Vorerst sollten sie sich auch darauf spezialisieren Endprodukte anderer zu verbessern, doch aktuell ist man angewiesen auf Kunden anderer. Daher existiert nur ein B2B-Geschäft.
In der Zukunft nicht morgen, übermorgen oder im nächten Jahr, sondern wenn die Zahlen stimmen und weitere Schritte gemacht werden können, um die Geschäftsfelder zu erweitern, sollte ein B2C-Geschäft aufgebaut werden. Vom mir aus mit der Lizenzierung vom anderen Hersteller, doch das B2C-Geschäft muss früher oder später erreicht werden, um noch mehr Kapital generieren zu können.
@bayerber Ich finde das Beispiel mit Öl sehr schwach. Was kannst du den aus Öl formen?
Ich würde Graphen mit Stahl gleichstellen wollen. Die Industrie ist zwar in Deutschland aktuell etwas schwach, doch diese Verarbeiten ihren Stahl ebenfalls weiter, um daraus andere Produkte für den Markt herzustellen. Weshalb sollte man das nicht mit Graphene machen? Es ist nur die Frage der Weiterverarbeitung. Es muss nur die Zauberformel/das Rezept her.
Stellt euch Mal vor ein Graphen-Container, ein Graphen Jet, ein Graphen Zug, oder eine Graphen Rakete. Wie viel weniger würde das Endprodukte wiegen? Wie viel weniger würden der Transport bzw. die Fortbewegung kosten? Wie effizient wäre es?
Wenn ich weiter fantasiere, dann könnte man vielleicht mit weiteren Erkenntnisse, eigene Klimaneutrale Fortbewegungsmittel herstellen, wo Wasserstoff der Energieträger ist (dort wär das Öl Beispiel passend) und die Karosserie größenteils aus Graphen besteht. |