Hallo BVB-Fans, habe durch Zufall das Forum gefunden. Einige Beiträge sind sehr gut, andere zum "in die Tonne treten". Habe zum erstenmal im Oktober Aktien ge- und verkauft. Kauf bei 1,80 €, verkauft bei 3,xx. Gewinn (auch ohne Papa; Glück gehabt) würde für einige Heimspiele der Rückrunde (Karte, Fahrt, Stadionwurst und Brinkhoffs) reichen. Aber!!! Habe aber den Fehler gemacht, nachdem der Kurs von über 3,70 € runter kann bei über 3,xx wieder zu ordern. Hätte ich das Forum vorher gefunden, wäre ich vorsichtiger gewesen. C' est la vie. Habe bei 2,50 € nochmal gekauft und hoffe es geht wieder in Richtung 3, xx €. Sieg in Sevillia, sollte erreicht werden. Sieg in Frankfurt; Achtung Auswärtsspiel (wurde in dieser Saison ein Auswärtsspiel verloren?!). Die Serie hält! Wenn man das Interview von Herrn Watzke im Handelsblatt liest, kann eine Investition in die Akte nur langfristig Früchte tragen. Die Mannschaft ist jung und mit Sicherheit noch nicht am Ende der Leistungsfähigkeit. Wirtschaftlich ist der BVB auf einem sehr guten Weg. Millionen-Transfers gehören wohl der Vergangenheit an. Sollte wirklich die Meisterschaft/CL kommen, kann es mit der Aktie nur aufwärts gehen. Kursziel: ?. Kann der Fussballverein mit einem "normalen" Wirtschaftsunternehmen überhaupt verglichen werden? Habe zu wenig Erfahrung um Kursanalysen/Chart-Entwicklungen, "Kerzen" etc. zu beurteilen. Auch bei 3,xx oder 4,xx € werde ich dann das Depot aufstocken. Dividende lässt grüssen. Gruß Bruce (nicht Springsteen) |