Als Neuling in der Börsenwelt habe ich zwar schon einige verlustreiche Erfahrungen machen dürfen, jedoch die schönen wieder ausgleichenden Kurssteigerungen, damit ich wenigstens wieder auf mein Ausgangskapital zurück kehren kann, lassen sich bis jetzt noch nicht einstellen...somit erklärt sich auch meine Skepsis hinter segens- und lobreichen Worten von verborgenen Werten, die nur wenige erkennen können, aber an die alle glauben (sollen).
Kann ich denn dadurch Insider werden, in dem ich die vorab veröffentlichten Zahlen als unbestätigte Basis verwende und davon ausgehe, daß diese erst Substanz erhalten, wenn sie offiziell veröffentlicht werden? An der Börse wird doch immer die Zukunft gehandelt, wie kann dann ein Kurs unter 60 Cent zustande kommen, wenn ja alleine schon die Filmrechte einen Wert von 1,xx Euro je Aktie darstellen. Das ist doch auch nur ein Buchwert. Ob die Filmrechte zu diesem Preis/Wert verwertet und verkauft werden können, zeigt doch erst ein entsprechender Vertrag mit einem Abnehmer. In meiner Vorstellung kann ich immer etwas mit einem bestimmten Preis bewerten, Fakt wird das aber immer erst, wenn sich ein Käufer mit Bonität findet, der zu diesem Wert auch abnimmt.
Warum alleine die Formalie der richtigen Wirtschaftsprüferkanzlei über den Wert einer ganzen AG entscheidend sein soll, erschließt sich mir leider noch nicht. Wenn ein Testat vorhanden ist, aber es noch nicht veröffentlicht ist, wie kann dann jemand den Inhalt kennen? Insider schon, aber dürfen die dann den Inhalt in die Welt hinaus posaunen? Warum dauert das dann Monate, bis endlich die Veröffentlichung den Status endlich offiziell macht? Dazu kommt, daß die Gesellschaft selbst ja auch keinen gesteigerten Wert auf zeitnahe und anlegerfreundliche Mitteilungen macht - bis jetzt jedenfalls.
Wie kommt eine Mitteilung über die Ordnungsstrafe in Höhe von lächerlichen 2500 Euro vom Dezember 2016 plötzlich als Neuigkeit Mitte Mai wieder in die öffentliche Kommunikation oder habe ich da etwas mißverstanden?
Was mir auch aufgefallen ist, daß es zu bestimmten Zeiten jeweils Angebote von 50 000 Aktien und mehr zu 60 Cent Kaufkurs gibt und auch 15 000 Aktien zu Kursen von 57 Cent und mehr gesucht werden. Wenn dann allerdings versucht wird zu kaufen oder verkaufen, verschwinden dann plötzlich wieder die Zahlen. Wie kann das sein oder was steckt dahinter? Kann das nur ein Fehler meines Tabletts sein? Insofern kann ich zwar nicht akut dazu beitragen, Licht ins Dunkel zu bringen, würde mich aber trotzdem über eine Erhellung wenigstens meines Oberstübchens freuen. |