Entscheidung getroffen als sie die Menschen ins Land holte. Sie ist eine gute Kanzlerin, weil sie diplomatisch und überall gern gesehen ist in der Welt. Die Flüchtlinge werden unsere Renten verdienen?
Dieses Statement ist aus 2019 und es hat mir die Sprache verschlagen, denn ich finde es unglaublich, dass es Mitbürger gibt, die das tatsächlich noch ernsthaft so sehen. Es nimmt mir die Hoffnung auf ein baldiges Licht am Horizont.
Irgend jemand hat doch vor 3 Jahren mal erzählt, dass jetzt 1,5 Millionen hochqualifizierte Rentenzahler zu uns kommen würden. Komisch, ich kann mich nicht mehr erinnern, wer das damals war. Ich glaube aber, es waren auch irgendwelche "Experten".
Dazu kommt wie die FAZ mit ?Eine Zahl macht Karriere? gut recherchiert hat, haben wir Fahrverbote und Enteignungen einem ähnlichen Dilettantismus zwischen Kommission, Parlament und Rat zu verdanken, die Zahl ist: "40µg/m³ ".
Ein Bürokratiemonster außerhalb demokratischer Kontrolle, wo Lobbyorganisationen mit ihren "Experten" unsere Zukunft bestimmen wollen. Es zeichnet sich dabei ein eindeutiger Trend ab: Bürger und kleine Firmen wird die Teilhabe an der Öffentlichkeit oder am Markt so verteuert, mit so hohen Risiken behaftet, dass sie es lieber bleiben lassen. Die Juristerei wird zum Damoklesschwert bei jeder falschen Bewegung.
Ob die Mehrheit der deutschen Bürger überhaupt begreift, was mittlerweile innerhalb der EU und des deutschen Parteienstaats abgeht? Ich habe leider meine Zweifel. Es bleibt die Hoffnung, dass immer mehr Bürger irgendwann aufwachen werden. |