ist doch mittlerweile ziemlich wurscht ich denke, die sollten sich darüber mal gedanken machen und nicht einzelne personen zitieren: -Es ist egal, wogegen du protestiert, Hauptsache, du protestierst- das ist doch nur meinungsmache für den main stream, ich denke die wissen schon wofür sie auf der straße sind, nur wird versucht diese gruppierungen durch gezielte meldungen zu manipulieren und zu zerschlagen, die angst scheint groß und mit blick in den arabischen raum respekteinflößend gerät das volk aus dem ruder muss, muss gehandelt werden, das wissen sie, und dann noch dazu demokratisch, aber wie sollten dann die banksterinteressen vertreten werden? Mangelnde politische Verantwortung?Eine Demonstrantin sagte gegenüber der „New York Times“: „Es ist egal, wogegen du protestiert, Hauptsache, du protestierst.“ Aussagen wie diese und die letztlich nur vagen Forderungen lassen viele zwiespältig auf die Demonstranten blicken. In den Medien wird vielfach deren Visionslosigkeit kritisiert. Ein Kommentar im „Economist“ beanstandet die mangelnde politische Verantwortung der jungen Demonstranten. Nur ein sehr geringer Teil habe sich 2010 an den „Midterm-Elections“ beteiligt, wie die Wahlstatistiken zeigten. Nun stellten sie sich gegen ein System, das zu verhindern sie gar nicht erst versucht hätten. „Der wohl größte Grund, warum sich junge Menschen von ihrer Regierung so entfremdet fühlen, ist, dass sie sich selbst von dem Prozess entfernt haben, diese mitzubestimmen“, meint der „Economist“. Die Bewegung weitet sich in jedem Fall aus und findet bereits Nachahmer in zahlreichen anderen US-Städten wie Boston, Chicago, San Francisco und Los Angeles. In San Francisco etwa campierten mehr als 20 Menschen vor einer Niederlassung der Notenbank Fed und hielten Poster in die Höhe mit Sprüchen wie „Verhaftet die überbezahlten Manager“. http://orf.at/stories/2082705/2082703/ als es im arabischen raum losging, wussten die medien auch sofort worums geht, komisch, und haben es global richtig schön gepuscht auch ich würde da nicht ohne schrotflinte hingehen http://de.wikipedia.org/wiki/Halbzeitwahlen_in_den_Vereinigten_Staaten die politik wird verstehen müssen, dass die leute nicht für eine andere partei, sondern für eine vollkommen neue politik auf der straße stehen ----------- wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold |