Israel möchte mehr Geld von Deutschland

Seite 8 von 9
neuester Beitrag: 17.11.07 18:56
eröffnet am: 09.11.07 17:01 von: ottifant Anzahl Beiträge: 207
neuester Beitrag: 17.11.07 18:56 von: polo10 Leser gesamt: 16054
davon Heute: 5
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9  

12.11.07 21:46

29411 Postings, 6263 Tage 14051948KibbuzimBarCode,Respekt,das Du nicht locker läßt

also mir wird es langsam zu blöd,stimme aber dafür umso mehr Karlchen zu,das ARIVA ein ernsthaftes Problem hat und eigentlich in der Pflicht steht aktiv ein klares Zeichen zu setzen.  

12.11.07 21:46
1

1857 Postings, 6265 Tage HagenstroemUm den Vorwurf des Antisemitismus zu entgehen

und einen Vorschlag zur Lösung des "Problems" abzugeben, bin ich für die Erhöhung der Öko-Steuer.

--------------------------------------------------
Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.

Annette von Droste-Hülshoff  

12.11.07 21:48

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeHagenström

Hast du dem Dh jetzt den Jagdschein geklaut?

 

Gruß BarCode

 

12.11.07 21:52
1

1857 Postings, 6265 Tage HagenstroemWas würdest du denn vorschlagen?

Ehrlicher wäre sicherlich eine Never-Ending-Solidaritätsabgabe.

--------------------------------------------------
Was die Schelme nicht stehlen, das verderben die Narren.

Annette von Droste-Hülshoff  

12.11.07 21:54
1

2103 Postings, 6685 Tage SozialaktionärNa schön

Nach Kriegsende ging Bubis nach Deutschland. Zuerst betätigte er sich geschäftlich in der Sowjetischen Besatzungszone und musste 1949 wegen der Verfolgung durch die sowjetische Geheimpolizei in den Westen flüchten, da er des Schwarzmarkthandels mit großen Mengen Kaffees beschuldigt wurde. In Berlin und in Pforzheim betätigte er sich im Schmuck- und Goldhandel. 1956 kam Bubis mit seiner Frau Ida nach Frankfurt, wo er sich mit dem Immobilienhandel befasste. 1966 wurde er Vorstandsmitglied der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt, 1969 trat er in die FDP ein.

Ende der sechziger Jahre plante die Stadt Frankfurt, durch den Abriss alter Gründerzeitvillen im Frankfurter Westend Platz für Bürohäuser zu schaffen. Abriss- und Baugenehmigungen wurden freizügig gehandhabt. Eine „Aktionsgemeinschaft Westend“ wollte den Stadtteil aber als Wohngebiet erhalten und widersetzte sich der geplanten Umwandlung. Im Frankfurter Häuserkampf wurden Wohnhäuser besetzt, die Bubis erworben hatte und leerstehen ließ, um sie abreißen zu lassen. Ignatz Bubis wurde wie auch andere Frankfurter Juden in der Öffentlichkeit als Investor stark kritisiert. 1979 kandidierte Bubis als Beisitzer für den Frankfurter Kreisvorstand der FDP. Durch die Bauskandale war auch diese Kandidatur stark umstritten.

In dem Theaterstück von Rainer Werner Fassbinder „Der Müll, die Stadt und der Tod“ wurde angeblich auf die Person Bubis' angespielt. Er selbst bezeichnete die Frankfurter Inszenierung als subventionierten Antisemitismus.[1]

1978 kam Bubis erstmals in das Direktorium des Zentralrates der Juden und wurde 1985 in dessen Verwaltungsrat gewählt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ignatz_Bubis  

12.11.07 21:56
3

10923 Postings, 8132 Tage Optionimistnur zur Klarstellung

bin kein Antisemit...aber was zuviel ist ist zuviel... Deutschland hat genug gebüßt..wer das nicht erkennt..der hat keine ahnung...

ich sach nur U.S.A. schaut euch die Geschichte an und die Buße..die sie betrieben haben..man kann nicht alles gut heissen..aber man muss es irgendwann mal abhaken...

bis dann... bin weg..

GRUSS

O P T I

ariva.de

 

12.11.07 21:57
2

2103 Postings, 6685 Tage SozialaktionärSeine vielen Millionen

hatte er natürlich mit seiner Hände Arbeit verdient.

 

12.11.07 22:16
1

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeRichtig skandalös, diese Biografie

(von der allerdings sehr wesentliche Teile weggelassen wurden - aber egal, wir wissen ja, von wem es kommt).

Und so einer hat es zu einem hoch angesehenen und geachteten Mitglied der deutschen Gesellschaft gebracht. Und so aufrechte, eigentlich doch viel "deutschere" Kämpfer für ein "sauberes" Deutschland, wie etwa, Sozialaktionär, werden rechts liegengelassen...
Ungerechte Welt.

 

Gruß BarCode

 

12.11.07 22:22

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaBubis ist also schon immer ein Kleinunternehmer

gewesen.

Ganz ganz schlimm.  

12.11.07 22:26
2

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaOptionimist, weiß eigentlich gar nicht, wieso ich

zu so einem bekloppten Posting noch was schreibe, aber dieses immer wiederkehrende Argument, man müsse das Thema mal abhaken, ist derartig dämlich und weit verbreitet, dass ich es einfach nochmal ansprechen musste.

Das man aus Geschichte auch viel lernen kann, vor allem was die noch jüngere Geschichte angeht, ist dir wohl nicht bewusst. Oder?

Aber da du damals wohl noch nicht geboren warst, ist alles vor 1950 für dich wahrscheinlich Steinzeit.  

12.11.07 22:39
3

29411 Postings, 6263 Tage 14051948KibbuzimIgnatz Bubis

der sicgh immer für die Aussöhnung eingesetzt hat zwischen Juden und Deutschen,der sich immer als ein deutscher Jude verstanden hat und ein Liberaler Geist im Besten Sinne war,er würde sich z.B. angesichts mancher Statements in diesem wie den anderen Threads im Grabe rumdrehen,hätte er sich nicht zum Erstaunen und schockierend für die allgemeine deutsche Öffentlichkeit in Israel beisetzen laßen sondern in "deutscher Erde", wie es wohl auch die offizielle Politik erwartet hatte,von einem der zu vielem oftmals schwieg oder den stillen Weg wählte,wo heftiger,öffentlicher Protest angebracht gewesen wäre.
Das Stückchen Rest-Mißtrauen,das er trotz aller Aussöhnung bewahrte,das bewahrheitet sich leider immer wieder.  

12.11.07 23:15
1

619 Postings, 6029 Tage topwinner1http://www.tagesschau.de/inland/meldung136402.html

wie können die da eigenzlich überleben ind der wüste?
http://www.tagesschau.de/inland/meldung136402.html  

12.11.07 23:20

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeNoch so'n top-loser.

Da muss irgendwo ein Nest sein...

 

Gruß BarCode

 

12.11.07 23:25
2

619 Postings, 6029 Tage topwinner1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.11.07 06:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: beleidigend

 

 

12.11.07 23:29

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeRöhm-Fan?

 

Gruß BarCode

 

12.11.07 23:35
2

619 Postings, 6029 Tage topwinner1weder röhm noch churchill

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=656278

und ich hatte in der schule gelernt das die besatzer die scheiss KZ's erst nach der besatzung endeckt hatten.

churchill, hitler, stalin, putin alle in in einen sack!  

12.11.07 23:39
2

13436 Postings, 8711 Tage blindfish@katjuscha

also ich sehe das etwas anders... ich finde auch, dass man die geschichte nicht vergessen darf, aber irgendwann muss man die vergangenheit auch mal vergangenheit sein lassen. ich bin es auch leid, immer einen erhobenen zeigefinger sehen und etwas von schuld und verantwortung hören zu müssen... man ist sich ja auch der umstände des ersten weltkriegs, der französischen revolution, der bauernkriege, der hexenverbrennung, usw. bewusst! aus dieser vergangenheit lernt man ganz genauso - auch wenn (oder gerade weil) man es nicht ständig unter die nase gerieben bekommt... zu viel erhobender zeigefinger kann auch kontraproduktiv sein, vergiß das nicht! zudem würden (darauf wette ich) ne ganze menge nazis heutiger generation auf diese ideologien gar nicht erst kommen, wenn man nicht ständig "aufklärung" betreiben würde! genau wie hier im board, wo man durch die diskussion ein paar typen gerade erst eine plattform bietet, wäre es auch real nicht das schlechteste, manch einen gar nicht erst auf dumme gedanken zu bringen...  

12.11.07 23:46
2

619 Postings, 6029 Tage topwinner1genau so ist es!......

wenn die breite masse die arm-heber und totenkopf-spezies den ganzen tag im assi-kanal sieht und dann noch die working-class im abendprogramm; und vorher in der grundschule schon zum erb-schuld-nazi-deutschen verdammt wird. tja, dann kann man sich aussuchen ob man als deutscher auswandert; zum neo-nazi wird oder einfach mal am nächsten sonntag seine perle gehörig vögelt anstatt zur gefaketen sonstwas- merkel-landtags- bundestags-umsonst-wahl geht.  

12.11.07 23:47

110061 Postings, 8806 Tage KatjuschaWas verstehst du unter

"unter die nase gerieben bekommt..." ???

Hast du das Gefühl, irgendwer macht dich direkt für die Nazi-Verbrechen verantwortlich?

Ich glaub kaum.  

12.11.07 23:48
3

2109 Postings, 6188 Tage Brucknergrün = was könnte ich sein wenn ich nichts bin

die braune Saat hat in den letzten 50 Jahren die Grüne Partei gesäht,
MIT IHRER VERSTELLUNG UND SELBSTKASTRIERUNG -
die naturgemäß aus einem Minderwertigkeitskomplex heraus entstanden ist !!!

Das ist die Ursache dieser Sub- oder Verstellkultur-Partei, der Komplex und
dieser Pseudo-Ausbruch aus diesem LANGEWEILERTUM !!!  

12.11.07 23:52

11570 Postings, 7430 Tage polyethylenBohhh

der Depp schon wieder!
---------------------------------
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!

über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!

Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!

Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!



 

12.11.07 23:52
1

619 Postings, 6029 Tage topwinner1ohhhh neee,

diese ex-orientierungsstufen-rektor-lieblinge!

ihr habt aber nicht beim bund gedient?!? bitte, bitte nicht! ihr sitzt nicht in der gemeinde am schreibtisch?!? , ihr habt kein wahlrecht!?!  

12.11.07 23:59
3

9061 Postings, 8548 Tage taosblindfish: Genau so sehe ich es auch.



Was im drittem Reich passiert ist, war scheiße. Aber, ich kann nichts dafür und ich habe auch keine Schuld! Und ich habe die Schnauze voll, dass mir immer jemand eine Schuld einreden will.

So und für das was passiert ist, haben wir Deutschen mehr als genug gezahlt. Und wer das Geld annimmt, soll die Klappe halten. Ansonsten wird keiner gezwungen in Deutschland zu bleiben.

Mit welchen Summen entschädigen die Israelis eigentlich die Angehörigen der Palästinenser, die durch den Staat Israel ermordet wurden?

Oder sind Juden teurer als Palästinenser?


Taos



Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.


 

13.11.07 00:00
5

14559 Postings, 6458 Tage NurmalsoNurmalso: Geld ist immer ein interessantes Thema.

Man kann sich aber die Finger dabei verbrennen oder den Mund. Hier eines meiner Lieblingsfotos:



Wer die Dame links nicht kennt. Es ist Kommerzialrätin Rudolfine Steindling. Sie war die Verwalterin des Vermögens der österreichischen Kommunisten, Treuhänderin einer SED-Tochterfirma, nach 11-jährigem Prozueß in der Bundesrepublik rechtskräftig verurteilt, ein paar Hundert Millionen Euro SED-Vermögen an den bundesdeutschen Staat herauszurücken, mit internationalem Haftbefehl gesucht, Duzfreundin von Vranitzky, Vertraute von Gerhard Beil (DDR-Außenhandel und Stasi) und Bekannte von Honecker und Vertraute von Alexander Schalck. Glaube, der bundesdeutsche Stat hat die Knete nie gesehen, obwohl er seinerzeit extra unseren Hardliner Schily nach Israel geschickt hatte, wo Fini inzwischen lebte.  Aber Fini ist eine der ganz großen Spenderinnen für jüdische Organisationen und Institutionen in Israel geworden. Ihr gehts heute gut in Österreich und Israel. Und Fini Steindling erfreut sich in beiden Ländern allerhöchster Wertschätzung. 

Was soll uns das sagen? Gar nichts. Da denke ich gar nicht drüber nach. So ist die Welt. Sie ist schön.

Gute Nacht!

 

13.11.07 00:03

619 Postings, 6029 Tage topwinner1yeahr!

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9  
   Antwort einfügen - nach oben