….an diesen Spruch eines befreundeten Bänkers, muss ich gerade denken. Den brachte er in der Phase 2008 / 2009 als ich mich echauffierte, das die Kurse irrational fallen würden.
Wenn ich mir nun allerdings die aktuellen Kurse der Automobilaktien ansehe, dann bin ich doch erstaunt, das diese Aktien, die vor 6-8 Monaten noch gepusht wurden (obwohl schon da klar war, das 2024 nicht besser wird), jetzt fast schon in an Hysterie erinnernder Art und Weise verkauft werden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Schaeffler deutlich besser aufgestellt ist, als eine VW (Grüße von Herrn Wiedeking) und werde entgegen meiner bisherigen Einstellung, spätestens nach Kurs von 3,xx €, nachkaufen. Vielleicht hat Elon Musk ja irgendwann mal Interesse an Schaeffler ;-) oder ein chinesisches Unternehmen, alleine das Know How und die vorhandenen Patente in Verbindung mit dem absolut lächerlichen Unternehmenswert, sollte Anreiz genug sein (OK, genug geträumt).
Ich gestehe, dass ich mit einem weiteren Einbruch in der Größenordnung bei Schaeffler nicht gerechnet habe… |