Israel möchte mehr Geld von Deutschland

Seite 4 von 9
neuester Beitrag: 17.11.07 18:56
eröffnet am: 09.11.07 17:01 von: ottifant Anzahl Beiträge: 207
neuester Beitrag: 17.11.07 18:56 von: polo10 Leser gesamt: 16107
davon Heute: 2
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

10.11.07 23:07
2

12850 Postings, 8143 Tage Immobilienhaibrad, wie schaffst du es dich ohne spiegel zu

rasieren?

oder trittste mittlerweile auf deinen bart?  

10.11.07 23:11

29411 Postings, 6267 Tage 14051948KibbuzimSozialaktionär

du vergißt die illegalen,am Bundestag vorbei gelieferten Waffen unter Adenauer in Kooperation mit Franz Josef Strauß !

Die haben das zwar gut kalkuliert aus rein deutschen Interessen getan,dennoch schätze ich die se Hilfe und bei Adenauer glaube ich mir sicher zu sein,daß seine späteren Israel Besuche deutliche Spuren hinterlaßen und ihn zum Nachdenken veranlaßt haben.

Auch die Patriots hast du vergessen zur erfolgreichen Abwehr irakischer Raketen.

Komisch nur,daß du umstrittene Waffenlieferungen an andere Länder nicht als störend empfindest, Zahlungen an Russland, Entwicklungshilfe an China etc. -- zu alledem nie ein Thread,Zufall - alles Zufall ?  

10.11.07 23:11
3

2103 Postings, 6689 Tage SozialaktionärDu kannst ja gerne eine Meldung bei ARIVA machen

Ist sagte doch,dass du ein armer Tropf bist,der Blockwart lässt grüßen.Mich kann dein Name nicht provozieren,auch wenn du das gerne hättest.  

10.11.07 23:16
2

30924 Postings, 8560 Tage ZwergnaseIch wundere mich immer wieder,

daß es einige nicht schaffen, im Talkforum sachlich zu diskutieren, ohne beleidigend zu werden. Schade eigentlich, denn so gleitet jede anfänglich gute Diskussion in persönlichen Boshaftigkeiten aus.  

10.11.07 23:16
1

29411 Postings, 6267 Tage 14051948KibbuzimImmobilienhai

es scheint da doch eine Schwierigkeit auch mit dem Lesen zu bestehen.
Ich habe ausschließlich von der Tschechoslowakei gesprochen,von Kritik an Deutschland keine Spur..
Du hst aber deinen Einsatz verpasst,die USA an den Pranger zustellen,die symbolisch den neuen Staat anerkannten,aber keine Waffen lieferten.
Das ist so ein Unterschied von Solidarität und Solidarität.Damals mag in der Tschoslowakei die Judenvernichtung noch zu stark in Erinnerung gewesen sein,um so zu handeln,während die USA recht lange gebraucht haben zu kapieren,was sich in diesem schönen Deutschland zugetragen haben soll und von den netten Deutschen an Verbrechen begangen wurden.
Geopolitisch hat man Israel wohl eh keine Chancen eingeräumt,doch Tschechen und Slowaken dachten nicht in dieser Kategorie.
 

10.11.07 23:17

2103 Postings, 6689 Tage SozialaktionärZahlungen an Russland,

Es geht im Moment leider nicht um Russland,die euch übrigens rausgeworfen haben.  

10.11.07 23:20
1

2103 Postings, 6689 Tage SozialaktionärWenn das nicht krank ist.

Ich habe begonnen IDs zu markieren  

10.11.07 23:21

29411 Postings, 6267 Tage 14051948KibbuzimSag mal Sozialaktionär

muß ich dir jetzt dein eigenes Posting vor Augen halten,daß du eben geschrieben hast was fährst du für einen Film ?
Du hattest doch behauptet,daß ich hier nur bin um mit meinem Namen zu provozieren.
Schon vergessen ?

Ich bin hier,noch mal,weil dies ein Talkforum ist,und meinen Nickname wähle ich selbst,schreibe dir doch auch nicht vor wie du dich anständigerweise zu nennen hättest.

Und wenn du dich nun,Minuten später nicht mehr durch meinen Namen provoziert fühlst,Spitze,dann könntest du ja wieder inhaltlich posten.

So ganz auf die coole Art.  

10.11.07 23:24

2103 Postings, 6689 Tage SozialaktionärKannst du nicht lesen?

Dein Name kann mich nicht provozieren,das hat nichts damit zu tun,dass du das gerne hättest.  

10.11.07 23:24

29411 Postings, 6267 Tage 14051948KibbuzimNein Sozialaktionär,das ist nicht krank

sondern ein ARIVA Tool !
Und bei all der Unübersichtlichkeit in vielen Threads ein sinnvolles noch dazu...

Probiers mal.

Und was Russland angeht,brauchst du mir nix zu erzählen,du hast aber die Aussage wieder nicht verstanden.
Das eben immer um Israel geht,sehr viel weniger nachvollziehbare Zahlungen mit den Beispielen Russland und China scheinbar niemanden stören.
Dafür muß es ja Gründe geben nicht.  

10.11.07 23:25
10

1857 Postings, 6269 Tage HagenstroemKibbuzim,

- ich persönlich halte die Entschädigungszahlungen im Vergleich zu sonstigen derartigen Leistungen innerhalb der Geschichte für mehr als angemessen.

- ich persönlich finde, dass die BRD, wie kann anderes Land, aus ihrer unmittelbaren Geschichte gelernt hat. Ich bin sogar der Meinung mit einem z.T. übertriebenem Eifer.

- das sich die BRD überhaupt derart im Nahost-Konflikt engagiert und es gleichzeitig an benötigten kritischen Worten mangeln läßt, ist eher der eigenen Vergangenheit und der daraus bei diesem Thema enstandenen Political Correctness geschuldet, als dem eigentlichen politischen Wesen der BRD.

- ob die Araber nun die Israelis ins Meer treiben wollen oder umgekehrt ist mir erstmal einerlei. Da unten stehen sich zwei theokratisch verblendete Betonköpfe gegenüber, die keine Macht der Welt dazu bewegen kann, auch nur annähernd, der heutigen Zeit angemessen, miteinander umzugehen.

Wo die Defizite aus den Lehren der Geschichte zu suchen sind, ist für mich daher auch nicht die Frage.

--------------------------------------------------
Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.

Annette von Droste-Hülshoff  

10.11.07 23:30

2103 Postings, 6689 Tage Sozialaktionär@Hagenstroem

10.11.07 23:33
5

601 Postings, 7614 Tage sly1Nachzahlungen an Isreal wären echt daneben!!

1. Wen Idioten Kriege anzetteln - müssen meistens die Menschen / Völker dahinter dafür bezahlen.

2. Die Schuld - die man sich mit Mill. ermordeteten Menschen aufgeladen hat - ist grundsätzlich nicht durch Zahlungen ausgleichbar.

3. Deutschland wurde zu überdurchschnittlichen Zahlungen und Abtretungen (Stand Kriegsende) verpflichtet und ist diesen auch gegenüber Israel nachgekommen.

4. Wenn Israel mehr Geld zur Finanzierung seiner "Kriege" benötigt - soll es sich andere Quellen suchen...und nicht auf Dummenfang in Deutschland gehen  

10.11.07 23:36
2

2103 Postings, 6689 Tage Sozialaktionärnicht auf Dummenfang in Deutschland

11.11.07 11:14
2

7765 Postings, 6671 Tage polo1014051948Kibbuzim

Du schreibst ´Einen Nickname zu rspektieren,zumal Forumsregel, (..)´

Soviel zum thema ´der polo wird gerade verschrottet´ .. wer im Glashaus sitzt ...

 

11.11.07 11:27
1

11570 Postings, 7434 Tage polyethylennich schlimm ,

hast ja noch neun andere! *g*
---------------------------------
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!

über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!

Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!

Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!



 

11.11.07 11:43

7765 Postings, 6671 Tage polo10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.11.07 10:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Namensverunglimpfung - wiederholt

 

 

11.11.07 13:43

11570 Postings, 7434 Tage polyethylen 9+1 ? ne , ich will dich in dem Glauben lassen,

du seihst alleinig gebildet!
---------------------------------
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!

über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!

Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!

Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!



 

11.11.07 13:48

29411 Postings, 6267 Tage 14051948KibbuzimPoly vergiss ihn

er hat aus seiner Sperre nix gelernt,will nur weiter provozieren.
Nun,ich weis wie wenig glaubwürdig er ist,deshalb am besten ignorieren,inhaltlich kommt ohnehin nichts und ich finde allgemein,daß bei ARIVA die Diskussionskultur schwer leidet.
Man sollte Threads wie vertrocknete Äste absterben laßen,wenn inhaltlich nix mehr geht und nur noch auf Schlammschlachten wert gelegt wird.  

11.11.07 14:20
11

3007 Postings, 9038 Tage Go2BedDu bist schon eine Pfeife, Kibbuz.

Ich will dir mal was sagen, Freundchen.

Hinsichtlich des Palästinenserkonflikts stand ich mein ganzes Leben (!) bisher hinter Israel. Israel hat sich für mich immer verteidigt. Die radikalen Ansichten führender Palästinenser, die Aufwiegelung der Massen und die Terrorübergriffe auf Israel habe ich niemals wie andere als "Verteidigung" gegen Israel, sondern immer als Angriffe auf Israel mit dem Ziel der Vernichtung des jüdischen Staates gesehen. Auch wenn es bei israelischen Attacken (die gegen Völkerrecht verstoßen haben) und gezielten Tötungsaktionen in den Palästinensergebieten zur Tötung von Zivilisten kam, habe ich dies zwar bedauert, doch waren diese Aktionen als "angemessene Antwort" Israels für mich notwendig. Es wird nicht viele Leute in Deutschland geben, die so sehr hinter Israel stehen und für alles, was Israel macht, für sich selbst eine plausible Erklärung finden.

Wenn ich aber nun sehe, daß ein 1952 ausgehandelter Vertrag mit fadenscheinigen Begründungen (hierbei bleibe ich, denn es ist die Wahrheit) 55 Jahre später revidiert werden soll, dann tut sich Israel damit ganz gewiß keinen Gefallen. Wir Deutschen sind zwar saudoof, aber so doof nun auch wieder nicht.

Ich sage mir: Wenn israelische Politiker sich nicht scheuen, auf derart plumpe Weise bereits ausgegebenes Geld von Deutschland unter Hinweis auf das von Deutschland im 3. Reich verübte Unrecht und die an den Juden begangenen Greueltaten einzufordern, dann frage ich mich, wie diese Politiker wohl mit den Palästinensern verhandeln. Wenn das ähnlich plump und dämlich abläuft, dann fange ich an, die Palästinenser zu verstehen. Und wenn einmal geschlossene Verträge zig Jahre später nicht mehr gelten sollen, dann braucht man auch gar keine abzuschließen!

Und wenn du meine Sympathie mit Israel als "Hohn" abtust, dann bist du ein ganz armes Würstchen. Ich wünsch mir Major Tom zurück!!!  

11.11.07 14:48
6

15130 Postings, 8249 Tage Pate100man kann es doch ganz kurz sagen

sorry Freunde, Deutschland wird zwar immer hinter auch stehen aber mehr
kohle gibts nicht!! Denn bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf...

Ende der Diskussion.  

11.11.07 15:14
1

12175 Postings, 8395 Tage Karlchen_IIDer Staat Israel ist aber bescheiden...

Es sollen mur die Rentenansprüche der Überlebenden nachverhandelt werden.

Und was mit den Rentenansprüchen der in den KZ Getöteten? Viele von denen haben jahrelang in die Rentenkassen eingezahlt, wurden dann vom Staat = den Nazis umgebracht, und somit waren die Rentenansprüche derjenigen weg, die in die staatlichen Kassen eingezahlt haben. Das Deutsche Reich hat sich also mit dem Holocaust der Rentenansprüche seiner getöteten Bürger jüdischen Glaubens entledigt.

Diese Ansprüche sollten natürlich nicht einem anderen Staat - Israel - zukommen, wohl aber den Nachkommen der Gemordeten.  

11.11.07 15:18
1

9279 Postings, 7410 Tage Happydepotich würde lieber Israelis......

Millionen geben,als Moslems und Russen einen Cent.
Warum ?.

Die könnten die Kohle Irgendwann mal gegen Dich verwenden.
;-)  

11.11.07 15:23

15130 Postings, 8249 Tage Pate100ähm mir ist gar nicht bekannt das russen oder

"Moslems" geld von uns wollen.

Niemand bekommt was! so gut gehts uns nun auch nicht das wir Geld
verschenken können.  

11.11.07 15:26
1

12175 Postings, 8395 Tage Karlchen_IISiehste Pate - bei Ariva kannste dazulernen.

Beispielsweise kriegt die Türkei reichlich Kohle von der EU - und wer ist in der EU der große Zahlmeister?  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben