war einst das Top-Unternehmen im Dax, das hinsichtlich sämtlicher Kennzahlen, Reputation, Unternehmensphilosophie und strategischer Planung ein hervorragendes Standing in der DAX-30-Gruppe aufweisen konnte. Seht nur was Herr Francioni insbesondere in den letzten 4 Jahren aus dem Unternehmen gemacht hat: (bei einem Jahresgehalt von € 3,5 Mio (ohne Zulagen etc.): Ranking 25(!) von 30 was den Ruf und die Unternehmensführung angeht. Hier geht es nicht um Neid, sondern ein gesundes Leistungs-Gehalt-Verhältnis. ich kann das nicht erkennen. Weitere Fakten sind eine Kapitalverlust im gleichen Zeitraum von ca. 40%, in der Spitze 48% - berücksichtigt man die Dividenzahlungen der letzten Jahre sind es etwas weniger. Fachleute sind sich darüber einig, dass gerade die Anbahnung der sog. Mega-Fusion an Dilettantismus und Arroganz gegenüber den europäischen Behörden kaum zu überbieten waren. Hier wurde die Zustimmung praktisch voraussgesetzt und dies bei Kenntnis der rigiden Marktdefinition der europäischen Wettbewerbskommission. Ferner ist man sich in Kreisen darüber einig, dass im Wettbewerb um die Regulierung und Verteilung des OTC-Marktes die Konkurrenz längst weiter ist, während Francioni pennt. DAS IST MIT DEM UNTERNEHMEN LOS! Und genau das zeigt der Kurs! Und das sind Fakten und kein Gestänkere! Warum ich nicht raus gehe? 1. Weil ich immer noch hoffe, dass wenigstensder AR wach wird und endlich die Reisleine zieht, bevor das Dilettantengremium dem soliden Unternehmen den Rest gibt und 2. weil ich Idiot mir einfach nicht eingestehen will, derart viel Kapital in den Sand gesetzt zu haben, bei immer noch soliden Fundamentaldaten. Das alles auf die Eurokrise abzuwälzen ist viel zu einfach. Linde z.B. -ein durchaus konjunkturabhängiges Unternehmen stand vor vier Jahren bei € 80,00 ...es gibt andere Bsp. Ich würde mich freuen, andere Meinungen zu hören ...auch wenn sie mir gegenüber deutlich kritisch sind ...Ich lerne immer noch gerne dazu! Beste Grüße |