Q-Cells , der Solarzellenriese

Seite 327 von 1439
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53
eröffnet am: 23.09.05 10:16 von: nightfly Anzahl Beiträge: 35961
neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 von: boersenmann Leser gesamt: 6400600
davon Heute: 825
bewertet mit 132 Sternen

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 1439   

10.12.08 21:09
1

170 Postings, 6796 Tage Maik300@Strormrider

Na willste wohl auch noch rein !

Was hat Nemax mit dem Tecdax zu tun garnix labber kein Sch....  die auflagen sind viel schärfer als damals bei NEMAX !!

Fakt ist geh ma dein Dax Protfolio ausbesern mit Coba und der DeutschenVerbrecherbank  als ob diese Unternehmen Weisse wästen hätten Ohh Gott Lass hirn Regnen !!

Alles nur Traum Tänzer hier wir sprechen uns noch wieder wenn der Kurs bei 26 oder 28 steht   selbst wenn wir auf 15 zu gehen Naund die Sonne steht immer noch auf dem selben Fleck und Solar wird immer noch gebraucht  .  So das du es auch begreifts  Die KUH ist Markführer aus basta

Es war zu erwarten das sich Q-Cells den gewinn warnungen von den anderen sich selbst nicht enziehen kann ! Ich Persönlich habe früher oder Später damit gerechnet wenn es nicht gekommen wäre , wäre es für uns alle Toll gewesen .

10.12.08 21:27

19 Postings, 6117 Tage keller95878ernst gemeinte Frage!

hallo leute,

kurze frage, was hält eigentlich warren buffet(der echte ist gemeint) von allen solartiteln? wäre mal interessant zu erfahren?

welche firmen erhalten die 150mrd dollar über die nächsten 2 jahre im amiland?  

10.12.08 21:59
1

19 Postings, 6117 Tage keller95878Quelle FTD

Bei den "Schnäppchenpreisen" greifen viele erfahrene Investoren zu

Dafür gibt es auch gute Gründe, denn das durchschnittliche Kurs-Gewinn-Verhältnis der Dax-Unternehmen beträgt gegenwärtig etwa 12, womit die bedeutendsten deutschen Aktien durchaus attraktiv sind. Rund um den Globus dürften viele Aktien zu ähnlichen Konditionen erhältlich sein. So hat der reichste Mann der Welt und erfolgreichste Investor aller Zeiten Warren Buffett kürzlich in der New York Times geschrieben, dass er sein gesamtes Vermögen in Aktien anlegen werde.

Damit steht Buffett keineswegs allein da. Das Insider-Barometer des Handelsblatts signalisiert bereits ab einem Punktestand von 110 eine überwiegende Kaufneigung, wobei dieser Indikator jetzt sogar bei 204 Punkten notiert. Hierzu sagt Christian Rouette, der diese Studie an der Technischen Universität Aachen mitentwickelt hat: "Es herrscht allüberall breite vorweihnachtliche Kauffreude."  

10.12.08 22:07

259 Postings, 6150 Tage VartaAchtung, Kontraindikator unterwegs!

Schöne Performance hat die Börse in den letzten Tagen hingelegt. Man kann aber trotzdem Miese machen. So z.B. ich: Am 5.12 Gagfah für 2,07 verkauft (z.Z. ca 2,80), dafür gestern mit Postbank für 14,70 Long gegangen (z.Z. ca. 13,65) sowie Infinion für 0,85 (z.Z. ca 0,78). Heute Long mit Manz für 38,85 (z.Z. ca. 34,40).

Warum ich das alles erzähle? Ich habe noch eine Kauforder für Q-Cells mit Limit 20,50 offen. Also Obacht, wenn Q-Cells unter 20,50 fallen. Bei meiner Erfolgsquote gehts dann bestimmt erst mal auf 17,xx runter...  

10.12.08 22:29

100 Postings, 6132 Tage marbucso kann ich das auch...

Ich habe den Baring Hong Kong China Fund und die Postbank kaputt gemacht, auch Daimler musste leiden. Allein schon durch meine Aufmerksamkeit ;-). Im August ist übrigens seit drei Jahren auf Sylt nur Shit-Wetter, warum bloß? War ich doch bis vor drei Jahren immer im Mai dort... :-)

Und als ich nun QS so günstig erwarb, tut sich gar nix mehr - als wenn der Handel ausgesetzt wurde...

10.12.08 22:32

287 Postings, 6438 Tage themusican#8150; @stormrider

ich glaub, dir hat jemand in´s gehirn gesch...issen. wenn du keine ahnung hast, dann bleib hier lieber fern, ok?
ich kenne, bzw. kannte it-unternehmen, die mit einer handvoll mitarbeiter und einer blanken idee eine marktkaptalisierung hatten die schwindelerregend war. das ging bis in den 3stelligen millionenbereich. produziert wurde nichts.
bei q-cells und anderen unternehmen stecken hunderte, tausende arbeitsplätze dahinter, die auch produzieren und verkaufen. mein gott, wenn da mal ein paar aufträge über nacht wegplatzen, dann ist das doch normal. storno bzw. aufschübe ginbt´s doch immer und überall.
im übrigen, warren b. hatte hier einen schönen brief vom finanzvorstand der q-cells veröffentlicht. hättest du ihn gelesen, würdest du auch nicht so´n blödsinn schreiben.  

10.12.08 23:16

4152 Postings, 7406 Tage Warren B.auch sehr interessant...

Analystenkonferenz (Telefonkonferenz) mit Anton Milner zur Senkung der Prognosen für 2008 und 2009 ...

http://www.thomson-webcast.net/de/dispatching/...cdb0f1856884e0155e46

(gute Englisch-Kenntnisse leider notwendig!)  ...  

Produktionsstopp (von Weinachten bis Mitte Januar)
aktuelle Marktentwicklungen
Gründe für Prognosesenkung
Ausblick 2009
Interviews mit der "FTD" und der "BZ"  

Sincerely,

Warren B.  

10.12.08 23:48
1

4152 Postings, 7406 Tage Warren B.Der Gründe für die schlechte Lage ...

1) Die Chinesen:

In China macht sich mittlerweile die Finanzkrise sehr stark (negativ) bemerkbar! Gerade die Chinesen haben in den letzten Jahren sehr schnell, sehr große Kapazitäten aufgebaut und dafür mußten sich die chinesischen Hersteller sehr stark verschulden! Durch die Finanzkrise fällt es diesen Unternehmen immer schwerer sich zu refinanzieren! Um an die dringend benötigte Liquidität zu kommen, haben die Chinesen in den letzten Wochen ihre Produkte einfach (auf Teufel komm raus) auf den Markt geschmissen - Dabei war der Preis schon fast egal! ...  Dieses Verhalten hat zu einem starken Überangebot geführt, woraufhin die Preise deutlich gefallen sind! ...  und zwar auf Niveaus, die man vor 2 Monaten noch als völlig "unrealistisch" bezeichnet hätte! ...  

2) Die Europäer:

Auch hier macht sich die Finanzkrise immer stärker bemerkbar! Durch die angespannte Finanzlage können es sich Modulhersteller immer weniger leisten größere Mengen(Solarzellen) "auf Lager" zu halten! ...  Die Modulhersteller senken daher aktuell ihre Lagerbestände, was sich bei den "Neubestellungen" sehr negativ bemerkbar macht!  

Das Überangebot (das durch die Chinesen verursacht wurde!) wird laut Fachkreisen dazu führen, dass das PV-Geschäft ab dem 15. oder 20. Dezember bis vorraussichtlich Mitte Januar "komplett" zum erliegen kommen wird!!!!!!!!!!!  Das gilt nicht nur für einzelne Unternehmen, sondern das gilt für die gesamte Branche! ...

Und so sieht derzeit die Lage an der "Front" aus!

Sincerely,

Warren B.  

10.12.08 23:59

158 Postings, 6522 Tage veritas72@Varta

Hey, kann mal so gehen, ärgern lohnt sich aber nicht. Bin vor ein paar Wochen bei SAF Hollen mit einer größeren Summe zu 1,48 eingestiegen. Da gings dann langsam aber stetig bergab. Da somit unnötig Kapital blockiert war, habe ich mich durchgerungen und entschlossen, mit etwas Verlust zu verkaufen. Einen Großteil konnte ich vor einer Woche zu 1,41 loswerden. Dann gings weiter bergab. Gestern entschloss ich mich dann zum Verkauf des Restes zu 1,30 .  

UND HEUTE? Da läuft die doch tagsüber ohne Nachrichten etc. bis zu 1,50 - ich hätte also heute ohne Verlust verkaufen können. Mal eben etwa 400,- Differenz. Das mag für den einen oder anderen hier nicht viel sein, für mich schon. Wenn es eine Woche später passiert wäre; auch egal. Aber einen Tag später... Grmpf!

So ist halt die Börse, man darf dem Geld nicht hinterherlaufen, sondern entgegen, nachtrauern bringt nichts, auch wenn es schwerfällt.
Den optimalen Kauf- bzw. Verkaufskurs trifft man nur in Ausnahmefällen. Eins ist meist sicher, habe ich verkauft, dann steigt der Kurs - ABER auch das Risiko.
Ich bin gestern aus Q-Cells zu 22,40 raus mit nem schönen Gewinn. Klar, danach und heute morgen gings noch höher. Aber wie oft wartet man zu lang und der Kurs fällt schneller als man verkaufen kann. Geht der Kurs hoch, dann verschiebt man in der Euphorie das VK-Limit immer höher um blos keinen Cent zu verpassen; bis der Kurs sich wieder nach unten verabschiedet und der schon sichere mögliche Gewinn dahinschmilzt.
Am besten vorher mit sich selbst ausmachen, was man erreichen will - und dann raus. Man muss sich immer vor Augen halten, was man in der gleichen Zeit von der Bank als Zinsen erhalten hätte; wenn man in ein paar Stunden mit kleinem Risiko 500 Euro verdient, dann ist das doch prima und spekulative 550 Euro sind es dann nicht wert, evtl. den ganzen Gewinn zu verlieren.
Also, nicht ärgern und lieber auf den einen oder anderen Trade verzichten. Ich habe Anfangs immer gekauft, wenn ein Wert empfohlen wurde oder "in" war, daß das Geschäft dann schon längst gelaufen ist, war eine teure Lehre. Manchmal wäre es auch ratsam gewesen, sich wenigstens ein paar Minuten über die Bude zu informieren, bevor man investiert...

Ich bin heute wieder zu 21,32 hier eingestiegen, weil ich dabei ein gutes Gefühl habe.  

11.12.08 08:25

386 Postings, 8063 Tage Chefkoch69@veritas, Du schreibst anfangs recht einleuchtende

und vernünftige Denkweisen, machst aber alles wieder kaputt, indem Du schreibst, daß Du bei 21,32 EUR bei Q-Cells eingestiegen bist. Irgendwie bleibst Du Deinen Fehlern treu. Echt lustig.
Wie sagtest Du doch gleich: Also, nicht ärgern und lieber auf den einen oder anderen Trade verzichten. Wäre auch hier ratsam gewesen.  

11.12.08 08:30

2555 Postings, 6143 Tage Jensemannna das scheint noch weiter bergab zu gehen

momentan befinden wir und bei knapp über 20€  

11.12.08 08:32

8140 Postings, 7418 Tage checkerlarsenist a auch keine überraschung

der kurs ist noch immer aufgeblasen für ein so schlecht geführtes "unternehmen"  

11.12.08 08:34

8140 Postings, 7418 Tage checkerlarsenwir können a mal raten wann die nächste

gewinnwarnung kommt. die letzte war 9 tage vor der vorletzten. ich denke die abstände werden nun immer kürzer und die prognose wird alle 48 stunden nach unten korigiert.  

11.12.08 08:40
1

4152 Postings, 6152 Tage Akermanncheckerlarsen

Wenn was schlecht geführt ist dann dein Gehirn.So ein dummgelaber wie du von dir gibst ist doch nicht für ernst zu nehmen. Schom traurig wenn sich jetzt schon die Rat....t.....en im Forum einschleichen. Vielleicht sollten wir mal Gift streuen. Gruß

11.12.08 08:43
1

8140 Postings, 7418 Tage checkerlarsen@ dummbatz

wieviele % bist du denn schon hinten? und wieviele hälst du aus?
hier erinnern soooooo viele threads an die fiesesten neuen markt zeiten ,dass glaubt dir echt kein mensch!
nur schöngerede so weit man schaut.....  

11.12.08 08:56

4152 Postings, 6152 Tage AkermannIch hinten du hinten

Ich bei 27.20 raus (1660 Stuck EK 18.50),du nix verdient ich schon.
Bei 16 wieder rein gehen, du nicht du auch nichts verdienen.
Gruß  

11.12.08 09:07

158 Postings, 6522 Tage veritas72@chefkoch

Das macht nichts. Seit Freitag letzter Woche konnte ich zum Glück so viele gute Trades mit Q-Cells verbuchen, daß es nicht mehr darauf ankommt. Die 21,32 sind denn auch eher eine kleine Position angesichts des Risikos.
Abwarten und Tee trinken; die Karavane zieht weiter...  

11.12.08 09:09

459 Postings, 6150 Tage nerkeg....

Warum hat die Aktie jetzt schon wieder solche kursabschläge zu verbuchen? Wo führt das heute noch hin?  

11.12.08 09:10
1

5132 Postings, 6958 Tage enis21das geringe volumen am frühen morgen

wird schön zu runterkloppen genutzt..abstauber setzen ! und später freuen;-)))
-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

11.12.08 09:12
2

5 Postings, 6108 Tage polywafer+ oder -

Hallo Leute,

ich komme selber aus der Solarbranche, bin zwar nicht bei Q-Cells aber bei einem anderen großen im Solar Park in Thalheim. 

Wenn ich die Börse über die letzten Jahre betrachte dann gab es in bestimmten Abständen immer wieder solche Einbrüche der Kurse und dann über kürzer oder länger ging es wieder nach Norden. Ich denke das dieses auch jetzt der Fall sein wird. Und wenn nicht können wir es auch nicht ändern sonderen leben damit.

Es wurde ja auch keiner gezwungen in Q-Cells Aktien einzusteigen, oder? Wer in Aktien einsteigt lebt mit dem Risiko auch mal minus zu machen. Und wer sich im Vorfeld nicht klar ist, das er auch verluste machen kann der sollte von Aktien die Finger lassen und lieber in Bundesschatzbriefe sein Geld stecken. Dieses habe ich für meine Kinder gemacht. Ich habe mir gedanken gemacht und denke das Q-Cells die bessere Wahl ist, denn der Markt schwächelt und die Silizium Preise fallen. Wenn der Markt wieder anzieht wird die Gewinnspanne der Unternehmen besser sein denn je, denn erst wenn der Rohstoffpreis wieder steigt sinkt auch die Gewinnspanne. Jetzt gilt halt einfach Daumen hoch und auf einen guten Kurs warten, wie schon viele gesagt haben, den besten Kurs bekommt man eh nicht immer mit.

Für alle Pessimisten verkauft doch endlich eure Aktien, dann kann sich der Markt auch beruhigen, für alle Optimisten, verkauft wenn es Gewinne gibt und steigt wieder ein wenn der Kurs für euch als günstig scheint. In dieser Zeit ist halt Traden angesagt, diese Meinung haben genug Leute in diesem Forum, und Kleinvieh mach auch Mist.

Auch wenn der Kurs gerade bei 18,99 € ist, ich kann es nicht ändern. 

Schönen Gruß 

11.12.08 09:15

158 Postings, 6522 Tage veritas72War gerade shoppen...

...die Kuh ist ja heute im Sonderangebot.  

11.12.08 09:20
2

111 Postings, 6921 Tage admiral 99polywafer

danke für den guten beitrag

kaum geht der kurs runter, geht auch das niveau hier runter...bin mehr stiller mitleser...
anfeindungen sind genauso unerwünscht wie haltlose behauptungen

gruss an alle and body;)  

11.12.08 09:21

19 Postings, 6117 Tage keller95878window dressing

Hallo Leute,
hatte ich nicht gestern erst gesagt, window dressing ist angesagt und zwar gegen die kuh!  

11.12.08 09:21

461 Postings, 6178 Tage Miro1171Schnäppchenmarkt 18,98 Juhu

Manz zwar mit 1,5% Verlust verkauft, aber die Q über 10% billiger eingekauft... Geil

11.12.08 09:29

5132 Postings, 6958 Tage enis21gut abgefischt miro !

-----------
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

Seite: 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... | 1439   
   Antwort einfügen - nach oben