Fondsmanager und die 200 Mio. MK ... gibt es diese Grenze wirklich?
Ich habe schon des öfteren gelesen (und an dementsprechenden Kursverläufen gesehen) dass es für SmallCapFondmanager eine 100 Mio. Mk-Grenze gibt. Und für andere Fondsmanager (amerikanischer Herkunft) die 1 Mrd. Dollar MK-Grenze.
Aber wenn es so sein sollte, dass es auch Fondmanager gibt, die (erst) bei 200 Mio. MK einsteigen dürfen ... mir soll es recht sein.
So, wie es mir natürlich auch sehr recht wäre, sollten irgendwann in (sehr ferner) Zukunft, die "amerikanischen Fondmanager" kaufen dürfen. :-)
Zu dem Thema schrieb Scansoft am 19.09.2019 hier im Thread:
Ich zitiere:
warst wohl lange nicht mehr im Hypo Thread:-)
Unabhängig davon ist natürlich positiv, dass IVU langsam mit 200 Mill. über die Investitionsschwelle größerer Fonds rückt, aktuell scheint sich ja einer einzukaufen wenn man den Umsatz betrachtet.
Positiv dürfte auch der Teamviewer Börsengang wirken, da er die Aufmerksamkeit für innovative global tätige Softwarenischenanbieter aus Deutschland international erhöht.
Zitatende
...und ich denke auch das war hier im Thread nicht die einzige Aussage zu dem Thema Fonds.
Wie auch immer, wir werden es ja bald sehen, ob die einsteigen oder nicht.
Der Blick auf das Volumen verrät: Das ist wohl kein Vorgeplänkel mehr... Ich denke, die Schlacht um die Zone 11.00 Euro -11.50 Euro ist jetzt voll eröffnet
Ich hätte in Klammern schreiben sollen, dass meine Aussage ,,in großem Stil" natürlich subjektiven Bewertungsgrundlagen entspricht. Nichtsdestotrotz war es keine kleine Summe.
Ich habe lediglich im Bistro als Dankeschön Champagner für alle im Abteil befindlichen gekauft und hoffe, dass durch die hoffentlich gestiegene Laune die Fahrt an Schnelligkeit gewinnt :)
Ich habe gerade mal etwas bei wallstreet-online zu IVU gestöbert und den diesbezüglichen Thread quer gelesen.
Jetzt bin ich mehr als zufrieden, dass ich hier bei ARIVA gelandet bin, wo es glücklicherweise doch sehr gesittet zu geht, vom "Spezial-Thread" mit Libuda bei Hypoport mal ganz abgesehen.
@ Katjuscha
Ich würde mir die Diskussionen mit Soziopathen bei wallstreet-online nicht freiwillig antun, da bewundere ich echt Deine Arschruhe, die Du da an den Tag legst und dabei immer total sachlich bleibst, Chapeau...
die nächste Phase der Neubewertung. Es scheinen wohl jetzt verstärkt auch Instis hier reinzugehen. Mir solls recht sein. Weckt mich bitte bei 30 EUR wieder :-)
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Telefonmitschnitt von Ende September vom BLS-CEO: "wie, wir sollen den Auftrag canceln..... das geht nicht, wir brauchen die IVU-Software! Wie? Was brauchen Sie? Einen weiteren Auflagepunkt in der Charttechnik? Mmmmhhh.... naja, ok... das verstehe ich. Ich geb gleich die adhoc raus."
Katjuscha
: ja, du lachst, aber genau so läuft's. :)
Ich rufe ja auch regelmäßig bei IVU an und sage bescheid, wann sie mal wieder ne News bringen sollen, und wo sie ihre Finanztermine legen sollen.
Daher weiß ich auch jetzt schon was wir nächste Woche für eine News bekommen werden. Ihr werdet richtig staunen. Da wird's nicht nur um starke Zahlen gehen. :)
Ich darf aber nix verraten.
Kleiner Tipp. ? Ksum Nole ? Alset ? Nilreb ...
----------- the harder we fight the higher the wall
Sichern Sie sich jetzt 50 ? Trade?guthaben1 und handeln Sie Ihre Wert?papiere k?nftig bei der ?g?nstigsten Bank f?r alle Depotmodelle? (Finanztest, Ausgabe 11/2019)!