Fujian Septwolves
Das sind nicht 9,8 Mio sondern 9,8 Mrd, aber in Renminbi, also umgerechnet etwa 1,15 Mrd € bei einem Umsatz von 211 Mio € und 30 Mio € Ebit im Jahr 2011. Also ist Septwolves mit dem 5,5fachen Umsatz und 35fache Ebit von 2011. Kaum zu glauben, aber scheint zu stimmen.
Bei Lilanz sind es ziemlich genau 1,0 Mrd € MarketCap bei 182 Mio € Umsatz und 40 Mio € Ebit. Bewertung also mit dem 5,5fachen Umsatz und dem 25fachen Ebit.
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso beispielsweise Fujian Septwolves laut Warburg 3000 Filialen hat, aber nur 211 Mio € Umsatz macht. Das bedeutet etwa 70.000 € Umsatz pro Filiale im Jahr. Das wären ja gerade mal 6000 € pro Monat. Erscheint mir extrem wenig. Oder? Kinghero strebt ja das 4fache pro Filiale an, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht liegt da ja der Grund für die niedrige Bewertung. Der Markt glaubt dem Vorstand vielleicht nicht diese Ziele und Prognosen. Andererseits erscheinen mir Kingheros Ziele realistischer als die Warbungaussagen zu Septwolves. |