Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2657
neuester Beitrag: 26.04.24 14:38
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66402
neuester Beitrag: 26.04.24 14:38 von: Frozenbeast Leser gesamt: 13347429
davon Heute: 7177
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2655 | 2656 | 2657 | 2657   

07.09.17 11:26
45

13708 Postings, 2831 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2655 | 2656 | 2657 | 2657   
66376 Postings ausgeblendet.

25.04.24 19:49

1929 Postings, 4686 Tage mrymenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 12:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

25.04.24 19:51

7149 Postings, 3079 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

25.04.24 19:53

7149 Postings, 3079 Tage Winti Elite Bmrymen ist schon Lustig !

Tesla machte 2023 einen Umsatz von 97 Mrd. USD.

Aber alles nur heisse Luft !  

25.04.24 19:58

2196 Postings, 291 Tage St2023mrymen

Und genau von den Player die die Kohle haben werden Deutsche Autohersteller vom Kurs gedrückt. Sie nehmen das Geld zum Puschen von Tesla und verkaufen in ein zwei Wochen zu sehr guten Kursen. Und die Wintis schauen wieder in die Röhre. Und kaufen billig Deutsche Autohersteller weil da Potenzial drin ist. Bis sie die wieder drücken. Das ist alles ein grosses Spiel. Darum halte ich mich da raus und nehme die Dividende und halte alles was ich unter 120 Gekauft habe.  

25.04.24 19:59
1

2196 Postings, 291 Tage St2023Winti

Umsatz ist nicht gleich Gewinn.  

25.04.24 20:30

1929 Postings, 4686 Tage mrymenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 12:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

25.04.24 20:35
1

2196 Postings, 291 Tage St2023Tesla kann die hohen

Preise nicht halten es ist niemand so blöde und kauft sich überteuerte Autos. Dann geht die Marge richtig im Keller. Wenn Tesla 2500 Euro pro Auto verdient ist mit Preisdruck sehr wenig Luft.  

25.04.24 20:40

7149 Postings, 3079 Tage Winti Elite BWirecard ? heisse Luft ?

Heute kann jeder Tottel an der Börse teilnehmen !

Tesla Free Cashflow

2017. -4.14 Mrd.

2018 -   221 Mio.

2019 + 968 Mio

2020 + 2.7 Mrd.

2021 + 3.48 Mrd.

2022 + 7.55 Mrd.

2023 + 4.36 Mrd.

Bei soviel Dummheit und heisser Luft kein Wunder verlieren die einen Geld an der Börse.  

25.04.24 20:44

7149 Postings, 3079 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

25.04.24 22:12
1

967 Postings, 564 Tage Geo SamLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.24 12:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

26.04.24 00:30
1

1342 Postings, 4030 Tage NokiafanWinti

"Tesla hat mit FSD die Macht über sein oder nicht sein zu bestimmen"

Au weia !  Das grenzt an Größenwahn  

26.04.24 07:30
2

925 Postings, 238 Tage cvr infogenau richtig @Nokiafan

das ist aber nicht die erste Entgleisung jenseits der Realität, und somit nicht verwunderlich ;-)

Fakt ist: das FSD wurde schon vor 8 (?) Jahren als fertig angekündigt, und funzt immer noch nicht. Auch im August vermute ich eine Augenwischerei, die mit den wahren Umständen einer Taxifahrt nichts zu tun hat. FSD ist eine Karotte für Leichtgläubige, sonst nichts. Und sie scheint denen zu schmecken  lol  

26.04.24 08:04

1836 Postings, 5231 Tage studibucvr wahre Umstände einer Taxifahrt

Du meinst mit einem Fahrer, der den Weg nicht kennt und die überzogenen Preise?
Stimmt, das wird mit FSD nicht mehr geben.  

26.04.24 08:35
2

288 Postings, 1175 Tage Hopsing74Bald...

demnächst, alsbald, in Kürze, kommend, bevorstehend!!!

Wer es glaubt ist ein schlauer Bulle...
Der es nicht glaubt, ist realistisch!


Es wird natürlich in Zukunft autonomes Fahren geben, allerdings wer und wann es schafft, das steht in den Sternen.
Aus meiner Sicht wird es für Tesla schwierig werden, ohne Lidar, den Durchbruch zu schaffen.

Auch der Ersatz der USS auf Vision only war eine Sparmaßnahme auf Kosten des Users.
Beim letzten Stammtisch wurde über die Verschlechterung nochmals ausgiebig berichtet.
Ich habe zum Glück noch Ultraschallsensoren.

 

26.04.24 10:42
3

38 Postings, 182 Tage 3R5zWarum sind hier Leute denen die Tesla Aktie

überhaupt nicht gefällt? Dann geh ich doch in meine VW Bubble und reg mich hier nicht übelst auf:)
Aber ok. Also gerade wird die Aktie wieder gekauft, mir gefällt daß die Vision hier reicht daß der Kurs anzieht. Bei VW tut sich sehr wenig, nicht im Unternehmen, im Kurs. Wenn sich das alles bei Tesla nicht umsetzt wie gehofft ist das nicht schlimm. Wenigstens versucht man was und hat keinen Stock im Allerwertesten wie andere die sich nicht trauen ins geringste Risiko zu gehen. Ich würde mich freuen wenn Tesla Erfolg hat mit den Autos, Robos, Software und co. Wo ist eigentlich eine neue Innovation von Mercedes oder VW? Schade daß da zwar super Autos gebaut werden aber man irgendwie nicht mit Turbo mal etwas tolles Neues bringt. Keine Ahnung Software oder irgendwas Transportdrohnen, keine Ahnung. Macht doch was und beschwert euch nicht wenn andere was versuchen und noch nicht perfekt sind. Dieses Gemecker geht mir auf den Geist. Mit so einer Einstellung hätte es keine Auto Erfinder gegeben. Die sollen doch mal wieder was neues versuchen, aber die können oder wollen nicht, die warten bis was von Amerika kommt und dann wird hinterher gelaufen. Aktienkultur Deutschland ist traurig weil es so pessimistisch geprägt ist. Die Realität sieht bei vielen so trübe aus, das ist doch nicht wahr.  Kein Spaß, keine gute Laune nur Meckerziegen die rumnörgeln über andere aber selber wursteln sie auch nur rum und produzieren selber riesige  Dieselskandale und co. Wünsche allen viel Erfolg an der Börse, wo auch immer investiert wird kurz oder langfristig. Es geht darum wo gerade was geht in Aktien und wo man mit profitieren kann, kurz oder lang, je nach Geschmack und Lust. Wer einen Doktortitel in Vermarktung oder Autokonstruktion machen will, soll an die Uni gehen und was auf die Beine stellen wie Musk aber das Geld verdienen mit Aktien hinter sich lassen und die in Ruhe lassen, denen es gefällt mit Tesla Aktien zu profitieren auch wenn vielleicht der Tesla nicht so toll ist wie die ausgefeilten Verbrenner die Jahrzehnte lang verbessert wurden. Mit Respekt an alle, viel Erfolg.  

26.04.24 11:14

1621 Postings, 5470 Tage kollebb77Reparaturkosten Tesla

bei Twitter sind einige beiträge wo Parkschäden über 22000EURO verschlingen..Muss wohl komplette hintere Seite (Kotflügel) aufwendig getauscht werden..
Dagegen ist ein Akkutausch ja geschenkt , dieser aber kaum nötig ist.

Was meint ihr wie lange die Aktie noch korrigiert ?
Habe mein Short leider gehalten über die zahlen, war mir echt unsicher, nun 2/3 vom gewinn geschmolzen..Gier frisst Hirn ;))
Aber wer konnte schon erahnen das es gestern auch noch mal fast 8% hoch geht.

Neues hatte elno ja gar nix verkündet, nur heisse Luft und die Tatsache das die ollen Kisten weiter vom band laufen.  

26.04.24 11:40

1836 Postings, 5231 Tage studibukollebb Reparaturkosten

wenn das stimmt,dann scheint es mir dass es sich dabei um unglückliche Einzelfälle handelt.

Erst neulich wurde ja wieder eine Untersuchung veröffentlicht, wonach Tesla von allen Automarken die geringsten Wartungs- und Reparaturkosten hat, zumindest in den USA.

https://electrek.co/2024/04/22/...-maintenance-repair-cost-any-brand/

Die Korrektur der Aktie sollte bald abgeschlossen sein, und ich denke dass sie sich bald wieder bei 200-220€ einpendelt. Neue Höchststände halte ich aber für unrealistisch in den nächsten 12-24 Monaten.

1/3 von Deinem Gewinn hast Du ja noch. Schadet nix, den mal zu realisieren, zumindest einen Teil davon. Sonst kommen hier wieder die ganzen Trading-Vollprofis die den Markt immer perfekt timen und fragen, wieso Du nicht einfach Alles bei Deinem Höchststand verkauft hast und dann Dein Investment auch noch ins Minus laufen lässt.    

26.04.24 11:51

991 Postings, 1045 Tage Bailout@Stubidu

Genau aus dem Grund der Wartungs- und Reparaturkosten hat Sixt die Teslas aber wieder aus der Flotte genommen. Die anderen stören sich an den Wiederverkaufswerten und privat kaufen sich auch die wenigsten einen Tesla. Bei den Firmenwagen läuft das Geschäft noch aber das kennt man ja vom eigenen Dienstwagen - die ersten 2-3 Jahre ist da ein Thema des Leasinggebers und danach gibt es eh einen Neuen.

SAP, Sixt, Hertz: Warum Flottenbetreiber Tesla den Rücken kehren - Capital.de
Die Probleme von Tesla im Geschäft mit Großkunden werden immer größer. Nach Sixt und Hertz streicht SAP den E-Autohersteller von seiner Lieferantenliste. Ein Grund ist der von Tesla selbst angezettelte Preiskrieg
 

26.04.24 12:13
1

5854 Postings, 5700 Tage clever_handelnbei 20 Dollar kann man

mal kleine Portion wagen. insgesamt dann immer noch hoch bewertet damit. Die Luft geht jedenfalls langsam nach oben aus. (erstmal) meine Meinung.  

26.04.24 13:05

368 Postings, 5477 Tage tilcoxUjujuj

#66396 ernsthaft gemeint oder verstehen sie Spass?  

26.04.24 13:23
1

2403 Postings, 5847 Tage nopanichalte Tesla für einen Pleitekandidaten

es gibt sehr viele Argumente gegen Tesla,wurden hier alle schon aufgeführt.Musk,gegen den ich persönlich nix hab,aber der immer mehr tricksen muss,weil er in den Letzten Jahren absolut falsche Entscheidungen getroffen hat,die teuer waren,Twitter,Cybertruck,hat das Glück verlassen.Er wird es nicht mehr zurückschaffen,wobei der Aktienkurs momentan steigt,was viele Börsianer dazu verleitet,Aktienkurs als weiter steigend unabhängig von der Firma zu sehen.Er hat keinen Vorsprung mehr.Im Gegenteil,letzter im TÜV-Report ,das ist eine Schande für ihn und die  Ingenieure.  Die Realität hat ihn eingeholt,da bleibt wenig Phantasie übrig
-----------
Es wird böse enden

26.04.24 14:22

2196 Postings, 291 Tage St2023tilcox 20 Euro

Er hat recht wenn man ehrlich ist mit 62 Milliarden ist Tesla sehr gut bewertet als Autohersteller. Wie BMW oder Mercedes.  

26.04.24 14:32

2196 Postings, 291 Tage St2023tilcox

Warum sollte man eine Tesla Aktie jetzt noch so hoch kaufen.
Sie Zahlen keine Dividende bei 3,1 Milliarde Aktien wäre sie bei 1,5 Euro weg und Tesla mach null Gewinn.
Sieht das denn hier niemand wie es um Tesla wirklich steht. Sie verkaufen 1,8 Millionen Autos (alte Modelle keine neuen in Sicht ) Das ist doch nicht normal wenn sie neue Modele bauen würden ist der Gewinn aufgezerrt. Ist das so schwer zu verstehe. Dafür braucht man noch nicht mal Abitur.
Tesla Aktie lebt von Fantasien und Märchen. Die vielleicht, eventuell, oder gar nicht kommen.
Tesla ist zur Zeit eine Kryptowährung.  

26.04.24 14:38

364 Postings, 2096 Tage FrozenbeastWieso nur

Wieso kommen einige von euch mit solchen alten Mühlen vom 07.02.24... des ist doch schon geklärt!!! Und Abitur braucht man hierfür nicht wenn man Leute hier schreiben sieht die es verpennt haben die Aktie zu kaufen ;-).  Ihr werdet sehen des Teil kommt auch wieder uff de 200 nur meine Meinung und keine kaufmotivation....

Lasst doch die Leute die hier investiert sind einfach mal in Ruhe... bin mit 100k bei 131 € rein und lass es drin es wird eine Dopplung geben und das hat Musk auch gesagt " es gibt einen Comeback "  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2655 | 2656 | 2657 | 2657   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer