Es wird dich nicht überraschen, ich teile deine Einschätzungen und Bewertungen nicht. Nun mag es so sein, daß du schon länger dabei bist, ich erst seid März / April. In meiner Entscheidung in FGR zu investieren bin ich nicht der Idee gefolgt in einen Graphit Produzenten zu investieren, das aktuelle Nicht Geschäft mit Graphit hat mich nicht sonderlich interessiert. Das mag bei dir anders gewesen sein, insbesondere wenn es so gewesen sein sollte, das von FGR andere Einschätzungen zu einem Graphit Geschäft gemacht wurden. Ich habe nach einem Graphen Wert gesucht. Das mag nun auch eine gänzlich andere Grundlage des Investment darstellen. Wenn aber grundsätzlich andere Erwartungen an die Art einer Firma gestellt werden, entweder Rohstoff Graphit oder neue Technologie Graphen dann hat das sicherlich zur Folge, daß auch die Nachrichten von FGR individuell anders bewertet werden. Für mich gilt, solange ich erkenne, das FGR durch Allianzen, durch Personal und mit natürlich auch NDAs eine Weiterentwicklung Ihres Graphen und möglicher Anwendungen von Graphen für mich sinnhaft und nachvollziehbar verfolgt, bleibe ich dabei. Und solange kaufe ich auch von Zeit zu Zeit, ohne nach DEM Einstiegskurs und DEM Aufstiegskurs zu schauen. Mein Zeithorizont für Werte dieser Art sind in der Regel so 4 Jahre, dann bewerte ich auf jeden Fall grundsätzlich neu. In meiner kurzen Zeit sehe ich viel, was mir, für mein Hauptkriterium, Entwicklung von Graphen gefällt. Allen voran das Ergebnis zu VFD mit Prof Raston und das GEIC. Aber auch Andy Goodwin und das ARC Graphene Hub in Australien finde ich gut. Ich würde mir mehr australische Ideen, wie die Meldung zu Engade Marine wünschen. Ebenso mehr Informationen zu den Vereinbarungen / Kooperation mit den Australischen Unis. Im Prinzip sowas wie ein Australisches GEIC.
Das GEIC selber ist natürlich DIE Nachricht für FGR in 2018. Ich bin davon überzeugt, daß die in Manchester nicht mal eben so ein GEIC gründen, nur weil das vielleicht die Nobelpreisträger oder die Uni toll findet. Sicherlich nicht. Eher so wie damals Theo Waigel als Finanzminister, der meinte, er findet es schade, das Silicon Valley nicht in Oberbayern liegt. Da wird sicherlich einiges kommen aus dem GEIC. Und FGR ist dabei.
Innerhalb von einem Jahr über VFD zum GEIC mit der aktuellen pureGraph Meldung, jup, Thumps up.
Aber wie eingangs gesagt, vielleicht haben wir einen grundsätzlich anderen Blick auf FGR.
Allen einen schönen Tag, Ariadne
Ach, was ich ja eigentlich schreiben wollte, auf HotCopper sagen sie, der Anteil von FGR, der in Deutschland gehalten / gehandelt wird sind wohl ca. 50 Mio. Aktien. Angesichts der wenigen Posts hier oder auf wallstreet sind das wohl eher Investoren, die sich nicht so auf dieser Art von Message Boards tummeln..... Oder kennt jemand noch ein anderes Forum? |