Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 419 von 419
neuester Beitrag: 08.01.25 19:34
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 10470
neuester Beitrag: 08.01.25 19:34 von: Schlagergott Leser gesamt: 5231865
davon Heute: 5223
bewertet mit 107 Sternen

Seite: 1 | ... | 415 | 416 | 417 | 418 |

07.01.25 18:05
2

221 Postings, 2407 Tage achja4...

Grüße in die Runde. Da konnte man seit Monaten nicht mehr zuschauen und jetzt kommt wieder Bewegung in die Angelegenheit. Was ist passiert. Wir starten von null. H2 ist nicht tot. Es war die letzten Monate schon eine Gradwanderung und der Verkaufsknopf war näher wie der zum Kaufen. So sollte man nicht agieren, doch das Forum hat ja mehr als verdeutlicht, wie es vielen mit pp ging. Eine Sache scheint untergegangen oder ich interpretiere es falsch. bp hat kürzlich bekanntgegeben, dass sie in ein Wasserstoffprojekt in nl investieren, da alles geklärt wurde. hier werden 100 mw verbaut mit option auf weitere Einheiten. Ich meine, der Lieferant ist pp, korrigiert mich, da es nicht direkt erwähnt wird. Allerdings hat pp so einen "Auftrag" aufgeführt, ohne Näheres zu nennen. Vielleicht weiß einer von euch mehr? Sollte es so sein, dann besteht die Hoffnung, dass da noch mehr kommt, denn bp ist nicht irgendwer. Also, wenn die Finanzen nicht wären, dann all in, doch slim zeigt auch mehr als deutlich, wo "Gefahren/Zweifel" liegen. Börse sind jedoch nicht nur Zahlen, doch ums Fundament kommt auch die Börse nicht drumherum.  

07.01.25 18:51

34 Postings, 157 Tage LuxsuspicPlug

Interessante Beitrag! Interessnt  

07.01.25 19:01

2936 Postings, 944 Tage newsonachja

müsste Linde mit ITM Power sein, Plug war da nie im Gespräch soweit mir bekannt  ,es wurde da aber auch nichts von bP offiziell mit Namen verkündet gibt einige Spekulation darüber , ging aber auch wieder unter zumal es ewig dauerd bis da was anläuft ( soll )  

07.01.25 19:13

2936 Postings, 944 Tage newsonPlug wie es leibt und lebt

in bester Marnier, die 3 Dollar bald wieder Geschichte ? das ist ein wesentlich tieferes Minus als ich erwartet hatte .

Das wird nun schwierig Tag für Tag rückt Donald näher, wieder mal keine Zusage zum Darlehen obwohl die ja laut Mr. mArsh schon so klar war in 6 /24 oder gar davor, es war halt mal wieder das Lieblings Plugwort " erwartet " drin versteckt.

Jetzt darf alles nur kein Nasdaq 100  Einbruch kommen oder gar  eine US Gesamtkorrektur ( was längst überfälig ist )
Kurs knapp, aber noch hält es
$3.02
-0.13
-4.13%
Jan 7, 2025 1:06 PM ET

da bin ich mal gespannt was bis Freitag so kommt oder passiert. Den Anlegern gute Nerven ( ich hätte die nicht mehr )

07.01.25 19:46
4

4362 Postings, 3212 Tage ede.de.knipser@newson!

Ich würde dich bitten, deine stündlichen Kurskommentierungen und fundamentlosen Kursspekulationen zu lassen.
Wenn du eine Prognose mit einer nachvollziehbaren Begründung schilderst, dann würde ich mich riesig freuen.
Vielen lieben Dank, auch wenn bei dir, in dieser bewegten Zeit mal eine angenehme Konstante  zu erkennen ist, denn du schreibst wie vor Jahren noch immer gleich und mit seltenem Inhalt.
Hätte mir nach ein Jahr Abstinenz bei dir einen Weiterentwicklung gewünscht.

Vielen Dank und lieben Gruß
Ede  

07.01.25 19:47

34 Postings, 157 Tage LuxsuspicWas kommt

Living Its Like Hollywood.  

07.01.25 20:00

221 Postings, 2407 Tage achja4sorry

habe es verwechselt. Nicht in nl sondern bei uns in lingen.  

07.01.25 20:50
1

2936 Postings, 944 Tage newsonEde bin ab Febr eh wieder weg

ich hätte mir mehr Toleranz und Einsicht bei Plug deinerseits gewunschen ,leider auch nicht geklappt, da stehr das Ego und der einsatz weil man ja wieder investiert hat im Vordergrund was ishc so lese, aber ist o.k, ist wie früher werde ich eh wieder gesperrt , denn Kritik oder anders denken wirdnicht gwünscht, aber ist o.k ändert  nichts an Plug Power und deren Machenschaften, guter Assistent ist ja jetzt vorhanden.  

07.01.25 21:23

4362 Postings, 3212 Tage ede.de.knipser@newson - du kannst bitte bleiben

Jedoch interessieren deine privaten Reisen, so wie deine wilden unbelegten Spekulationen niemanden. Durchaus ist aber immer mal auch ein interessanter Beitrag dabei. Sehr sehr gern auch kritisch, denn die sind wertvoller als die Lobduseleien!
Plug ist ein volatiles extrem heißes Eisen, was eher durch Spekulationen als durch fundamentale Untermauerung bewegt wird.
Ich hoffe, das ändert sich bald und die Volatilität bevorzugt eine klare Richtung.

Ich danke dir herzlich für dein Verständnis.

Ede  

08.01.25 07:20

2936 Postings, 944 Tage newsonunwichtig für mich

aber eins will ich noch loswerden, viele Deiner ich nenn sie mal ehemaligen Freunde hatten hier immer wieder nach Dir gesucht und gefragt als es nur noch abwärts ging, da war kein Threadersteller mehr da ?? komisch, davor aber als hier kritische Stimmen kamen da war er aktiv und hat User um User ausgeschlossen gehabt ?, als die Prognosen genau dieser User eingetroffen waren ( einschl. meiner ) war aber der Threadersteller weg und nicht mehr auffindbar, dass muss noch erwähnt werden.

Vermutlich aber alles  nur Zufall das er nun plötzlich da war als es sich leicht beruhigt hatte im Kurs von Plug, na ja bestimmt nix dran an allen und  eher Zufall, habs aber wenigstens erwähnt, bleibe nach wie vor kritisch dieser Firma gegenüber und darf das auch ,denn ich habe es mir hart und teuer erzahlt !

Desweiteren  gehört bei mir bei jedem Beitrag immer der aktuelle Kurs mit angehängt damit man beim späteren Lesen auch weiß wie es da stand ( machen andere Foren automatisch vom System das immer gleich mit anzuhängen )  , gau darum macht man das und es sit sinnvoll aktuielle Kurse zu dikutierne und wenns alle 5 Minuten siern muss , dann ist es nun mal so, es kann nicht angehen das einer bestimmt wie die Form zu laufen  hat udn wie er es gern hätte was geschrieben wirs, das mach Herr Zuckerberg so aber kein Forum in Ariva .

So das war es erst mal , hier kimmt jetzt gleich noch eine schöne Übersicht über 19 Kapitalerhöhungen und Plug und deren Mr. Marsh und da steht die Wahrheit ( Tatsachen) drin !!!

So jetzt mach ich mir mein Frühstück  

08.01.25 07:24
1

2936 Postings, 944 Tage newsonwas Plug so treibt -19 Kapitalerhöhungen !

Plug Power Aktie: Nach 19 Kapitalerhöhungen - Der Brennstoffzellenhersteller bleibt tief in den roten Zahlen

22.11.24 15:39
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.aktiencheck.de) - Plug Power-Aktienanalyse von der Raiffeisen Bank International AG:

Aaron Alber, Analyst der Raiffeisen Bank International AG (RBI), nimmt die Aktie von Plug Power Inc. (ISIN: US72919P2020, WKN: A1JA81, Ticker-Symbol: PLUN, NASDAQ-Symbol: PLUG) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Der Umsatz von Plug Power sei im dritten Quartal 2024 gegenüber dem Vorjahr um 13% auf USD 173 Mio. eingebrochen, während die Kosten des Umsatzes um 19% auf USD 274 Mio. gesunken seien. Dementsprechend verharre die Bruttomarge im (-58% nach zuletzt -69%) weiterhin im inakzeptablen Bereich. Die operativen Ausgaben seien von USD 136 Mio. auf USD 116 Mio. gesunken. Unter dem Strich habe Plug Power im Q3 2024 einen Verlust von USD 211 Mio. eingefahren, der damit sogar höher aus der Umsatz ausgefallen sei. Im Vergleichsquartal 2023 habe der Verlust USD 284 Mio. betragen.

Plug Power berichte zwar laufend über neue Projekte, die es aber offensichtlich nicht in die Gewinnzone schaffen würden. In der Vergangenheit sei oft von operativen Problemen wie etwa eine zu geringe Anlagenleistung die Rede gewesen, welche die Effizienz und Verlässlichkeit des Gesamtsystems beeinträchtigt hätten.

Des Weiteren kämpfe das Unternehmen mit Unterbrechungen in der Versorgung, Verzögerungen in der Einführung von Upgrades an neuen und bestehenden Kundenstandorten, Kostensteigerungen aufgrund der Inflation bei Arbeit, Material und Gemeinkosten oder Servicebedarf bei alternden Anlagen sowie Netzstörungen, was sich alles in allem negativ auf die Kraftstoffpreise auswirke. Zweifel an der Werthaltigkeit von Anlagen und Vermögenswerten hätten zu einer Wertberichtigung in Höhe von USD 70,5 Mio. im Q3 geführt.

Der operative Cashflow sei im Berichtsquartal mit USD -175 Mio. (Q3 2023: USD -239 Mio.) weiterhin im stark negativen Bereich geblieben. Die liquiden Mittel (Cash- und Cash Äquivalente) hätten sich im Jahresvergleich von USD 1,16 Mrd. auf USD 1,0 Mrd. verringert.

Die anhaltend negative Cashflow-Entwicklung zehre an der Liquidität des Unternehmens. Weil eine Kapitalerhöhung wegen der schwachen Aktienkursentwicklung nicht zielführend sei, werde Plug Power die Verschuldung erhöhen müssen, was bei den aktuell hohen Zinsen keine günstige, aber alternativlose Option sei. Insofern werde sich der aktuell noch niedrige Verschuldungsgrad bald erhöhen.

In den 25 Jahren seit dem Börsengang habe es Plug Power nie geschafft, einen Jahresgewinn zu erwirtschaften. Finanziert habe Plug Power die Verluste mit stetigen Kapitalerhöhungen. Dies seien 19 (!) an der Zahl gewesen, den Börsengang im Jahr 1999 nicht eingerechnet.
Die Anzahl der ausstehenden Aktien habe sich seither von 43 auf über 858 Mio. um das 20Fache erhöht.

Fazit: Wasserstoffaktien hätten sich besonders im Zuge der Post-Covid-Börsenhausse wachsender Beliebtheit unter den Anleger:innen erfreut. Von den Höchstständen Anfang des Jahres 2021 seien die einstigen Börsenlieblinge aber weit entfernt. Zwischenzeitliche Bocksprünge nach oben hätten sich nur als kurzfristige Ausreißer erwiesen und bisweilen noch keine nachhaltige Gegenbewegung angezeigt. Bei Plug Power betrage das Minus vom Höchststand mittlerweile 97%.

Für Wachstumstitel nicht unüblich sei die von fundamentalen Faktoren wie Gewinnerzielung und Bewertung losgelöste Betrachtung der "Story". Daher würden insbesondere in der Aufbau- oder Entstehungsphase eines Geschäftsmodels oder Unternehmens negative Jahresergebnisse oft auch über einen längeren Zeitraum in Kauf genommen, solange zumindest die Aussicht auf zukünftige Gewinne bestehe. Dieser Zeitraum erstrecke sich bei Plug Power nun schon seit Gründung und es brauche schon ein besonderes Faible seitens der Anleger:innen für das Thema Wasserstoff, um hier entsprechende Geduld zu bewahren.

Unternehmen wie Plug Power würden jedoch nicht ausschließlich in geschützten und/oder subventionierten Märkten operieren und müssten ihre "Story" auch irgendwann in entsprechende Gewinne überführen, welche das Fundament für eine nachhaltig positive Kursentwicklung darstellen würden. Diese sähen die Analysten der RBI jedoch nicht auf absehbare Zeit, weshalb sie die Verkaufsempfehlung abermals bestätigen würden. Zumal sich der Kurs der Plug Power-Aktie seit der RBI-Initiierung Anfang 2023 um gut 87% verringert habe, sähen sich die Analysten mit der negativen Einschätzung gut aufgehoben. Das Kursziel von USD 1,70 (zuvor: USD 1,90) basiere auf einem Multiple-Ansatz (Kurs/Umsatz-Verhältnis für die Jahre 2024 und 2025) und die geschätzten Zahlen auf Konsens-Schätzungen.

Aaron Alber, Analyst der Raiffeisen Bank International AG, rät unverändert die Aktie von Plug Power zu verkaufen. (Analyse vom 22.11.2024)

Plug Power Aktie: Nach 19 Kapitalerhöhungen - Der Brennstoffzellenhersteller bleibt tief in den roten Zahlen

Facebook "Like"-Dummy
   "Tweet this"-Dummy
   Einstellungen

22.11.24 15:39
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.aktiencheck.de) - Plug Power-Aktienanalyse von der Raiffeisen Bank International AG:

Aaron Alber, Analyst der Raiffeisen Bank International AG (RBI), nimmt die Aktie von Plug Power Inc. (ISIN: US72919P2020, WKN: A1JA81, Ticker-Symbol: PLUN, NASDAQ-Symbol: PLUG) in einer aktuellen Aktienanalyse unter die Lupe.

Der Umsatz von Plug Power sei im dritten Quartal 2024 gegenüber dem Vorjahr um 13% auf USD 173 Mio. eingebrochen, während die Kosten des Umsatzes um 19% auf USD 274 Mio. gesunken seien. Dementsprechend verharre die Bruttomarge im (-58% nach zuletzt -69%) weiterhin im inakzeptablen Bereich. Die operativen Ausgaben seien von USD 136 Mio. auf USD 116 Mio. gesunken. Unter dem Strich habe Plug Power im Q3 2024 einen Verlust von USD 211 Mio. eingefahren, der damit sogar höher aus der Umsatz ausgefallen sei. Im Vergleichsquartal 2023 habe der Verlust USD 284 Mio. betragen.

Plug Power berichte zwar laufend über neue Projekte, die es aber offensichtlich nicht in die Gewinnzone schaffen würden.
In der Vergangenheit sei oft von operativen Problemen wie etwa eine zu geringe Anlagenleistung die Rede gewesen, welche die Effizienz und Verlässlichkeit des Gesamtsystems beeinträchtigt hätten.

Des Weiteren kämpfe das Unternehmen mit Unterbrechungen in der Versorgung, Verzögerungen in der Einführung von Upgrades an neuen und bestehenden Kundenstandorten, Kostensteigerungen aufgrund der Inflation bei Arbeit, Material und Gemeinkosten oder Servicebedarf bei alternden Anlagen sowie Netzstörungen, was sich alles in allem negativ auf die Kraftstoffpreise auswirke.
Zweifel an der Werthaltigkeit von Anlagen und Vermögenswerten hätten zu einer Wertberichtigung in Höhe von USD 70,5 Mio. im Q3 geführt.

Der operative Cashflow sei im Berichtsquartal mit USD -175 Mio. (Q3 2023: USD -239 Mio.) weiterhin im stark negativen Bereich geblieben. Die liquiden Mittel (Cash- und Cash Äquivalente) hätten sich im Jahresvergleich von USD 1,16 Mrd. auf USD 1,0 Mrd. verringert.

Die anhaltend negative Cashflow-Entwicklung zehre an der Liquidität des Unternehmens. Weil eine Kapitalerhöhung wegen der schwachen Aktienkursentwicklung nicht zielführend sei, werde Plug Power die Verschuldung erhöhen müssen, was bei den aktuell hohen Zinsen keine günstige, aber alternativlose Option sei. Insofern werde sich der aktuell noch niedrige Verschuldungsgrad bald erhöhen.

In den 25 Jahren seit dem Börsengang habe es Plug Power nie geschafft, einen Jahresgewinn zu erwirtschaften. Finanziert habe Plug Power die Verluste mit stetigen Kapitalerhöhungen. Dies seien 19 (!) an der Zahl gewesen, den Börsengang im Jahr 1999 nicht eingerechnet. Die Anzahl der ausstehenden Aktien habe sich seither von 43 auf über 858 Mio. um das 20Fache erhöht.

Fazit: Wasserstoffaktien hätten sich besonders im Zuge der Post-Covid-Börsenhausse wachsender Beliebtheit unter den Anleger:innen erfreut. Von den Höchstständen Anfang des Jahres 2021 seien die einstigen Börsenlieblinge aber weit entfernt. Zwischenzeitliche Bocksprünge nach oben hätten sich nur als kurzfristige Ausreißer erwiesen und bisweilen noch keine nachhaltige Gegenbewegung angezeigt. Bei Plug Power betrage das Minus vom Höchststand mittlerweile 97%.

Für Wachstumstitel nicht unüblich sei die von fundamentalen Faktoren wie Gewinnerzielung und Bewertung losgelöste Betrachtung der "Story". Daher würden insbesondere in der Aufbau- oder Entstehungsphase eines Geschäftsmodels oder Unternehmens negative Jahresergebnisse oft auch über einen längeren Zeitraum in Kauf genommen, solange zumindest die Aussicht auf zukünftige Gewinne bestehe. Dieser Zeitraum erstrecke sich bei Plug Power nun schon seit Gründung und es brauche schon ein besonderes Faible seitens der Anleger:innen für das Thema Wasserstoff, um hier entsprechende Geduld zu bewahren.

Unternehmen wie Plug Power würden jedoch nicht ausschließlich in geschützten und/oder subventionierten Märkten operieren und müssten ihre "Story" auch irgendwann in entsprechende Gewinne überführen, welche das Fundament für eine nachhaltig positive Kursentwicklung darstellen würden. Diese sähen die Analysten der RBI jedoch nicht auf absehbare Zeit, weshalb sie die Verkaufsempfehlung abermals bestätigen würden. Zumal sich der Kurs der Plug Power-Aktie seit der RBI-Initiierung Anfang 2023 um gut 87% verringert habe, sähen sich die Analysten mit der negativen Einschätzung gut aufgehoben. Das Kursziel von USD 1,70 (zuvor: USD 1,90) basiere auf einem Multiple-Ansatz (Kurs/Umsatz-Verhältnis für die Jahre 2024 und 2025) und die geschätzten Zahlen auf Konsens-Schätzungen.

Aaron Alber, Analyst der Raiffeisen Bank International AG, rät unverändert die Aktie von Plug Power zu verkaufen. (Analyse vom 22.11.2024)

08.01.25 10:29

3770 Postings, 1660 Tage slim_nesbit@ede

schön, dass Du wieder da bist. Heißt das auch, dass hier wieder Beiträge, die sachlich hergeleitet und den Boardregeln entsprechen, wieder stehen bleiben?
In der Vergangenheit war das nicht der Fall, da scheint es nettes Kräusschen zwischen den Influencern und einem Mod zu geben.

08.01.25 11:01
2

216 Postings, 1769 Tage SchlagergottBei der Wahrheit bleiben

Deine Beiträge konnten regelmäßig ohne große Mühe widerlegt werden, sodass die Opferrolle hier etwas deplatziert ist.  

08.01.25 16:56
1

4362 Postings, 3212 Tage ede.de.knipserLeider in den Erwartungen.

Die 3$ markiert und ein neuer Punkt im Trendkanal gesetzt. Nicht schön, aber im jungen Aufwärtstrend nicht so schlecht.
Ziel nach unten könnte erstmal die MA200 sein. also 2,45$ Zone.

Mich hat es erwartungsgemäß bei 2,75€ ausgestopft und werde mich aber im Zielgebiet gerne wieder „einwählen“!  Hier das Chartbild.

Liebe Grüße Ede  
Angehängte Grafik:
img_6078.jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
img_6078.jpeg

08.01.25 16:58

4362 Postings, 3212 Tage ede.de.knipser@slim, schön von dir zu lesen.

Ich freue mich auf deine tiefgründige Chartanalyse und deine kritischen Beiträge. Ich freu mich drauf.

Liebe Grüße Ede  

08.01.25 17:16

397 Postings, 1533 Tage klappy0@ede

Schön das der Boss :-) zurück ist und xxK und xxK investiert hat. Dachte immer die Investitionshöhe hat hier nix zu suchen. Naja wahrscheinlich bist Du immer noch derselbe. Aber hey finde ich super. Somit habe ich wieder viel zu lachen.  

08.01.25 17:56

16 Postings, 504 Tage TheNormalOneWW

Moin Ede, als überzeugter Shorty war für mich das Gapclose zu 2,64 (mein 1. TVK) erwartbar, insofern ist dein Ausstieg durchaus nachvollziehbar. Ich sehe im Chart aber noch etwas ganz anderes: Eine recht saubere bearishe WW:

Zeitlich würde das Ziel ziemlich gut zu den nächsten Quartalszahlen passen. Und fundamental sowieso. Erster S-L 3,4 mittlerweile nachgezogen auf Einstand (3,23$)  

08.01.25 17:58

16 Postings, 504 Tage TheNormalOneWW Bild

Angehängte Grafik:
ww2.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
ww2.jpg

08.01.25 19:34

216 Postings, 1769 Tage SchlagergottBekannt

Seite: 1 | ... | 415 | 416 | 417 | 418 |

Antwort einfügen - nach oben