Oder warum steht die Aktie bei diesem beschissenen Kurs. Auch wenn mal eben die tote Katze vom Boden wieder abgeprallt ist.
Das Unternehmen steht momentan sehr gut dar. Das kann ich nicht bestreiten, aber die Phantasie fehlt völlig. Man bedient mit dem Wholesale-Geschäft einen gesättigten Markt. Wachstum ? Fehlanzeige. Schau dir doch mal die Neukundenzahlen bei den großen Abnehmern an. freenet hat schrumpfende Neukundenzahlen, UI gerade mal 40.000 in Q4 (tradionell das beste Quartal für Neukundengewinn). Und der ländliche Anteil wird sogar über die Tkom abgewickelt.
Erklär mir doch wo das nötige Wachstum dann wohl her kommen soll. Ohne weitere Aufschaltungen in das QSC-Netz bleiben wir nämlich bei ein paar Mille pro Jahr an Gewinn. Na ganz toll. Macht drei Cent pro Aktie. Wo soll dann bitte eine Dividende von bezahlt werden?
Eine Sache noch, Herr Ananas. Ich schreibe jetzt hier schon sehr lange mit und ich habe halt meine Meinung zu QSC geändert. Aber warum sollte ich mir durch meine Postings Mut machen?
Wenn du meine Postings der letzten Monate ließt, wirst du feststellen, dass ich immer versucht habe, Argumente für QSC zu finden, aber sie gehen mir leider mittlerweile einfach aus. Und das scheint ja nicht nur mir so zu gehen. Immerhin haben wir einen Kurseinbruch von über 85 % seit den höchstständen hinter uns.
Kennst das ja, wenn mehr Leute verkaufen wollen als kaufen, fällt der Preis. Warum wollen mehr Leute verkaufen als kaufen? Ganz einfach weil der Laden keine Perspektive bietet. Und da kann man noch so sehr von ANlagebetrug oder Kurszocke schwadronieren. Das bringt nämlich nur kurzfristig was, um Tradinggewinne zu erzielen.
Aber ich weis ja, Herr Ananas ist immer schnell dabei Leute mit einer anderen Meinung anzugreifen. Bin mal gespannt, wann es bei mir zu der ersten Beleidigung kommt.
So long.
HELY |