz tief hinein ist und bis oben drin blieb und den Gewinn realisierne konnte, weiter zockt  nun mit größeren Kapital welche aber nur um die Summe der realisierten Gewinn erhöht wurde, der macht alles richtig, ist zwar immer noch ein Zock aber sehr strategisch durch dacht und somit ggf. eben irgendwann ein Null Summen Spiel.

Strategien lassen sich aber aus den Postings der meisten hier nicht wirklich ableiten, immer nur ich steig dann wieder oder noch größer ein weil das ja so toll funktioniert.
Viel hier sind sicherlich nicht dumm und handel sogar so wie ich es eben ausgeführt habe, sie auch wirklich Erfahrung haben und ggf. diese Erfahrung erworben haben weil sie schon mal auf die Nase gefallen sind.

Aber immer wenn so tolle Dinge wie hier passieren macht es die Runde und Leute welche keine Ahnung von dem ganzen haben, es durch Bekannte oder Medien mitbekommen, hier dann auch lesen, die werden massiv bestärkt in diese todsichere Nummer auch einzusteigen - ich unterstellen zumindest einigen hier sehr bewusst vorgenommene Unterlassung des eingegangen Risiko weil ihre Gewinne genau daraus gründen das viel neue unerfahrene Schafe hier das ganze immer wieder hoch kaufen.

Weshalb wohl alle diese vielzahl von eigentlich unnötigen Postings zum Zweck es pushen, wenn die Aktie so ein garantierter bringer ist.

Man merkt es ja schon deutlich an den mehr als unhöflichen Reaktionen diverser Akteure wenn man ein wenig zu Vorsicht rät - im echten Leben würde ich dafür jemand in die Kauleiste schlagen und es wäre mir absolut egal da auch ggf. eine 5 stellige Summe an Schmerzensgeld und Anwalt und Gerichtskosten zu zahlen - gewisse Personenkreise verstehen nämlich nur diese Sprache, die Sprache des körperlichen Schmerz.

Wie gesagt, wenn man sich hier ständig gegenseitig abfeiert, wie mega erfolgreich man doch selbst hier ist, dann ist es der größte Fehler überhaupt es in Frage zu stellen das es da einige gibt welche eben noch erfolgreicher sind und waren als man selbst - das so einfach in Abrede zu stellen ist absolut hochmütig und zeugt von absoluter Aroganz und Selbstüberschänzung - gewönnt euch man daran, es gibt im Leben immer einige die besser und erfolgreich sind wie man selbst es ist und es ist ein Zeichen von echter Größe sich und anderen dies auch einzugestehen.

Wenn sich hier jemand wichtig macht, dann alle diese kleine Zwerge welche hier den ganzen Tag sich selbst abfeiern wie mutige und welch dicke Eier ihr habt und hier ständig abräumt mit Gewinnspannen von 100%-500% in wenigen Stunden bzw. Tagen - in einer Meme Aktie, echt eine super Leistung.

Dumm nur das die Kapitaldecke so gering ist, bzw. wenn sie es nicht ist, ihr in Wirklichkeit klug genug seit diese nicht wirklich für so einen Zock zu benutzen - mega Unterhaltungswert das ganze treiben hier und es zeigt deutlich das wirklich jeden morgen sehr viele dumme und unerfahrene hier sich versuchen auf der Erfolgwelle mitzuschwimmen während die Pusher längst ausgestiegen sind oder kurz vor ihren persönlichen Ziel stehen.

Beeindrucken könnt ihr hier sicherlich einige, aber kleine Akteure welche seit Jahrzehnten im Aktiengeschöft tätig sind und dauerhaft und täglich Gewinne einfahren, auch wenn diese bezogen auf das eingesetzte Kapital im Gegensatz und euren Gewinnen hier welche sich ggf. ab und an einstellen nur sehr klein sich - aber die vielzahl von kleinen Gewinne ist eben dann doch deutlich mehr als euer Superzock.

Ich bin ja nur arm und mittellos nach eurer Meinung, ihr habt bei euren Super Trades doch richtig abgeräumt -darf ich euch eine meine PayPal Id´s posten, vielleicht hat der ein oder andere ja Mitleid mir mir armen Sau und sichickt mir € 5 damit ich mir ein Bort kaufen kann.  

19.10.24 01:37

289 Postings, 219 Tage Real Cinderella born@ slim_nesbit

6 stellige Summen, sind also nicht möglich und nur in Trachen, sehr interessant, Du solltest dir mal Werte wie LHA in Realtime geben, da fliegen sehr oft solche Volumen, als Stück nun nicht nur lausige Einsatzwerte von € 100.000 und mehr hin und her.

Blue Chip, wenn Du in Blue chip unterwegs bist und auch mit solchen Summen in der Lage sein könntest zu handeln, dann wüsstest Du das es kein Problem ist so etwas am Markt sofort zur Ausführung zu bringen ohne das der Kurs da in den Keller geht.

Orderbücher lesen und berechen ist doch keine Hexerei, wer in Aktien unterwegs ist und dies auch noch nicht Volumen und großen finanziellen Mittel der sollte schon sehr gut im Kopfrechnen in Millisekunden sein.

Wenn Du es natürlich nicht verkraften kannst auf 1 oder auch nur 2 Cent zu verzichten, dann mag das geklecke mit Trachen sehr sinnvoll sein. Ich war niemals sehr gierig und heute kann ich es mir besonders leisten nicht gierig zu sein.

Selbst in Top Werten drehen Kurse sehr schnell die Richtung, da ist mächtig Konkurrenz am Start mit Volumen und Mitteln, ich verpisse mich lieber mit € 6.000 ggf. bereits nach wenigen Sekunden nach Zuteilung des Kauf wieder, als ggf. vielleicht mögliche € 12.000 abzuräumen

Ist alles eine Frage der Strategie und der Gier, mir kommt es nur darauf an zu gewinnen, das andere dann anschließend mehr heraus geholt haben bei gleichen Kapitaleinsatz ist mir total egal.

Zauberwort Market Order oder eben im Vorfeld auf €0,02 Gewinn verzichten mit Limit Order - ist sehr selten das diese dann nicht komplett ausgeführt werden, aber auch klar Belegbare Fakten welche täglich mehrere hunderte bzw. tausende male von verschiendenen Akteuren erfolgreich genutzt werden - werden abermals als unrichtig, unwahr und oder unmöglich eingestuft.

Aber wie es schon im Ansatz treffend formuliert wurde, gewisse von mir umgesetzte Strategien ruinieren ggf. die Kurse derer welcher nach mir am Zug sind und mehr wollten und somit ist ganz klar wenn hier jemand weil er es sich leisten kann die banale Realität zu posten wie einfach es sein kann täglich sehr gutes Geld an der Börse zu verdienen.

Aber auch das macht einen Profi aus, man Tradet in einer Gruppe, meine ist allerdings sehr privat - ich rasiere den Kurse ein wenig und die Stimmung kippt dann ganz kurz je nach Marktlage und Meinung und diese Kleinigkeit genügt schon für den schnellen erfolgreichen Trade von Akteur 2 - Aktien sichtbar im Orderbuch zu platzieren, ist sehr selten und nur ab und an ein kleiner Spaß zu hier einigen Figuren zumindest die Zweifel zu mehren das man wenigsten über € 100.000 oder ein wenig mehr zum Traden verfügt.

Die lächerlich Summen von € 100.000 genügen schon um einige hier zu demütigen das man es kann, für sich ohne das dann am Board zu bezweifeln, kann man ja annehmen, es wäre alles was da aufzubieten ist - in der Regel bezweifeln im die alles, welche selbst nicht in der Lage sind solche Summen einzusetzen bzw. sich so etwas nicht trauen in einer einzelnen Aktien - breit streuen wegen Risiko ist ja die alte Börsentugend, mag sein das man damit auf der maximal sicherne Seite unterwegs ist, aber extrem vermögend damit zu werden ist selten, sehr sehr selten - aber eben auch nicht unmöglich wenn man aus Zufall eine sehr gute Mischung gewählt hat.

Für einige scheint das größte Problem darin zu liegen, dass Akteure welche in einer solchen Liga spielen sich herab lassen mit meist kleinen Player zu interagieren. Das war bezeifelt wird, wird bei und von einigen hier irgendwann sicherlich als Wahrheit erkannt werden, weil sie selbst dort gelandet sind was sie selbst und andere für unmöglich und wichtig tun erachtet haben - so ist es die Welt - die Erde ist eine Scheibe, einige vertreten selbst heute noch diese Meinung, lol.

Schöne Wochenende, möge der Montag nicht im  MANIC MONDAY für die hier investieren werden sondern zum:

https://www.youtube.com/watch?v=_-TLKdAlTiM

PS: Schon ein bißchen älter, älter als wohl die meisten welche hier aktuell zocken, aber immer noch gut  

Seite: 1 | ... | 789 | 790 | 791 | 792 |
 
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, tater, Naggamol