Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen

Seite 31 von 78
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53
eröffnet am: 13.04.11 21:55 von: LLucy Anzahl Beiträge: 1935
neuester Beitrag: 05.11.14 13:53 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 321125
davon Heute: 293
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 78   

05.01.12 18:21
1

14 Postings, 4798 Tage rillykinghero valuation

kinghero market cap= 72m€ less cash ( 44m)= 28 m€

ebit after tax esimated for 2011 = 18m€

so we have an entreprise value of 28 / 18 = 1.5 ratio !

very very cheap !!

06.01.12 11:09
2

383 Postings, 6192 Tage pantarheiChina\'s Textile Industry to Grow in 2012 Despite

China\'s Textile Industry to Grow in 2012 Despite Pressures, MOFCOM Says06 Jan 2012

January 6, China's textile industry will keep growing this year,  although it will face mounting pressures from rising costs and shrinking  demand, the Ministry of Industry and Information Technology (MIIT)  said.

The growth rate of textiles exports in 2012 will not be lower than that  of international trade during the same period, the MIIT said in a  statement posted on its website on Thursday.

Generally, China’s textile industry was good in 2011. Main business  revenues rose 27.4% during the January-November period, while industrial  output went up 10.5% year-on-year, said the statement.

However, the profit growth of the textile sector declined significantly  last year. In the first 11 months of 2011, the industry’s profits rose  26.6% y-o-y to RMB 246.6 billion ($39.1 billion). The growth rate was  14.7 percentage points lower than in the first half.

In the January-November period, the number of enterprises that reported  losses increased 28.7% over the same period a year earlier, and the  total value of the losses they posted surged 75.9% from the same period  in 2010, the MIIT said.

The ministry said an overreliance on quantity and lower costs to gain  market share was partly responsible for the mounting losses at domestic  textile enterprises.

The ministry said China’s textile sector has a complete industrial chain  and relatively advanced technology, so its competitive advantages will  remain in 2012.

Meanwhile, the industry will continue to face a variety of challenges, including rising labor costs, waning demand, restrained capital supplies and a shortage of funds for technological improvements, the ministry warned.

Rising domestic demand would provide certain support for the industry in 2012, the MIIT said.

The uncertainties in the international market may increase in 2012,  which would greatly impact the country’s exports of textiles, and  slowing domestic economic growth would also add to the pressures being  faced by the textile sector, according to experts from China National  Textile & Apparel Council.

edited by Tony ZHU

09.01.12 12:51
3

87 Postings, 5536 Tage kevinNZChart eines lokalen Wettbewerbers

Hallo,
ich bin auf einen lokalen Wettbewerber von Kinghero aufmerksam geworden deren Chart sieht nicht so aus als wenn in China eine Textilkrise bevorstehen könnte (im Gegensatz zum Chart von Kinghero):
 Fujian Septwolves Industry Co. Ltd:
Fujian Septwolves Industry Inc designs, manufactures, and sells apparel and accessories. The Company's main products are men's jackets, T shirts, suits, ties, and cloth raw material.and other casual products.
hier ist der Chart für dieses Unternehmen:
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=002029:CH

09.01.12 13:05

110916 Postings, 9022 Tage Katjuschascheint aber ein sehr kleiner Wettbewerber zu sein

mit knapp 10 Mio MarketCap

gibts dazu mehr Fundamentaldaten?  

09.01.12 14:13
1

87 Postings, 5536 Tage kevinNZja ist nur ein kleineres Unternehmen

ich bin im Warburg Research Bericht(April 2011) auf die lokalen Wettbewerber aufmerksam geworden:

http://kinghero.de/fileadmin/20_Download/Aktie/...searchWarburg_d.pdf

es gibt auch noch die Lilang (China) Co Ltd die in Hongkong gelistet sind, aber auch nur eine MarketCap von 8,5 Millionen  haben
China Lilang Ltd. manufactures men's clothing and accessories. The company produces suits, jackets, shirts, trousers, sweaters, and accessories.
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=1234:HK

Die Kursabschläge bei diesen beiden kleineren chinesischen Wettbewerbern sind  nicht so grass wie bei Kinghero.

09.01.12 15:04

881 Postings, 5914 Tage pinktrainerkevin

Guter Hinweis! Auch die übrige ausführliche Warburg-Analyse  ist, obwohl schon neun Mon. alt, lesenswert.  

09.01.12 18:17

87 Postings, 5536 Tage kevinNZLilang und Fuj. Septwolves sind größer wie Kingh.

verstehe die Zahlen zur Market Cap bei Bloomberg auch nicht richtig aber im
im Warburg Research Bericht April 2011 unter 4.2 und 5.1 wird klar, dass sie größer sind.

(Lilanz ist der Markenname von Lilang Co Ltd)

hier nochmal der Link zum Warburg Bericht:

http://kinghero.de/fileadmin/20_Download/Aktie/...searchWarburg_d.pdf

09.01.12 19:39

1831 Postings, 5422 Tage eckert1Recht hohe

Anzahl an gehandelten Aktienin letzter Zeit, obwohl der Freefloat und die Anzahl der Aktien nicht hoch sind.

Kleinaktionäre sind das vermutlich nicht, bei den grossen Ordern.

Kommt es zu Umschichtungen?

Verkauft der CEO oder Altaktionäre?

Schon komisch, um 10,70€ findet ein sehr reger Handel statt und das Orderbuch wird ständig aufgefüllt.

09.01.12 21:26
1

881 Postings, 5914 Tage pinktrainerDen Handel kann man

seit einigen Wochen sowieso nur noch mit Kopfschütteln verfolgen. Ich denke da auch an die Leute, die mit Kleinststückzahlen versuchen, den Kurs in die eine oder andere Richtung zu zerren.  

10.01.12 01:06
2

110916 Postings, 9022 Tage Katjuschagibt ne einfache Erklärung zur MarketCap bei

Fujian Septwolves

Das sind nicht 9,8 Mio sondern 9,8 Mrd, aber in Renminbi, also umgerechnet etwa 1,15 Mrd € bei einem Umsatz von 211 Mio € und 30 Mio € Ebit im Jahr 2011. Also ist Septwolves mit dem 5,5fachen Umsatz und 35fache Ebit von 2011. Kaum zu glauben, aber scheint zu stimmen.

Bei Lilanz sind es ziemlich genau 1,0 Mrd € MarketCap bei 182 Mio € Umsatz und 40 Mio € Ebit. Bewertung also mit dem 5,5fachen Umsatz und dem 25fachen Ebit.

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso beispielsweise Fujian Septwolves laut Warburg 3000 Filialen hat, aber nur 211 Mio € Umsatz macht. Das bedeutet etwa 70.000 € Umsatz pro Filiale im Jahr. Das wären ja gerade mal 6000 € pro Monat. Erscheint mir extrem wenig. Oder? Kinghero strebt ja das 4fache pro Filiale an, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht liegt da ja der Grund für die niedrige Bewertung. Der Markt glaubt dem Vorstand vielleicht nicht diese Ziele und Prognosen. Andererseits erscheinen mir Kingheros Ziele realistischer als die Warbungaussagen zu Septwolves.  

10.01.12 10:24
2

87 Postings, 5536 Tage kevinNZkrasser Unterschied in der Bewertung

der  chinesische Wettbewerber fujian septwolves ist wirklich  mit einem P/E von ungefähr 25 bewertet, Kinghero mit einem P/E von 5,5 verstehe einer die Aktienwelt!!

http://investing.businessweek.com/research/stocks/...ticker=002029:CH

im Warburgbericht unter 6. wird für die Flagshipstore eine Verkaufsfläche über 200 m² genannt bei den Authorized Retailers steht nur eine Fläche von 80-100 m² zur Verfügung, wahrscheinlich hat fujian septwolves auch viele kleinere Geschäfte. Interessant ist auch Abb. 15 GUV Modell eines Falgshipstores: bei einem 250 m² Flagshipstore gibt es ungefähr 235t Euro Fixkosten pro Jahr(Miete,Löhne,Eröffnungskosten Abschreibungen auf 8 Jahre) somit ist ein Umsatz von 335t Euro notwendig um profitabel zu sein(bei einer zugrunde liegenden Bruttomarge von 70%) also so ein Flagshipstore mit 7-8 Mitarbeitern sollte so 1600 Euro jeden Werktag Umsatz generieren um gut profitable zu sein.

10.01.12 11:02
1

383 Postings, 6192 Tage pantarheiErholung an der Börse Schanghai

bisher leider ohne Effekt auf die Deutsch-Chinesen.

In  Schanghai haben die Indizes am Dienstag dank der Aussicht auf frische  Liquidität den zweiten Tag in Folge kräftig angezogen. China will den  Kapitalmarkt stärker für ausländische Investoren öffnen und besonders  die Rolle von langfristig orientierten Anlegern aus dem institutionellen  Sektor stärken, um dem geschwächten heimischen Aktienmarkt auf die  Sprünge zu helfen.  Daneben wurden die Kurse von der Hoffnung auf eine geldpolitische  Lockerung gestützt. "Das hat auch den Risikoappetit der Europäer wieder  etwas erhöht", sagt ein Börsianer.  

10.01.12 12:06
1

4912 Postings, 5044 Tage Kalle 8Eigenleben von deutschchinesischen AGs

Das und auch die vorher hier geführte Diskussion über chinesische Textilunternehmen zeigt leider nur zu deutlich, dass die im Ausland gelisteten chinesischen Unternehmen ein Eigenleben führen. Dies ist im negativen Sinn völlig unabhängig von irgendwelchen Indizes, sei es in China oder Deutschland. Sino Forrest und anderen negativ aufgefallenen Unternehmen sei Dank.
Leider zählen Fundamentaldaten momentan nicht viel. Es muss den Firmen gelingen, wieder Vertrauen zu schaffen. Eine weitere Sino Forrest oder auch eine weitere Vtion wäre nun absolut tödlich. Vielleicht gelingt die Vertrauensschaffung, wenn jetzt mal ein paar Quartale nur gute fundamentale Daten gemeldet werden und seriös bilanziert wird. Dann sollten die Deutschchinesen auch wieder angemessen bewertet werden.  

10.01.12 12:10

383 Postings, 6192 Tage pantarhei@kalle

Ich hoffe immer noch darauf, dass sich die Tendenz in Shanghai mit Verzögerung auch auf die hier gelisteten Titel auswirkt. ( Meine dt. Nebenwerte rennen heute auch nicht sofort dem DAX hinterher)
Immerhin signalisieren die Börsen in Schanghai und Hongkong, wie es um die Angst vor einem hard-landing der chinesichen Konjunktur bestellt ist.  

10.01.12 12:22
1

110916 Postings, 9022 Tage Katjuschavielleicht sollte Kinghero mal drüber nachdenken

sich auch in China listen zu lassen. Das mag man ja vor zwei Jahren nicht getan haben, weil man selbst noch sehr klein war und es hier unkomplizierter und schneller ging und man sich mehr Renomee versprochen hat. Aber falls man weiteren Investitionsbedarf für Wachstum brauchen sollte, wäre ein Listing in China/HK wohl sinnvoller.

Erstmal wäre aus meiner Sicht aber ein Listing im PrimeStandard enorm wichtig, allein schon um den eigenen Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen. Wenn man das nicht macht, wird das Vertrauen sicherlich schwinden, da man das ja jetzt seit einem Jahr ankündigt. Bis Ende Juni sollte es zumindest beantragt sein. Weiß ja nicht welche Fristen die DeutscheBörse da so hat, aber sollte ja kein Problem darstellen, da Kinghero eh schon alle Voraussetzungen erfüllt.  

10.01.12 12:31
1

4912 Postings, 5044 Tage Kalle 8@pantarhei

Deine Hoffnung habe ich auch. Aber es ist nur eine Hoffnung.
Deine Meinung zur Hard-Landung teile ich.
Nur muss auch das Misstrauen aus den im Ausland gelisteten Chinawerten raus. Gute Quartalszahlen, die auch vernünftig berichtet werden und möglichst wenig Fragen offen lassen, könnten ein Anfang sein. Das gilt nicht nur für Kinghero. Auch Asian Bamboo ist genauso betroffen. Bei Kinghero wäre eine vernünftige Gewinnmarge im 4. Quartal besonders hilfreich.
Wenn die Firmen dann noch einen realistischen optimistischen Ausblick bringen würden, könnte auch das hilfreich sein.
Ich befürchte aber, dass es erst im 2. Halbjahr beim Kurs wesentlich nach oben gehen wird, wenn es immer offensichtlciher wird, wie unterbewertet AB oder Kinghero sind. Aber es sollte keine neue chinesische Unregelmäßigkeit dazu kommen und auch der Gesamtmarkt sollte nicht einbrechen.
Es sollte aber bei Erreichen der Ziele bei Kinghero nur eine Frage der Zeit sein, wann es aufwärts geht. Nur es kann noch ein wenig dauern.  

10.01.12 12:38

4912 Postings, 5044 Tage Kalle 8@Katjuscha, Das mit dem Listing in China

könnte durchaus ebenfalls hilfreich sein. Es dürften dann wohl nicht so große Bewertungsunterschiede zwischen den einzelnen chinesischen Textilfirmen auftreten, was meiner Meinung nach zu einer Neubewertung von Kinghero im positiven Sinn führen müsste.

Das mit dem Primestandard ist schon aus Glaubwürdigkeitsgründen absolut notwendig. Ich denke aber, dass die Leute bei Kinghero das wissen und im nächsten Quartalsbericht sich dazu äußern werden. So viel Zeit ist ja nicht mehr bis Juni.  

10.01.12 12:41
1

383 Postings, 6192 Tage pantarheiWährungsgewinne

Die €-Schwäche auch gegenüber dem Renminbi sollte einen guten Ergebnisausweis unterstützen.

10.01.12 12:43
1

110916 Postings, 9022 Tage Katjuschaich glaube eher, es wird sich viel mehr

nach dem Chart gerichtet als sich manche denken. Man sieht es ja bei AsianBamboo, die sich viel besser halten, seitdem man dort Kaufsignale generiert hat. Dort kommt auch dazu, dass man im PrimeStandard. Die reinen Daten bei AB waren ja nun nicht besser als bei KH, zudem bei AB noch Sino für mehr Unruhe sorgte. Dennoch ist AB höher bewertet und sieht technisch positiver aus.

Deshalb wäre die Idee eines Listings in China für KH noch aus einem anderen Grund perfekt. Das ganze Getrade hier in Deutschland würde endlich aufhören. Man wäre nicht mehr von Technik und Shorties abhängig. Man würde sich dann nach der Börse in China richten. Keine Beeinflussung durch Analysten oder Forenuser und ähnliches mehr.

Das man zeitlich einen Anstieg prognostizieren kann, nur weil im 2.Halbjahr die Unterbewertung offensichtlicher werden soll, das glaub ich kaum. Denn das kann man ja jetzt bereits, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Ich bleib dabei. Über die 38TageLinie und zwar signifikant, plus Umkerhformation. Und schon wird sich die Psychologie der Aktie deutlich verändern. Man guckt dann ganz anders auf den Kurs und verkauft nicht mehr den Widerstand, sondern kauft die Unterstützung. Aber wann es soweit ist, ...  

10.01.12 12:59

4912 Postings, 5044 Tage Kalle 8das mit der 38-Tagelinie

sehe ich genauso. Nur dürfte ein Überspringen dieser Barriere lediglich für einen Anstieg von ein paar Euro helfen. Bei den Fundamentaldaten und auch, wenn man sie mit den oben von Euch diskutierten in China gelisteten Werten vergleicht, würde dann immer noch eine krasse Unterbewertung vorliegen. Auch Asian Bamboo kommt ja nach dem letzten Anstieg nicht mehr weiter voran. Sollte sich aber im Laufe des Jahres rausstellen, dass Kinghero weiter wächst und nichts neues schlimmes passieren, kann es meiner Meinung nach erst richtig aufwärts gehen. Ansonsten verdienen die ja irgendwann mehr als die Aktie wert ist. Aber es wird noch ein paar Monate wenigstens dauern, bevor wieder Vertrauen in die Chinawerte kommt. Vertrauen ist neben der Charttechnik mindestens genauso wichtig.  

10.01.12 13:24

110916 Postings, 9022 Tage Katjuschana ja, da liegt daran, dass du Charttechnik nur

als eigenständiges "Ding" ansiehst, sozusagen losgelöst von der Fundamentalanalyse. Für mich bedeutet der Chart ja die Gesamtheit aller anderen Einflussfaktoren, also Psychologie, Fundamentales, Gesamtmarkt etc.
Daher wäre eine Umkehrformation für mich der Beginn eines Aufwärtstrends. Und die 38TageLinie wäre da erst der Anfang, bevor es die Umkehrformation überhaupt gibt.
Das parallel und später natürlich die Fundamentaldaten und andere Dinge eine übergeordnet wichtige Rolle spielen, versteht sich von selbst.  

10.01.12 13:36

383 Postings, 6192 Tage pantarheiVertrauen

folgt dem Kursverlauf. Selten ist es umgekehrt.  

10.01.12 14:51

92 Postings, 4900 Tage euroaustriakursbewegung

wenn man sich die Kursbewegung seit 1 Jahr ansieht, man könnte glauben, die AG kracht bald :-)

wäre interessant was da betrieben wird, um eine derartige Lustlosigkeit auszulösen :-))

10.01.12 18:30

92 Postings, 4900 Tage euroaustriaGewinnausschüttung

das wichtigste wäre mal eine Ankündigung den Gedanken für eine Gewinnausschüttung -

Ich denke mehr als der Gedanke für den Wechse in den Prime Standard -

eine saftige Ausschüttung müßte möglich sein, dann wäre der Kurs gleich mal oben...

- Aber anscheinend hat da nicht wirklich wer dazu Interesse

10.01.12 19:04
3

1638 Postings, 8778 Tage BörsenmonsterWurde doch schon öfters durchgekaut,

in einer Expansionsphase machen Ausschüttungen keinen Sinn, da Expansion eben kostet.

Und da meiner Meinung nach noch viel Expansionspotential da ist, wird es noch dauern bis Kinghero zur Cashcow wird.

Das ist auch gut so. Jetzt wird gesät, geerntet wird später.  

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben