mich der Kursverlauf an Vtion. Dort kam auch im Dezember noch eine positive Meldung, aber der Kurs fiel trotzdem tendenziell jeden Tag im Januar 2011 ein bisschen und keiner wusste bis Anfang Februar 2011 warum. So gesehen kann ich Dein schlechtes Gefühl verstehen, Sigi25.
Korrigiert mich bitte, aber ich sehe trotzdem größere Unterschiede zu der Situation von Vtion im Januar 2011. Der Wesentliche ist, dass bei Kinghero ein Geschäftskonzept vorliegt, dass nicht so abhängig ist, wie es damals bei Vtion war. Das Geschäftskonzept hört sich nach wie vor vielversprechend an. Selbst wenn einige der neuen Stores nicht ins Laufen kommen sollten, wird dies nicht auf alle zutreffen. Dann müsste die Marke Kinghero schon inklusive Verkäufe an den Großhandel komplett zusammen brechen.
Ich wende es hin und her, aber was könnte hier faul sein, außer dem Kurs. Und da kommen wir auf einen anderen wesentlichen Punkt. Kinghero ist nicht der einzige Titel aus China, dessen Kurs momentan so läuft. Der Chart von Joyou verläuft auf niedrigerem Niveau sehr ähnlich und ist, wie Kinghero, nur noch sehr wenig von seinem Tieftskurs entfernt. Auch Asian Bamboo bewegt sich seit Anfang November nicht mehr nach oben. Vtion befindet sich optisch auch auf niedrigstem Kursniveau in der Waagerechten. Und auch der "Neue" Ultrasonic will bei noch günstigerer Bewertung als Kinghero sie für 2011 geschätzt aufweist ebenfalls nicht ins Laufen kommen und notiert heute nach einem kleinen Einbruch sogar unter dem Ausgabekurs, wenn ich diesen noch richtig in Erinnerung habe.
Will damit sagen, dass dann bei allen zumindest in Deutschland gelisteten Chinatiteln etwas faul sein müsste.
Und von der Markttechnik her fehlt immer noch der Durchbruch durch die 38-Tagelinie, die heute bei 10,90 verläuft. Kinghero ist seit Anfang Dezember bereits nicht weit davon entfernt. Aber es reicht nicht, um darüber zu kommen. Dann könnte diese unterstützend wirken.
Aber frustrierend ist der Kursverlauf schon. Ich befürchte, dass wir bis zu den Quartalszahlen zumindest keine Reichtümer erwarten können. Auch wenn das einige in diesem Thread anders sehen, es muss aus meiner Sicht erst Vertrauen in die Chinawerte zurückkehren. Erst dann wird der Kurs steigen. Ob dafür ein Wechsel in den Primestandard reicht, glaube ich nicht. Es wäre aber bei Kinghero ein Anfang. Ansonsten können nur immer wieder gute Quartalszahlen, die ein Wachstum aufweisen helfen. Dann werden Investoren irgendwann an den Titeln nicht mehr vorbeikommen. Und vor allem keine neuen Betrugsfälle bei Chinawerten. |