liest sich wirklich gut, da muss ich euch recht geben. und man betrachtet die großen Kirchen plötzlich mit ganz anderen Augen.
mit einem anderen hochgelobten Vielschreiber habe ich aber meine Schwierigkeiten. nachdem ich vor kurz davor stand, zum 5.Mal "Das Focaultsche Pendel" von Ecco zu lesen, in dem es um die verschiedensten Verschwörungstheorien geht, eines meiner Lieblingsbücher, habe ich mich dann doch entschieden,endlich einmal "Illuminati"von Dan Brown zu lesen. nach spannendem Anfang fand ich es sehr schnell enttäuschend. das strickmuster war sehr einfach, die Handlung mit dem Brecheisen gestaltet, die Helden sind natürlich die intelligentesten, bestaussehendsten, mutigsten - der Bösewicht der hinterhältigste, fieseste, fast unbesiegbar. kein Klischee wird ausgelassen. der Höhepunkt ist wohl, wie der Held einen absturz aus mehreren 1000 Metern Höhe überlebt - ohne Fallschirm - und dann schnell noch alles aufklärt, um kurz darauf die Heldin - natürlich die erotischste, schönste, mit den besten Sextechniken usw. - zu vögeln. nee, da lese ich den ecco lieber noch 5 mal *gg* |