Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 32 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 321140
davon Heute: 13
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 78   

10.01.12 19:13

1831 Postings, 5423 Tage eckert1Eine Meldung

wieviele neue Shops nun im Jahr  2011 letztendlich eröffnet wurden, könnte die IR Abteilung ruhig veröffentlichen!

10.01.12 19:17

110916 Postings, 9023 Tage KatjuschaKinghero tut in dem Punkt schon mehr als die

meisten anderen AGs, selbst deutsche AGs und welche aus dem PrimeStandard. Und wenn KH extra News eröffnet wie die zur Erreichung des Umsatzziels, dann wird es noch als Gepushe ausgelegt. Letztlich kann man es eh niemandem recht machen. Übrigens steckte in den News ja ne Aussage zu den Shops drin. Insofern reicht es völlig, wenn man vorläufige Zahlen irgendwann Mitte Februar bringt, in denen man auch die Shopanzahl nennt.
pantarhei hat es in #772 schon richtig ausgedrückt. Das Vertrauen kommt und geht mit dem Kursverlauf.  

11.01.12 16:27

92 Postings, 4901 Tage euroaustriaAusschüttung

Nein, da gebe ich dir mit der Ausschüttung nicht gänzlich recht - denn oftmals wird ja nur ein kleiner Teil des Gewinns an Dividende ausgeschüttet - ausserdem - betreibt eine Firma keine Expansionen wird sie diese nicht lang existieren, so verlangts zumindets die Zeit von heute. siehe zb. BMW - auch dort gibts massive Expansionen, und trotzdem Gewinnausschüttungen , und KH ist keine JUNGE AG, es sind wenn nur JUNGE Aktien vorhanden :-)  

11.01.12 16:34

110916 Postings, 9023 Tage Katjuschaich sags mal so

Kinghero hätte sicherlich die Mittel, um eine Dividende auszuschütten, auch in der deutschen AG. Dann müsste man halt nur das Geld, welches in China liegt, für dortige Investitionen verwenden und die Gewinne aus dem laufenden Geschäft teilweise an deutsche Anleger ausschütten. Machbar wären 50 Cents pro Aktie ohne weiteres.
Allerdings wäre es schon unfreiwillig komisch, wenn man 2011 eine Kapitalerhöhung vornimmt, um damit Wachstum zu finanzieren, und dann schüttet man für dieses Jahr eine hohe Dividende aus.

Na ja, ich glaub nicht, dass das ein sonderlich wichtiges Thema ist. Sollte Kinghero allerdings 2012 und 2013 ein EPS von 3 € erreichen, dann sollte man die Aktionäre entsprechend beteiligen. 1 € pro Aktie sind nicht utopisch.  

11.01.12 16:39
1

383 Postings, 6193 Tage pantarheizu früh für Dividende

Hallo eurastasia,

deine Betrachtungen mögen im Allgemeinen zutreffen. Bei KH scheint mir die Situation anders.
In China läuft im Moment ein Wettrennen um die besten Ladenflächen auch von großen, internationalen Marken. KH hat zwar 25 Jahre Erfahrung als OEM, als Markenanbieter ist das Unternehmen aber ein newcomer.
So kleine Unternehmen bekommen in China keine Kredite. Wenn KH bei dem Rennen um den chinesichen Konsumenten mithalten will, braucht man einfach eine gut gefüllte Kasse. Das ist einem Wachstumsunternehmen die ersten paar Jahre nach dem IPO auch zuzugestehen.  

11.01.12 16:54
2

110916 Postings, 9023 Tage Katjuschapantarhei, dann sollte man den Cash aber auch

einsetzen.

Fakt ist, KH hat eine KE im 2Q/2011 durcheführt, obwohl man noch rund 35 Mio € Barmittel auf dem Konto hatte. Aktuell dürften sie sogar höher liegen, trotz der Investitionen.
Da darf man sich als deutscher Aktionär durchaus fragen, wieso es eine Verwässerung der Gewinne durch die KE gab, obwohl noch so viel Cash in China auf den Konten liegt. Vielleicht ist diese Mentalität der chinesischen Vorstände auch der Grund für die Skepsis vieler Anleger.

Aber ich gestehe dem Vorstand von KH zumindest eine gewisse Frist zu, um mir ein klareres Bild zu machen, wie sich Umsatz, Gewinn parallel zu den Investitionen entwickeln. Wie gesagt, aus meiner Sicht ist für die Jahre 2012 und 2013 eine hohe Dividende realistisch. Man hätte jetzt noch 16-17 Monate Zeit für starke Investitionen, die man aus dem Cashbestand und aus 2 Dritteln des operativen Cashflows stemmen kann. Dann bleiben immernoch 1 Drittel des Cashflows für eine Dividendenausschüttung pro Jahr.  

11.01.12 17:11
3

383 Postings, 6193 Tage pantarheifür das Ziel

die Hälfte des Umsatzes in eigenen shops zu erwirtschaften, braucht man mindestens 200 flagship stores. Das sind bei ursprünglich geplanten 0,5 Mio/store noch 65 Mio Investitionen.  Die KE zu 23€ sieht aus heutiger Pwerspektive doch sehr vorauschauend aus. Gut, dass man nicht gewartet hat, bis akuter Kapitalbedarf bestand.  

Ich stimme dir zu, dass in naher Zukunft ausreichend cash flow für das Wachstum und für  die Dividende generiert werden sollte.

11.01.12 17:46
1

110916 Postings, 9023 Tage KatjuschaDurchaus richtig, aber

65 Mio über welchen Zeitraum denn?

Diese 65 Mio € erwirtschaftet man etwa innerhalb von zwei Jahren an Vorsteuergewinn und somit wohl auch ähnlichem operativen Cashflow.

Mal abwarten wie der Cashbestand zum 31.12.2011 aussah. Sollte er immernoch um die 40 Mio € betragen, frag ich mich bei dem zu erwartenden operativen Cashflow der Jahre 2012/13 wieso man die KE in Q2/11 vorgenommen hat. Du nennst es vorausschauend. Kann man so sehen, aber manch ein Anleger vermutet dahinter vielleicht die typische Abzocke deutscher Anleger bzw. zumindest ein übertriebenes Sicherheitsdenken auf Kosten der deutschen Anleger, denn Fakt ist, KH hat keinerlei Schulden, hohe Cashbestände und voraussichtlich hohe Cashflows. Wenn man bei solchen Bilanzrelationen als Finanzierungsmethode immer zu erst an Kapitalerhöhungen denkt, mutet das zumindest komisch an.
Aber ich wills ja auch gar nicht schlecht machen, sondern nur aufzeigen, dass ja wohl für 2012 eine Dividende machbar wäre. Man wird doch wohl im Mai/Juni 2013 genug investiert haben und noch eine solide Bilanz ausweisen, um zu dem Zeitpunkt aufgrund des hohen Cashflows ein Drittel des OCF auzuschütten. Wo soll da das Problem sein? Vorausgesetzt es läuft operativ so wie wir das erwarten, also in 2012 und 2013 jeweils 25-30% Wachstum bei Ebit-Margen über 20%.  

11.01.12 18:25
2

383 Postings, 6193 Tage pantarheiInvestitonszeitraum

wird gut 2 Jahre betragen. 2014 will man ja die Parität zwischen Einzel- und Großhandelsumsätzen erreichen.

Wir sind uns einig: Dividende wird es erstmals für 2012 geben.

Dass das hohe Cashpolster nach europäischen Kriterien nicht optimal ist, ist unbestritten. Wenn man die Berichte über das restriktive chinesische Finanzsystem gerade im letzten Jahr gelesen hat, ist diese Hamstermentatlität aber verständlich ( und anscheinend typisch: ultrasonic machte das safe ipo, obwohl man 60 Mio Netcash auswies.)  

11.01.12 19:07
2

14 Postings, 4799 Tage rillyKH cahs flow

hi

i am a french anleger

i think KH will invest between 15/20 m€ in 2001 and 2012 but also don't forget that working capital will increaseflagships stores required more inventories than wholesales

in all cashflow ( ebitda) will cover capex and working capital but not much left for a dividend payment

KH is anyway a growth cy so dividend is not a priority

regards to all

12.01.12 14:40

13 Postings, 7015 Tage berndrittmeierDividende

das sehe ich etwas anders. An der Dividendenzahlung werden wir erkennen können, wie KH tickt. Sollte keine Dividende vorgeschlagen werden, müsste das sehr gut erläutert werden. Ein bisschen Spaß sollte sein. herzliche Grüße B.R.
-----------
berrit

12.01.12 20:27

307 Postings, 6221 Tage sigi25tiefer und tiefer

sag mal was KINGHERO,GIB Lebenszeichen.!  

12.01.12 20:31

307 Postings, 6221 Tage sigi25irgendetwas

ist hier FAUL
weiß nur nicht was,aber die die verkaufen wissens wohl, nur ich nicht. sch.  

12.01.12 23:18
1

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8Irgendwie erinnert

mich der Kursverlauf an Vtion. Dort kam auch im Dezember noch eine positive Meldung, aber der Kurs fiel trotzdem tendenziell jeden Tag im Januar 2011 ein bisschen und keiner wusste bis Anfang Februar 2011 warum. So gesehen kann ich Dein schlechtes Gefühl verstehen, Sigi25.

Korrigiert mich bitte, aber ich sehe trotzdem größere Unterschiede zu der Situation von Vtion im Januar 2011. Der Wesentliche ist, dass bei Kinghero ein Geschäftskonzept vorliegt, dass nicht so abhängig ist, wie es damals bei Vtion war. Das Geschäftskonzept hört sich nach wie vor vielversprechend an. Selbst wenn einige der neuen Stores nicht ins Laufen kommen sollten, wird dies nicht auf alle zutreffen. Dann müsste die Marke Kinghero schon inklusive Verkäufe an den Großhandel komplett zusammen brechen.

Ich wende es hin und her, aber was könnte hier faul sein, außer dem Kurs. Und da kommen wir auf einen anderen wesentlichen Punkt. Kinghero ist nicht der einzige Titel aus China, dessen Kurs momentan so läuft. Der Chart von Joyou verläuft auf niedrigerem Niveau sehr ähnlich und ist, wie Kinghero, nur noch sehr wenig von seinem Tieftskurs entfernt. Auch Asian Bamboo bewegt sich seit Anfang November nicht mehr nach oben. Vtion befindet sich optisch auch auf niedrigstem Kursniveau in der Waagerechten. Und auch der "Neue" Ultrasonic will bei noch günstigerer Bewertung als Kinghero sie für 2011 geschätzt aufweist ebenfalls nicht ins Laufen kommen und notiert heute nach einem kleinen Einbruch sogar unter dem Ausgabekurs, wenn ich diesen noch richtig in Erinnerung habe.

Will damit sagen, dass dann bei allen zumindest in Deutschland gelisteten Chinatiteln etwas faul sein müsste.

Und von der Markttechnik her fehlt immer noch der Durchbruch durch die 38-Tagelinie, die heute bei 10,90 verläuft. Kinghero ist seit Anfang Dezember bereits nicht weit davon entfernt. Aber es reicht nicht, um darüber zu kommen. Dann könnte diese unterstützend wirken.

Aber frustrierend ist der Kursverlauf schon. Ich befürchte, dass wir bis zu den Quartalszahlen zumindest keine Reichtümer erwarten können. Auch wenn das einige in diesem Thread anders sehen, es muss aus meiner Sicht erst Vertrauen in die Chinawerte zurückkehren. Erst dann wird der Kurs steigen. Ob dafür ein Wechsel in den Primestandard reicht, glaube ich nicht. Es wäre aber bei Kinghero ein Anfang. Ansonsten können nur immer wieder gute Quartalszahlen, die ein Wachstum aufweisen helfen. Dann werden Investoren irgendwann an den Titeln nicht mehr vorbeikommen.
Und vor allem keine neuen Betrugsfälle bei Chinawerten.  

12.01.12 23:48
1

110916 Postings, 9023 Tage KatjuschaVtion lief vor dem Crash aber insgesamt schon

wesentlich anders. Okay, im Januar gings bis dahin 3-4% abwärts, aber das im Vergleich zur Bewertung war nicht ganz so verrückt wie hier bei Kinghero.
Hab eher das Gefühl, Aktien wie Vtion haben erst dazu geführt, dass Chinawerte heute insgesamt vernachlässigt werden.

13.01.12 00:21

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8Vtion ist mit Sicherheit mitschuldig

Derselbe Kursverlauf bezog sich nur auf die Monate November 2010 - Januar 2011. Der Kurs schlich langsam, wie heute bei den Chinawerten, ohne Erklärung nach unten. Und dieselbe Parallele mit einer guten Meldung im Dezember. Und man kann ein schlechtes Gefühl bekommen. Aber wie ich oben schon schrieb, hier hören die Parallelen auch schon auf.

Du hast völlig recht. Auch wenn sicherlich mit den in Amerika gelisteten betrügerischen Chinawerten die Hauptarbeit bezüglich des Vertrauensverlustes geleistet wurde, hatten wir bei uns mit Vtion einen ähnlich gelagerten Fall, der zusätzlich vieles für die "Deutschchinesen" kaputt gemacht hat. Daran knappern jetzt alle übrigen, wie Kinghero, die sich anscheinend momentan Mühe geben könne, wie sie wollen. Es wird nur mit Kursabschlägen honoriert. Beruhigend ist aber, dass auch AB oder Joyou und andere dieselben Problem haben, obwohl z.B. bei Joyou Grohe so tief drinsteckt und noch kürzlich  nachgekauft hat, dass man sicher sein kann, dass die sich bei Joyou genau umgesehen haben. Hilft dem Kurs aber wie allen Chinawerten momentan auch nicht.  

13.01.12 10:51

881 Postings, 5915 Tage pinktrainerWarburg Research

Meine Hoffnung war ja, daß sie nach ihrem Besuch bei AB auch bei Kinghero vorbeischauen. Da waren sie längst. Siehe Update vom 27.7.11, leider nur in Englisch.  

16.01.12 20:58

1891 Postings, 6628 Tage dearpinktrainer; Warburg update vom 27.7.

was willst du jetzt noch damit?

Das Neueste In Sachen Kinghero von Warburg datiert vom 30. November und ist sogar in deutsch.

http://kinghero.de/fileadmin/20_Download/Aktie/KH6_111129D.pdf  

17.01.12 01:13

881 Postings, 5915 Tage pinktrainerNa, deine Reaktion kommt aber auch ziemlich spät!

Im ernst: ich bin davon ausgegangen, daß nicht alle sämtliche Informationen gelesen haben; insbesondere nicht die älteren. (Übrigens, wie ich auch nicht) Und ich bin froh über jeden Bericht aus nächster Nähe. Das wirkt auch Verschwörungstheorien entgegen.  

17.01.12 09:45
1

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 838-Tagelinie

Die 38-Tagelinie verlief gestern bei 10,87 und fällt jeden Tag um 2-3 Cent.
Langsam sollte es spannend werden, ob sie endlich überwunden wird. Momentan werden die Kurse in Stuttgart 10,78 zu 11,09 gestellt.  

17.01.12 09:52

359 Postings, 5120 Tage Small Cap 2010Im Bereich zwischen

11-11,3 wird sie nach unten fallen wetten? Der EMA 50 funktioniert noch viel besser exakt an ihm fällt sie jedes mal rückwärts. 38 wird oft etwas überschritten intraday  

17.01.12 09:53

881 Postings, 5915 Tage pinktrainerEs kam auch eine positive Nachricht:

Chin. Wirtschaftswachstum besser als erwartet! Wenn man den Kampf mit der 38Tage-Linie verfolgt, könnte man meinen, es gibt Derivate zu KH, mit Bezug auf die 38er.   ;)  

17.01.12 10:27

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 850-Tagelinie

verlief gestern bei 11,17.
Sie wurde aber noch nicht oft getestet. Nur im Oktober und November drehte der Kurs an ihr. Ansonsten drehte der Kurs bereits vorher. Aber man könnte es schon so sehen, dass ein sichereres Kaufsignal erst mit Überwinden auch dieses Durchschnitts entsteht, da der Kurs, wenn er in der Vergangenheit mal für sehr kurze Zeit über der 38-Tagelinie lag, dann an der 50-Tagelinie abprallte.  

17.01.12 10:33
1

359 Postings, 5120 Tage Small Cap 2010Besser hätte ich es nicht sagen können :-)

Harmonisch würe es mal über 12 aussehen, da kann man dann definitiv über Käufe nachdenken. Bin sehr gespannt wie es weitergeht  

17.01.12 11:02

4912 Postings, 5045 Tage Kalle 8und es kommt nicht auf einen Euro an,

wenn man, wie die meisten hier, der Meinung ist, dass Kinghero eigentlich ein Verdoppler oder mehr ist. Dann ist die Sicherheit, die man nach einer Bestätigung solcher Kaufsignale erhalten kann, besser, als den einen Euro Gewinn bei einem Anstieg zu verpassen. Kinghero hat uns schon ein paar Mal genarrt und ist kurz angesprungen, bevor es wieder abwärts geht.
Hoffen wir mal, dass es dieses Mal anders kommt.  

Seite: 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben