Was soll diese Aussage zu den KBA Zulassungen? Die sagt absolut rein gar nichts aus! Ein Blick in die Bilanz zum 3. Quartal 24 ist da wesentlich hilfreicher. Unter Einbeziehung der nun laufenden Produktionsstillegung lässt sich ein Konzernbilanzverlust von ca. 30 MIO. EUR für das GJ 2024 hochrechnen. Das EK von Knaus wird dadurch auf rund 100 Mio schmelzen. Das 1. Quartal 2025 wird garantiert ebenfalls belastet sein. Ob das Bankenkonsortium nach Vorlage der Quartalszahlen z. 1. Quartal 25 dann noch weiter mitspielt oder doch mittels Sanierungsplan dem Unternehmen den Stecker zieht ist durchaus gegeben. Man betrachte die Historie dieses Unternehmens: Insolvent gewesen, Private-Equity übernommen, zum überteuerten Preis an die Börse platziert. Blendung der Kleinanleger durch Coronaboom, Führung des Unternehmens duch absolutes Mißmanagment, Absturz in die drohende Insolvenz, danach vielleicht wieder Übernahme durch irgendwelche "Aasgeier" usw. Es hilft auch nicht auf den oft genannten Auftragsbestand zu hoffen, der mir bei genauerer Betrachtung ebenfalls nicht realistisch erscheint. Bis heute habe ich keine verbindlichen Aussagen wie sich der zusammensetzt. So wie ich jetzt Knaus beobachtet habe, macht es hier keinen Sinn auch nur auf Erholung der Aktienkurses zu hoffen, sondern es gibt nur eins Verluste realisieren und auf Nimmerwiedersehen. |