Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1856 von 2294
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57347
neuester Beitrag: 28.03.24 09:22 von: Privatier57 Leser gesamt: 11737597
davon Heute: 2464
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1854 | 1855 |
| 1857 | 1858 | ... | 2294   

07.08.20 17:01

348 Postings, 1372 Tage hartgeldinvestorLufthansa kratzt wieder meine 8

Alles bestens also, vor ein paar Tagen stand sie nahe 7. Die Zahlen waren halt besser als erwartet wenn auch trotzdem katastrophal. Hoffe das Management macht jetzt Nägel mit Köpfen, entweder die Belegschaft nimmt soviel Einbußen hin dass alle durchgeschleppt werden oder es muss entlassen werden. Zwei Wochen würde ich noch Verhandeln und dann den Stecker ziehen. UFO meint Spohr wäre ein Versager, na also das Tischtuch ist zerschnitten, bloß keine falsche Scheu. Die Gewerkschaften wollen doch die Entlassungen der jungen Leute viele lieber als die Gehaltskürzungen der Alten. Das sagen sie nur nicht. Also muss man jetzt schleunigst entlassen falls sie sich weiter unkooperativ zeigen.
Ps. Außer einem Sozen, der reflexartig über Unternehmerische Entscheidungen schimpft, hab ich aus der Politik kein Widerspruch vernommen. Hat die Linke sich geäußert? Es gab auf jeden Fall kein Aufschrei. Kommentare in der Zeitung alle durchweg verständnisvoll. Die LH kann entlassen und außer ein paar Deppen auf Twitter interessiert es keinen.  

07.08.20 17:04

348 Postings, 1372 Tage hartgeldinvestorKönnen ja streiken

Das wäre fantastisch für die LH. Für die Streikzeit müssen sie kein KUG aufstocken. Es wird nich genug geben die Fliegen werden. Viele braucht man aktuell nicht.  

07.08.20 17:05

348 Postings, 1372 Tage hartgeldinvestor*noch

07.08.20 17:57
1

348 Postings, 1372 Tage hartgeldinvestorDie Taz, so geil diese linke Traumwelt

Wer als junger Mensch kein linker ist, hat kein Herz. Wer es als Erwachsener immer noch ist, hat keinen Verstand.

Ich zitiere mal aus der Traumwelt:

"Flüge innerhalb Deutschlands, das zeigt die Coronakrise, sind überflüssig."

Ok kann man so sehen, fällt halt ein Säule weg. Und welche Konsequenz hat das in der Taz Traumwelt?

"Wenn die Lufthansa weniger fliegt, ist das aus ökologischer Sicht gut. Das muss nicht zulasten der Beschäftigten gehen, denn zum Beispiel mit Arbeitszeitreduzierung oder mehr Urlaub könnte die Reduzierung der Kapazitäten gut aufgefangen werden."

Hahahahahahahahahahaha ich krieg mich nicht mehr ein :DDD


Das Management würde sofort den Deal machen wenn alle Beschäftigten auf soviel Arbeitszeit verzichten würden dass die überschüssigen 22.000 Stellen (*1600 Std.) dadurch kompensiert würden. Das machen nur die Gewerkschaften nicht mit. Oh man, oh man, oh man. Qualitätsjournalismus :D
 

07.08.20 18:25

7561 Postings, 2043 Tage S3300Loooool

Arbeitszei­treduzieru­ng oder mehr Urlaub könnte die Reduzierun­g der Kapazitäte­n gut aufgefange­n werden."


Bei gleichem Lohn und Kündigungsschutz bis 2099 :D
Da wäre Bobby sofort dabei, nicht wahr ?
Unfassbar in welche Traumwelt die Sozis leben.  

07.08.20 19:10

4396 Postings, 1463 Tage GearmanIn China werden Entfernungen

von 500km per Zug in 1,5 Stunden zurückgelegt, Züge verkehren pünktlich auf die Minute. Wenn DB mal soweit ist, fliegt hier kein Mensch mehr innerhalb D, bis dahin bleibt LH das Standbein erhalten.  

07.08.20 19:11

7561 Postings, 2043 Tage S3300Gearmen

Nur wird es in DE nie dazu kommen, dafür werden 5 Millionen Paragraphen schon sorgen . Und wenn dann dauert es 100 Jahre, alles gut.  

07.08.20 19:19

4396 Postings, 1463 Tage GearmanEin Streik wäre für LH ebenso fatal

Beide Seiten sollten eine Lösung finden. Aber AN Vertreter haben keine Eile und CS wird mit öffentlichen Äußerungen kaum die andere Seite beeindrucken.  

07.08.20 19:47

8472 Postings, 7608 Tage SARASOTAWie in der Zukunft der Verkehr aussieht

kann man noch nicht vorher sagen. Nur eines kann man sagen, dass die Städte  Auto frei  werden mit intelligentem Transportsystemen die autonom pendeln.
Geflogen wird aber in der Zukunft mit Sicherheit, solange bis das beamen vom Menschen und Güter erfunden wird und das kann noch dauern.
Aber eine Zukunft ohne Religion und Rot/Grünen Hirnis würde mir genügen.    

07.08.20 19:53

625 Postings, 6593 Tage Düseund den

anderen Altparteien  

07.08.20 20:03

348 Postings, 1372 Tage hartgeldinvestorAlles Taktik

"Dass er nun – anders als bislang angeblich geplant – auch in Deutschland zum Mittel der Entlassungen greifen will, begründet der Lufthansa-Chef mit der Blockade aufseiten der Arbeitnehmervertreter. Mit der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) habe es 16 Verhandlungsrunden gegeben, ohne zu einem Abschluss zu kommen, bemängelte er." (Spohr)

16 Verhandlungsrunden also, das ist Taktik, solange weiterverhandeln bis corona ausgessesen ist, so glaubt man schlawinert man sich durch die krise ohne einen cent beisteuern zu müssen, das man die Barmittel in Lichtgeschwindigkeit aufbraucht juckt die gar nicht, man sägt gerade die Hand ab die einen schön füllig genährt hat. Dieser geistigen Umnachtung kann man nur noch mit Kündigungen begegnen. Je schneller desto besser.

Das Management muss jetzt Worten Taten folgen lassen, sonst steig ich wieder aus, danach kann die Airline von mir aus Pleite gehen und dann verlieren halt alle ihren Job, irgendwo gibts bestimmt ne Stelle wo man die Klos putzen kann.

Der Steuerzahler ist seine 9 Milliarden dann auch los, herzlichen Dank LH Belegschaft.  

07.08.20 20:12

348 Postings, 1372 Tage hartgeldinvestorSarasota

Die Grünen sind mir lieber als die Sozen. Die streben zwar auch nach sündhaft teuren Idealen, aber wenigstens haben sie welche. Die Sozen versuchen nur die Mittelschicht auszuplündern um es der Unterschicht zuteil werden zu lassen. Bei der Oberschicht ist nix zu holen, die ist nämlich gar nicht so groß und ganz schnell weg wenn man denen zu sehr an den Geldbeutel geht. In der Schweiz und sonstwo nimmt man die gerne auf. Deswegen muss die Mittelschicht herhalten. Dass die Grünen vor manchen Wahrheiten die Augen verschließen ist halt leider auch dem Streben nach Idealen geschuldet, dass dann zur Ideologie umschlägt. Daher aktuell auch nicht mehr so recht wählbar, aber vor den Sozen auf jeden Fall.  

07.08.20 20:59

8472 Postings, 7608 Tage SARASOTA@hartgeld: ganz so mit den

Idealen der Grünen ist es nicht! Ihre Ideale bestehen darin andere Menschen vorzuschreiben wie sie zu leben haben, selber aber nichts vorzuzeigen haben weder Studium noch eine Ausbildung.
Im Bundestag sitzen ein paar von denen und  die sind nachweislich Brunsdumm und nur gut im schnell reden.  

07.08.20 21:31

8472 Postings, 7608 Tage SARASOTAWenn sich jemand für Grün

07.08.20 21:51

348 Postings, 1372 Tage hartgeldinvestorBrunsdumme gibt es in jeder Partei

Und natürlich auch bei den Grünen wenn ich mir da die Claudia Roth angucke... Aktuell sind sie für mich auch nicht das kleinste Übel in der Parteienlandschaft. Vom Ranking sind sie bei mir aber noch vor den Sozen. Würde mir mal eine Partei wünschen die die Mittelschicht entlastet, dank kalter Progression bin ich inzwischen Spitzenverdiener... Bei weniger Steuerlast würden auch die armen LH Mitarbeiter trotz Gehaltseinbußen mehr auf dem Konto haben. Aber stattdessen auspressen und an die EU verteilen, in allen anderen Ländern der EU ist die Steuerlast geringer, die müssen dann natürlich gerettet werden mit deutschen Steuergeldern, die Kassen sind ja klamm. ab. Und das Altialia am Ende mit deutschen Steuergeldern illegal subventioniert wird und das nicht geahndet wird sagt mir im übrigen dass die EU eine Farce in sachen Rechstaatlichkeit ist. Aber ich komme vom eigentlichen Thema. Egal...  

07.08.20 22:16

4396 Postings, 1463 Tage GearmanDie Grünen sind eine Verbotspartei

und falls nächstes Jahr schwarz/grün an die Macht kommen, dann werden die Grünen die LH missionieren wollen.  

07.08.20 22:26

8850 Postings, 6973 Tage 123456aInteressante News.

Die Lufthansa-Gruppe verschiebt viele Flugzeuglieferungen. Dennoch erhält sie in diesem und dem kommenden Jahr insgesamt 35 Flieger. Ein Überblick.
 

07.08.20 22:52

974 Postings, 4934 Tage Renditeschupoca.650 Millionen

was für ein Schwachsinn         2o24    kurs 33 ende  

07.08.20 23:31

8472 Postings, 7608 Tage SARASOTA@hartgeld: da bin ich ganz bei Dir,

leider hat der Franzose unserer Kanzlerin seine Euro Bonds jetzt unter dem Deckmantel Corona Bonds untergejubelt (vielleicht der Preis für Von der Leyen)und somit kann die Umverteilung von Nord nach Süd weiterlaufen.  Das wird dem Franzosen aber auch nicht seine marode Industrie retten.
Die Rettung der LH durch den Staat ist richtig, denn der Staat wird, wie vor der Krise, durch Steuern an LH partizipieren.
 

07.08.20 23:47

348 Postings, 1372 Tage hartgeldinvestorNatürlich ist die Rettung richtig gewesen

In keinem Land der Welt hat man sich darüber aufgeregt, nur die dummen Deutschen haben sich über die Rettung aufgeregt, dabei hätte wenn die Gewerkschaften mitgespielt hätten sogar alle Arbeitsplätze gerettet werden können, denn den Mitarbeitern der insolventen Airline finanzieren wir sonst ihr Hartz 4.  Während parallel Merkel von dem Kurzen mit den großen Ohren abgehalten werden musste weitere hunderte Milliarden für die EU rauszuballern, das wiederum hat keinen gestört. Ein Witz dieses Weib.
Spohr muss jetzt liefern, bin nur froh dass Thiele im Hintergrund ist der lässt sich nicht mehr lange von den Gewerkschaften verarschen. Da ist jetzt hoffentlich bald Schluss mit lustig.  

08.08.20 01:01

10531 Postings, 5437 Tage kbvler12345

Danke für den link

d. h die nächsten 18 Monate gehen rund 3,5 Mrd in Flugzeugkäufe  

08.08.20 07:21

8850 Postings, 6973 Tage 123456a@kbvler

Über die Bezahlmodalitäten, konnte ich in diesem Bericht nichts finden? Du etwa?  

08.08.20 10:35

348 Postings, 1372 Tage hartgeldinvestorFairer Wert 10€

08.08.20 15:18

4396 Postings, 1463 Tage Gearmanhartgeldinvestor

Das Fazit Deines Aktionär-Links ist m.E. nicht optimistisch:
„Neben Roeska stufen allerdings nur noch zwei weitere der aktuell 26 Analysten, die sich regelmäßig mit der Lufthansa-Aktie befassen, die Papiere neutral ein. Kein einziger rät aktuell zum Kauf, dafür 23 zum Verkauf. Das ist in der Börsenhistorie des ehemaligen DAX-Wertes einmalig. Auch das durchschnittliche Kursziel liegt mit 5,92 Euro so niedrig wie nie zuvor.“  

08.08.20 17:03

10531 Postings, 5437 Tage kbvlerSchulden

Die 3,5 Mrd an neuen Flugzeugen in den nächsten 18 Monaten egal ob die geleast werden oder gekauft - es beleiben Verbindlichkeiten PLUS

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ium-an-lufthansa-9174910


Angeblich jetzt noch 500 Mios

Ergo 4 Mrd mehr Verbindlichkeiten die nächsten 18 Monate.

Über Q3 und Q4 mache ich mir keine Gedanken - da steht für mich fest , das LH operativ Miese machen wird.

Wann kommt der break even im operativen Geschäft um  mal wieder Gewinn zu machen und operativen Freecashflow ohne von der SUbstanz oder Krediten zu leben?

Sehe hier Sommer 2021 fürhestens  

Seite: 1 | ... | 1854 | 1855 |
| 1857 | 1858 | ... | 2294   
   Antwort einfügen - nach oben